Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Mobile Marketing: Wer ist die Zielgruppe?

Mobile Marketing: Wer ist die Zielgruppe?

Laut einer aktuellen Studie gibt es eigentlich nur eine einzige Zielgruppe, die für das Mobile Marketing interessant ist.

07.12.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
SEM: Mobile auf dem Vormarsch

SEM: Mobile auf dem Vormarsch

Marketer aus dem Reise-Bereich wissen, wie wichtig SEM für ihre Branche ist. Und das gilt auch für Mobile.

06.12.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile: Display-Werbung zahlt sich aus

Mobile: Display-Werbung zahlt sich aus

Ein Großteil der US-Marketer, die Display-Werbung via Mobile nutzen, sind mit dem Ergebnis zufrieden.

05.12.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile-Anzeigen sind beliebt wie die Beulenpest

Mobile-Anzeigen sind beliebt wie die Beulenpest

Dass Werbeanzeigen nicht sonderlich beliebt sind, ist bekannt. Aber im Mobile-Bereich ist die Abneigung der User besonders groß.

04.12.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook Mobile: Kein negatives Feedback möglich

Facebook Mobile: Kein negatives Feedback möglich

Bei Mobile-Anzeigen auf Facebook fehlen die Optionen „Hide“ und „Mark as Spam“. Zufall oder Absicht?

29.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Was 2013 wichtig wird: Mobile

Was 2013 wichtig wird: Mobile

Jahrelang galt für Marketer: Zuerst kommt der Desktop, Mobile spielt nur eine kleine Rolle. Doch das wird sich ändern.

28.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Infografik: Mobile vs. Desktop

Infografik: Mobile vs. Desktop

Der Mobile-Sektor wächst kontinuierlich. Ein Beispiel: Der Mobile-Search-Bereich hat in den vergangenen zwei Jahren um 500 Prozent zugelegt.

27.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Ein Manifest für Augmented Reality (AR)

Ein Manifest für Augmented Reality (AR)

Ich glaube an die Zukunft von AR und QR! Mehr als nur „Margarine gibt’s im Supermarkt und Jeans im Jeansladen“.

26.11.12 // Kai Platschke
Mobile Marketing
Mobile Advertising: Zwei neue Formate

Mobile Advertising: Zwei neue Formate

YOC Media stellt gleich zwei neue Werbeformate für den Bereich Mobile vor. Die hören sich interessant an.

21.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile Ad Impressions: Apple liegt vor Samsung

Mobile Ad Impressions: Apple liegt vor Samsung

In puncto Mobiltelefone liefern sich Samsung und Apple ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die höhere Engagement Rate bei Anzeigen hat Apple.

20.11.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews