Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Native Apps vs. Webapps

Native Apps vs. Webapps

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen nativen Apps und Webapps? Welche Art lohnt sich für meinen Seitenauftritt?

12.03.13 // Tim Wendorff
Mobile Marketing
Ausgaben für Real Time Bidding explodieren

Ausgaben für Real Time Bidding explodieren

Die Entwicklung des Markts für Real Time Bidding nimmt nun auch in Europa Fahrt auf: Ein Trend-Report.

11.03.13 // Bernhard Koch
Mobile Marketing
Werbung gucken – und dabei Geld verdienen?

Werbung gucken – und dabei Geld verdienen?

Die Verantwortlichen eines US-amerikanischen Projekts planen, Nutzer für das Betrachten von Mobile-Anzeigen zu bezahlen.

08.03.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Was SMS-Marketing und Flirts gemeinsam haben

Was SMS-Marketing und Flirts gemeinsam haben

Marketing via SMS mag nicht unbedingt Kribbeln im Bauch verursachen. Parallelen zu Flirts gibt es aber doch. Eine Infografik zeigt, warum.

07.03.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Tumblr führt Mobile-Anzeigen ein

Tumblr führt Mobile-Anzeigen ein

Auch bei Tumblr wird das Werbegeschäft immer wichtiger: Demnächst gibt es auch via Mobile Anzeigen zu bewundern.

07.03.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Amazon stellt Bannerwerbung für App-Entwickler vor

Amazon stellt Bannerwerbung für App-Entwickler vor

App-Entwickler aufgepasst: In Zukunft könnte auch bei uns das einfache Schalten von Werbebannern via Amazon Ads API in Apps mögich sein.

05.03.13 // Miriam Dachs
Mobile Marketing
„2013 ist das große Jahr im Bereich Mobile“ – Interview mit Mario Gebers von ad pepper

„2013 ist das große Jahr im Bereich Mobile“ – Interview mit Mario Gebers von ad pepper

Mario Gebers spricht im Interview mit Marc Stahlmann bei OnlineMarketing.de über die d3con, Ad Networks und Mobile.

04.03.13 // Johannes Grychta
Mobile Marketing
Infografik: Daten zum Mobile Content Marketing

Infografik: Daten zum Mobile Content Marketing

Content Marketing steht für immer mehr Unternehmen auf der To-Do-Liste. Bleibt die Frage: Wie nutzen Mobile-User diesen Content?

19.02.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Wie das Mobiltelefon den Einkauf beeinflusst

Wie das Mobiltelefon den Einkauf beeinflusst

Beim Einkauf wird das Mobiltelefon immer wichtiger. Oft entscheidet sich der Kunde dank der Hilfe des Telefons für ein Produkt.

11.02.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
QR-Codes als Brücke zwischen analoger und digitaler Welt?

QR-Codes als Brücke zwischen analoger und digitaler Welt?

So genannte QR-Codes sind eine moderne Schnittstelle analoger und digitaler Marketingangebote – für die Finanzbranche bleiben sie jedoch ein Nischenprodukt mit Potenzial.

08.02.13 // Pascal Rudolf
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews