NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Ein Drittel der unter Zweijährigen haben bereits einmal ein mobiles Endgerät benutzt

Ein Drittel der unter Zweijährigen haben bereits einmal ein mobiles Endgerät benutzt

Kaum auf der Welt, schon ein Smartphone in der Hand. Mehr als ein Drittel der unter Zweijährigen haben bereits ein mobiles Endgerät benutzt.

29.10.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Die weltweit am schnellsten wachsenden Apps 2013

Die weltweit am schnellsten wachsenden Apps 2013

INFOGRAFIK: Die zehn Apps, die weltweit dieses Jahr am meisten Zuwachs bekommen haben. Vine ist die erfolgreichste Applikation.

22.10.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Responsive Design hilft nicht beim Ranking

Responsive Design hilft nicht beim Ranking

Unternehmen setzen zunehmend auf Responsive Design. Für das Google Ranking spielt das aber keine Rolle. Wozu also die Mühe?

22.10.13 // Simone Amores
Mobile Marketing
Facebook kauft Mobile-Data Analytics Unternehmen Onavo

Facebook kauft Mobile-Data Analytics Unternehmen Onavo

Facebook kauft Mobile-Data Analytics Firma Onavo: "We’re eager to make an even bigger impact by supporting Facebook’s mission to connect the world."

14.10.13 // Simone Amores
Mobile Marketing
Die HTML5-Revolution – 5 Gründe für Flash-freies Dynamic Display

Die HTML5-Revolution – 5 Gründe für Flash-freies Dynamic Display

Die meisten Display Ads basieren auf Flash und erzielen somit nicht die maximale Reichweite. Nun gibt es eine Technologie für Flash-freies Dynamic Display.

08.10.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Mobile Commerce: Eine ungenutzte Chance

Mobile Commerce: Eine ungenutzte Chance

GASTBEITRAG: Felix Göb schreibt im Artikel über das Kaufverhalten der Mobile-User. Seiner Meinung gibt es dabei durchaus noch Luft nach oben.

02.10.13 // Felix Göb
Mobile Marketing
Deutschlands erster Mobile Marketing Studiengang

Deutschlands erster Mobile Marketing Studiengang

UPDATE: Ab Oktober startet der Masterstudiengang Mobile Marketing an der Leipzig School of Media. Es gibt nur noch wenige freie Plätze.

02.10.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Hat der User die Möglichkeit, die Anzeige zu überspringen, steigt demnach die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbige ansieht.

26.09.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Android vs. Apple: Unterschiede im App Nutzungs- und Installationsverhalten

Android vs. Apple: Unterschiede im App Nutzungs- und Installationsverhalten

Android-Nutzer haben durchschnittlich 14 Apps installiert, Apple-Nutzer hingegen fast doppelt so viele.

25.09.13 // Marc Stahlmann
Mobile Marketing
LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

So steigen die Chancen auf Wahrnehmung: LinkedIn packt die Sponsored Jobs jetzt in den Homefeed.

25.09.13 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews