Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Facebook kauft Mobile-Data Analytics Unternehmen Onavo

Facebook kauft Mobile-Data Analytics Unternehmen Onavo

Facebook kauft Mobile-Data Analytics Firma Onavo: "We’re eager to make an even bigger impact by supporting Facebook’s mission to connect the world."

14.10.13 // Simone Amores
Mobile Marketing
Die HTML5-Revolution – 5 Gründe für Flash-freies Dynamic Display

Die HTML5-Revolution – 5 Gründe für Flash-freies Dynamic Display

Die meisten Display Ads basieren auf Flash und erzielen somit nicht die maximale Reichweite. Nun gibt es eine Technologie für Flash-freies Dynamic Display.

08.10.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Mobile Commerce: Eine ungenutzte Chance

Mobile Commerce: Eine ungenutzte Chance

GASTBEITRAG: Felix Göb schreibt im Artikel über das Kaufverhalten der Mobile-User. Seiner Meinung gibt es dabei durchaus noch Luft nach oben.

02.10.13 // Felix Göb
Mobile Marketing
Deutschlands erster Mobile Marketing Studiengang

Deutschlands erster Mobile Marketing Studiengang

UPDATE: Ab Oktober startet der Masterstudiengang Mobile Marketing an der Leipzig School of Media. Es gibt nur noch wenige freie Plätze.

02.10.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Hat der User die Möglichkeit, die Anzeige zu überspringen, steigt demnach die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbige ansieht.

26.09.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Android vs. Apple: Unterschiede im App Nutzungs- und Installationsverhalten

Android vs. Apple: Unterschiede im App Nutzungs- und Installationsverhalten

Android-Nutzer haben durchschnittlich 14 Apps installiert, Apple-Nutzer hingegen fast doppelt so viele.

25.09.13 // Marc Stahlmann
Mobile Marketing
LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

So steigen die Chancen auf Wahrnehmung: LinkedIn packt die Sponsored Jobs jetzt in den Homefeed.

25.09.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Rampenlicht oder Schatten

Rampenlicht oder Schatten

Der Sprung auf die ersten drei Suchergebnisse gewinnt vor allem für Unternehmen mit einer mobilen Kundenbasis an Bedeutung.

19.09.13 // Bernhard Koch
Mobile Marketing
Facebook testet Auto-Play-Videos im Mobile-Feed

Facebook testet Auto-Play-Videos im Mobile-Feed

Auch Brands können sich schon ein Bild machen: So könnten Facebooks Video-Werbeanzeigen aussehen.

16.09.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
IFA 2013: Smartlets und Smartwachtes sind die neuen Trends

IFA 2013: Smartlets und Smartwachtes sind die neuen Trends

Während der diesjährigen IFA wurden im Netz rund 8.000 IFA-Posts veröffentlicht. Die meisten handelten über Smartlets und Smartwatches.

13.09.13 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews