NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Vier Tipps, das mobile Suchvolumen besser zu nutzen

Vier Tipps, das mobile Suchvolumen besser zu nutzen

Ende 2014 wird das mobile Suchvolumen die Suchanfragen über Desktop-PCs übersteigen. Wie können Non-Mobile- und Local-Businesses davon profitieren?

24.03.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Teure Mobile Ads: Das Entwickeln eigener Ad-Technologie als neuer Trend?

Teure Mobile Ads: Das Entwickeln eigener Ad-Technologie als neuer Trend?

App-User auf sein Produkt aufmerksam zu machen wird so teuer, dass App-Entwickler dazu übergehen, selbst Werbe-Technologien zu kreieren.

06.03.14 // Anton Priebe
E-Commerce
4 Ratschläge für deine Mobile Commerce Seite

4 Ratschläge für deine Mobile Commerce Seite

4 Tipps, die ihr bei der Erstellung einer mobilen E-Commerce Seite beachten solltet, um auch auf Smartphones und Tablets erfolgreich zu sein.

26.02.14 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Mobile Apps: Die Kunden wollen sie und die Marketer scheuen sie

Mobile Apps: Die Kunden wollen sie und die Marketer scheuen sie

[Gastartikel] Mobile-Experten Günter Kurth und Jan Schlotter geben Tipps zur Entwicklung und zum Einsatz von mobilen Apps für Unternehmen.

25.02.14 // Günter Kurth und Jan Schlotter
Mobile Marketing
Facebook übernimmt WhatsApp – der Preis der Angst

Facebook übernimmt WhatsApp – der Preis der Angst

FB zahlt 19 Mrd US$ für WhatsApp - das bisher keine relevanten Umsätze erzielt hat. Ein spektakulärer Preis, dennoch ein schlauer Schachzug.

20.02.14 // Thomas Promny
Mobile Marketing
„Apptopia ist das Sedo für Apps“ – Tim Schumacher und Ulrich Essmann, Sedo-Founder, investieren in den App-Marktplatz

„Apptopia ist das Sedo für Apps“ – Tim Schumacher und Ulrich Essmann, Sedo-Founder, investieren in den App-Marktplatz

2016 soll die App-Wirtschaft 143 Milliarden Dollar schwer sein. Apptopia will daran maßgeblich beteiligt sein und hat sich große Investoren ins Boot geholt.

05.02.14 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Mobile 2014: Was gilt es für SEA und Social Advertising in dieser Branche zu beachten?

Mobile 2014: Was gilt es für SEA und Social Advertising in dieser Branche zu beachten?

2014 steht im Zeichen von Mobile. Wenn Werbetreibende alles richtig machen, lassen sich hier satte Gewinne erzielen.

04.02.14 // Simone Amores
Mobile Marketing
Neuer Google Service bringt potentielle Kunden kostenlos zum Geschäft des Advertisers

Neuer Google Service bringt potentielle Kunden kostenlos zum Geschäft des Advertisers

Google könnte bald einen neuen Service ausrollen, der das Werbegeschäft und das Know-How im Bereich Transport & Mobilität perfekt kombiniert.

27.01.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
WhatsApp: Monetarisierung des Nachrichtendiestes startet ab 2016

WhatsApp: Monetarisierung des Nachrichtendiestes startet ab 2016

WhatsApp-Gründer Jan Koum verschob eine Monetarisierung des Nachrichtendienstes auf 2016. Wir machten uns Gedanken, wie diese aussehen könnte.

22.01.14 // Anton Priebe
Mobile Marketing
4 Tipps für eine erfolgreiche mobile Content-Strategie

4 Tipps für eine erfolgreiche mobile Content-Strategie

Verwende für mobilen Content nur kurze Sätze, fünf bis sieben Wörter (ca. 60 Zeichen). Diese und andere sinnvolle Tipps im Artikel.

09.01.14 // Nils Weber
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews