NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
Die Bundeswehr zieht mit Klicks in den War of Talents

Die Bundeswehr zieht mit Klicks in den War of Talents

Ursula von der Leyen veranschlagt 35,3 Millionen Euro für die Personalwerbung der Bundeswehr 2015. Das hat das Image der Armee auch nötig.

24.11.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Weniger Vielfalt: Google räumt News auf und schmeißt einige Publisher raus

Weniger Vielfalt: Google räumt News auf und schmeißt einige Publisher raus

In den deutschen SERPs konnten in den vergangenen Wochen Veränderungen in den News ausgemacht werden. Einige Publisher flogen ganz raus.

19.11.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Die Content-Revolution lebt und hat gerade erst begonnen

Die Content-Revolution lebt und hat gerade erst begonnen

Müde vom Content Marketing Hype? Dabei hat die Content-Revolution gerade begonnen! Es gibt dazu sogar ein Buch - warum Ihr es lesen solltet.

13.11.14 // Stefan Rosentraeger
Digitalpolitik
LSR: 7-stelliger Schaden für Axel Springer SE und Twitter zeigt sich schadenfroh

LSR: 7-stelliger Schaden für Axel Springer SE und Twitter zeigt sich schadenfroh

ASV zieht Bilanz nach Streit um Leistungsschutzrecht: Such-Traffic brach um 40 Prozent ein, über Google-News um 80 Prozent. Und die Twitter-User freuen sich.

05.11.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Ist der Mindestlohn eine Gefahr für die junge Online-Branche?

Ist der Mindestlohn eine Gefahr für die junge Online-Branche?

Umfrage: Über ein Drittel der Unternehmen verzichtet zukünftig auf Praktikanten. Dabei sind Praktika für den Einstieg in die Online-Branche essentiell.

05.11.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Veränderungen in der Video-Advertising-Landschaft: Ooyala schluckt Videoplaza

Veränderungen in der Video-Advertising-Landschaft: Ooyala schluckt Videoplaza

Ooyala, Tochter von Telstra, kauft das britische Startup Videoplaza. Wir befragten Jay Fulcher, CEO Ooyala, zu dieser ersten Übernahme.

21.10.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„F*** you TSA“ – Google öffnet seine News-Box dem gesamten Netz

„F*** you TSA“ – Google öffnet seine News-Box dem gesamten Netz

In Zukunft können sich User bei der Google-Suche auf unkonventionelle Quellen bei den News in den Suchergebnissen einstellen.

07.10.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Google blickt gelassen auf den Streit um das Leistungsschutzrecht

Google blickt gelassen auf den Streit um das Leistungsschutzrecht

Streit um die Verwertung von Snippets: Google entfernt Auszüge bestimmter Seiten aus den News und braucht aufgrund seiner Stellung keinen Trafficverlust zu befürchten.

06.10.14 // Heiko Sellin
Digitalpolitik
Ein Bier für ein gutes Ranking? Lieferello versucht Google zu bestechen

Ein Bier für ein gutes Ranking? Lieferello versucht Google zu bestechen

Der Online-Shop Lieferello ließ sich bei der Bestellung eines Google Mitarbeiters etwas Besonderes einfallen und versuchte sein Ranking zu verbessern.

01.10.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Kundenbindung ist wichtiger als Neugenerierung“ – Dominik Dommick, Geschäftsführer PAYBACK, im Videointerview

„Kundenbindung ist wichtiger als Neugenerierung“ – Dominik Dommick, Geschäftsführer PAYBACK, im Videointerview

Dominik Dommick, Geschäftsführer bei PAYBACK, erklärt im Interview das Prinzip "Tante Emma 2.0" und wie erfolgreiche Kundenbindung funktioniert.

18.09.14 // Anton Priebe