NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
Der große Marketing Cloud Check: Was kann Oracle?

Der große Marketing Cloud Check: Was kann Oracle?

Unsere Artikelserie betrachtet die Marketing Cloud Landschaft im Detail und schafft so einen Überblick. Für wen eignet sich Oracle?

29.11.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Vertrauen gebrochen: Addon-Anbieter verkauft heimlich unverschlüsselte Nutzerdaten

Vertrauen gebrochen: Addon-Anbieter verkauft heimlich unverschlüsselte Nutzerdaten

Die Browser-Erweiterung Web of Trust verkauft Browserverläufe deutscher Internetnutzer. Diese lassen sich leicht mit Namen in Verbindung setzen.

02.11.16 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Achtung Bußgeld: 5 Datenschutzfallen im Online Marketing

Achtung Bußgeld: 5 Datenschutzfallen im Online Marketing

Lerne, worauf es beim Datenschutz im Online Marketing ankommt, damit weder ein Verlust der Glaubwürdigkeit noch satte Bußgelder dein Unternehmen bedrohen.

12.07.16 // Philipp Herold
Digitalpolitik
Bildrechte im Content Marketing: 6 Ratschläge, um einen Rechtsstreit zu verhindern

Bildrechte im Content Marketing: 6 Ratschläge, um einen Rechtsstreit zu verhindern

Guter Content verbreitet sich schnell und zahlt auf die Marke ein. Doch bei der Weitergabe an Dritte lauern Risiken, die im Vorfeld bedacht werden sollten.

11.04.16 // Michaela Koch und Alexander Karst
Digitalpolitik
„Eine ‚Datenparanoia‘ ist unangebracht, schließlich basiert die Internetwirtschaft auf Daten“ – Thomas Jarzombek, CDU/CSU

„Eine ‚Datenparanoia‘ ist unangebracht, schließlich basiert die Internetwirtschaft auf Daten“ – Thomas Jarzombek, CDU/CSU

Thomas Jarzombek, Mitglied des Bundestags CDU/CSU, spricht im Interview über die Internetwirtschaft in Deutschland, Datenschutz, Adblocker und Safe Harbor 2.

03.03.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Deutschland ist in der Digitalisierung hinten an, holt aber massiv auf“ – Stefan Ropers, Adobe

„Deutschland ist in der Digitalisierung hinten an, holt aber massiv auf“ – Stefan Ropers, Adobe

Stefan Ropers, Geschäftsführer Adobe Deutschland, berichtet, wie weit der deutsche Markt mit der Digitalisierung ist und wie Content heutzutage aussehen muss.

01.03.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Jetzt ist es raus: Das ist Deutschlands Online Marketing Hauptstadt

Jetzt ist es raus: Das ist Deutschlands Online Marketing Hauptstadt

Ihr habt abgestimmt und die Entscheidung ist gefallen: Die Online Marketing Hauptstadt ist gleichzeitig auch die schönste Stadt der Welt.

03.02.16 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Eine Milliarde Dollar: So viel bezahlt Google an Apple, um Konkurrenten auszustechen

Eine Milliarde Dollar: So viel bezahlt Google an Apple, um Konkurrenten auszustechen

Jetzt ist es raus - Google zahlt Milliarden an andere Branchengrößen, um die Macht auf dem Suchmaschinenmarkt zu behalten.

22.01.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„In den meisten Fällen beim Ad Fraud sind es professionelle Firmen“ – Jens Scheidemann, batch Media

„In den meisten Fällen beim Ad Fraud sind es professionelle Firmen“ – Jens Scheidemann, batch Media

Jens Scheidemann, Gründer und Geschäftsführer der batch Media GmbH, verrät im Interview, wer hinter Ad Fraud steckt und wie sein Team dagegen vorgeht.

21.01.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Langfristig wird kein Anbieter unter 150 Mitarbeitern eine ernsthafte Rolle im Markt spielen“ – Benjamin Schroeter, Facelift

„Langfristig wird kein Anbieter unter 150 Mitarbeitern eine ernsthafte Rolle im Markt spielen“ – Benjamin Schroeter, Facelift

Benjamin Schroeter, Founder und CEO von Facelift, beschreibt im Interview, wie er dem harten Wettbewerb auf dem Social Advertising Sektor standhält.

20.01.16 // Anton Priebe