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Digitalpolitik

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Eine Milliarde Dollar: So viel bezahlt Google an Apple, um Konkurrenten auszustechen

Eine Milliarde Dollar: So viel bezahlt Google an Apple, um Konkurrenten auszustechen

Jetzt ist es raus - Google zahlt Milliarden an andere Branchengrößen, um die Macht auf dem Suchmaschinenmarkt zu behalten.

22.01.16 // Anton Priebe
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„In den meisten Fällen beim Ad Fraud sind es professionelle Firmen“ – Jens Scheidemann, batch Media

„In den meisten Fällen beim Ad Fraud sind es professionelle Firmen“ – Jens Scheidemann, batch Media

Jens Scheidemann, Gründer und Geschäftsführer der batch Media GmbH, verrät im Interview, wer hinter Ad Fraud steckt und wie sein Team dagegen vorgeht.

21.01.16 // Anton Priebe
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„Langfristig wird kein Anbieter unter 150 Mitarbeitern eine ernsthafte Rolle im Markt spielen“ – Benjamin Schroeter, Facelift

„Langfristig wird kein Anbieter unter 150 Mitarbeitern eine ernsthafte Rolle im Markt spielen“ – Benjamin Schroeter, Facelift

Benjamin Schroeter, Founder und CEO von Facelift, beschreibt im Interview, wie er dem harten Wettbewerb auf dem Social Advertising Sektor standhält.

20.01.16 // Anton Priebe
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„Die besten Bewerbungen sehen nicht aus wie eine Bewerbung“ – Patrick Henke, HEUTE IN HAMBURG

„Die besten Bewerbungen sehen nicht aus wie eine Bewerbung“ – Patrick Henke, HEUTE IN HAMBURG

Patrick Henke erörtert im Interview den erfolgreichen Werdegang von HEUTE IN HAMBURG und gibt Aufschluss über die Anforderungen, die bei HIH an Bewerber gestellt werden.

02.11.15 // Tina Bauer
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„Ich versuche Leute zu finden, die Spaß an der Sache haben“ – Karl Pitrich, Holidaycheck

„Ich versuche Leute zu finden, die Spaß an der Sache haben“ – Karl Pitrich, Holidaycheck

Holidaycheck legt wert auf echte Bewertungen und fördert seine Talente auf hohem Niveau - Karl Pitrich, Head of Engineering, im Interview über die Vorteile und Bedingungen, als Engineer zu arbeiten.

13.08.15 // Tina Bauer
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„Man sollte für neue Themen und Innovationen völlig offen sein“ – Isabella Lang, Macromedia Absolventin

„Man sollte für neue Themen und Innovationen völlig offen sein“ – Isabella Lang, Macromedia Absolventin

Isabella Lang, Macromedia Absolventin mit Fachrichtung Markenkommunikation und Werbung, erklärt im Videointerview wie es ihr gelungen ist, erfolgreich in die Medienbranche einzusteigen und was für Voraussetzungen man dafür mitbringen muss.

31.07.15 // Isabell Brons
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„Digitalisierung ist für alle Branchen ein durchgängiges Thema“ – Roland Berger, Stadt Köln

„Digitalisierung ist für alle Branchen ein durchgängiges Thema“ – Roland Berger, Stadt Köln

Im Videointerview erklärt Roland Berger, Leiter Stabsstelle Medien- und Internetwirtschaft der Stadt Köln, warum die Rheinmetropole auch für die Onlinebranche ein wichtiger Standort ist und welche Ziele die Stadt verfolgt, um perfekte Arbeitsbedingungen für Internetunternehmen zu schaffen.

16.06.15 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Facebooks Tracking verstößt gegen das Gesetz: Nicht eingeloggte User werden nach Opt-Out verfolgt

Facebooks Tracking verstößt gegen das Gesetz: Nicht eingeloggte User werden nach Opt-Out verfolgt

Eine belgische Studie zeigt auf, dass Facebook seine Nutzer auch nach Opt-Out trackt und Daten sammelt, wenn diese nicht eingeloggt sind.

31.03.15 // Anton Priebe
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Werbung – Wo investieren Unternehmen und warum? [Sponsored]

Werbung – Wo investieren Unternehmen und warum? [Sponsored]

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“ Diesen Satz hat bestimmt schon jeder gehört, der sich im Entferntesten mit Marketing beschäftigt hat. Das Internet und seine unzählige Möglichkeiten der Online-Werbung.

13.03.15 // Sabine Aigner
Digitalpolitik
Aufgekauft für 200 Millionen $:  Der Daten Spezialist eXelate geht an Nielsen

Aufgekauft für 200 Millionen $: Der Daten Spezialist eXelate geht an Nielsen

Anreicherung der Daten par excellence: das Adtech Unternehmen eXelate befindet sich nun unter dem Dach vom Weltmarktführer Nielsen um die generierten Daten zu verknüpfen und optimal, automatisch und effizient Auszusteuern.

05.03.15 // Marc Stahlmann