Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
Jung, reich, gebildet: Wie und warum sich Tumblr lohnt

Jung, reich, gebildet: Wie und warum sich Tumblr lohnt

Seit dem Kauf durch Yahoo kennt jeder Marketer Tumblr. Es kann sich lohnen: Die Plattform wächst und die Nutzer sind eine gute Zielgruppe.

28.05.14 // Atilla Wohllebe
Digitalpolitik
„In der Startup-Szene ist Leidenschaft entscheidend“ – Randolf Jorberg, Advisor, Springlab Ltd., im Videointerview

„In der Startup-Szene ist Leidenschaft entscheidend“ – Randolf Jorberg, Advisor, Springlab Ltd., im Videointerview

Randolf Jorberg, Advisor bei Springlab, spricht mit uns über Unternehmensgründung in Südafrika und seine weiteren aktuellen Projekte.

28.05.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Startups stehen für Innovation, Arbeitsplätze und eine starke Wirtschaft“ – Thomas Bachem, BVDS, im Videointerview

„Startups stehen für Innovation, Arbeitsplätze und eine starke Wirtschaft“ – Thomas Bachem, BVDS, im Videointerview

Thomas Bachem, Gründer und Vorstand des BVDS, spricht im Interview über seine Arbeit in der Politik und den Wettbewerb in der Branche.

26.05.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
10 Tipps für mehr Kommentare im Blog

10 Tipps für mehr Kommentare im Blog

Wer einen Blog pflegt, ob privat oder als Unternehmen, freut sich über reges Engagement. Zehn Tipps für mehr Kommentare in eurem Blog.

15.05.14 // Atilla Wohllebe
Digitalpolitik
Europäischer Gerichtshof zwingt Suchmaschinen Links zu entfernen, die veraltete Informationen beinhalten

Europäischer Gerichtshof zwingt Suchmaschinen Links zu entfernen, die veraltete Informationen beinhalten

Suchmaschinen wie Google müssen ihren Index aufräumen. Auf Anträge von Einzelpersonen sind sie verpflichtet, veraltete Links zu löschen.

13.05.14 // Heiko Sellin
Digitalpolitik
Opera Mediaworks kauft Mobilevermarkter apprupt

Opera Mediaworks kauft Mobilevermarkter apprupt

Opera Mediaworks akquiriert den Hamburger Mobilevermarkter apprupt. Zu dem Portfolio des Mobile-Spezialisten zählen mehr als 250 Websites und Apps.

30.04.14 // Heiko Sellin
Digitalpolitik
Verbraucher brauchen Datenschutz-Schulung

Verbraucher brauchen Datenschutz-Schulung

Verbraucher äußern Unverständnis und zeigen Unkenntnis, wenn es um Datenschutz geht. Firmen müssen nachholen, was Regierungen verschliefen.

14.04.14 // Atilla Wohllebe
Digitalpolitik
Digital Analytics Association Germany – nun ist es offiziell, Jim Sterne im Videointerview

Digital Analytics Association Germany – nun ist es offiziell, Jim Sterne im Videointerview

Auf dem Digital Analytics Day 2014 in Hamburg stellte sich Jim Sterne, Chairman und Co-Founder der DAA, für ein Interview zur Verfügung.

08.04.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Dürfen YouTuber Schleichwerbung machen? Der Y-Titty-Fall aus Sicht des Gesetzes

Dürfen YouTuber Schleichwerbung machen? Der Y-Titty-Fall aus Sicht des Gesetzes

[Gastartikel] Dr. Ulrich Baumgartner und Nadine Lederer, Rechtsanwälte, über die rechtliche Situation im Netz und den aktuellen Y-Titty-Fall.

01.04.14 // Dr. Ulrich Baumgartner und Nadine Lederer
Digitalpolitik
Studie: Konsumenten haben von Datenschutz keine Ahnung

Studie: Konsumenten haben von Datenschutz keine Ahnung

Nutzer wollen mehr Datenschutz. Doch kaum einer setzt sich ernsthaft mit dem Schutz seiner Daten auseinander - eine erschütternde Studie.

31.03.14 // Atilla Wohllebe