NEWS

Branding

Branding
Die größten Advertiser der Welt: Samsung toppt Procter & Gamble

Die größten Advertiser der Welt: Samsung toppt Procter & Gamble

Ad Age präsentiert die größten Spender im Advertising sowie jene mit dem größten Wachstum bei den Ausgaben. Samsung und Alibaba nehmen die Top Positionen ein.

07.12.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Zeitgemäßes Webdesign: Mobile Only reicht nicht mehr aus

Zeitgemäßes Webdesign: Mobile Only reicht nicht mehr aus

Was heute gilt, ist in der digitalen Welt oft morgen schon nicht mehr zeitgemäß. War eben noch „Mobile first“ das Thema der Stunde, sprechen nun alle von „Mobile Only“ - oder?

26.11.18 // Jan Wolter
Branding
Marketing Trends 2019: Werden Podcasts für Marken unverzichtbar?

Marketing Trends 2019: Werden Podcasts für Marken unverzichtbar?

Eine Einschätzung zum Potential von Podcasts als Content Marketing Instrument von 10 Experten, die wissen, wohin die Reise geht.

22.11.18 // Anton Priebe
Branding
Der Branding-Effekt im SEO: Die Marke schlägt das Google Ranking beim Klick

Der Branding-Effekt im SEO: Die Marke schlägt das Google Ranking beim Klick

Eine aktuelle Eye-Tracking-Studie enthüllt, dass 82 Prozent bei Google auf bereits bekannte Marken klicken. Branding leistet also wertvolle Vorarbeit.

15.11.18 // Anton Priebe
Branding
Salesforce Tower trifft Mittelerde: Das Auge Saurons über San Francisco

Salesforce Tower trifft Mittelerde: Das Auge Saurons über San Francisco

An Halloween fühlten sich die Bewohner der kalifornischen Metropole an Mordor erinnert. Die Aktion wird fälschlicherweise Salesforce zugeschrieben.

02.11.18 // Anton Priebe
Branding
Schrift stiftet Identität – Wie aus der Schriftwahl ein Wettbewerbsvorteil auf Mobile wird

Schrift stiftet Identität – Wie aus der Schriftwahl ein Wettbewerbsvorteil auf Mobile wird

Dieses kostenlose Whitepaper erklärt, wie du dir die Wirkung von Schrift auf mobilen Geräten effektiv zunutze machst und die passende Schriftart für dich auswählst.

15.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Ein Traum für Webdesigner: Altes Naturfarben-Handbuch digital aufbereitet

Ein Traum für Webdesigner: Altes Naturfarben-Handbuch digital aufbereitet

Schon Darwin nutzte das 1814 erschienene Werk über Naturfarben auf seinen Reisen. Nun wurde es digital aufbereitet und steht jedem zur freien Verfügung.

11.10.18 // Michelle Winner
Branding
Neue Studie sorgt für Transparenz im digitalen Wirkungsfunnel

Neue Studie sorgt für Transparenz im digitalen Wirkungsfunnel

Mit einer großangelegten Studie beleuchtet G+J e|MS die Wirkung der digitalen Werbeformate Display, Ad Specials, Native, Influencer sowie beim Einsatz von Data und Umfeld und zeigt, welche Kommunikationsoptionen für welche Zielsetzungen genutzt werden sollten. [Anzeige]

08.10.18 // Sponsored
Branding
Erfolgreiches Marketing mit Emojis: Ist die Verwendung professionell?

Erfolgreiches Marketing mit Emojis: Ist die Verwendung professionell?

Verhelfen Emojis E-Mail- und Social Media Marketing zum Erfolg? Das hängt vom Format und weiteren Faktoren ab.

17.09.18 // Maja Hansen
Branding
Sneakers brennen, Umsatz steigt: Nikes Werbekampagne mit umstrittenem Footballer sorgt für Wirbel

Sneakers brennen, Umsatz steigt: Nikes Werbekampagne mit umstrittenem Footballer sorgt für Wirbel

Sogar Trump twittert kritisch über diesen Werbespot. Dabei setzt Nike ein politisches Statement gegen Rassismus. Aus Überzeugung oder Kommerz?

10.09.18 // Maja Hansen