Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
PR-Stunt: Ein riesiger Jeff Goldblum räkelt sich mit offenem Hemd vor der Tower Bridge

PR-Stunt: Ein riesiger Jeff Goldblum räkelt sich mit offenem Hemd vor der Tower Bridge

Jurassic Jeff ist 7 1/2 Meter groß und bringt die sozialen Netzwerke zum Glühen.

19.07.18 // Anton Priebe
Branding
Werbeoffensive: Facebook sagt ‚Sorry‘ und will Freunde bleiben

Werbeoffensive: Facebook sagt ‚Sorry‘ und will Freunde bleiben

Die Brandingkampagne "Ein besseres Facebook" soll die Skandale um die Plattform in Vergessenheit geraten lassen.

16.07.18 // Anton Priebe
Branding
Podcasts kommen im Mainstream an: Wie Werbetreibende davon profitieren können

Podcasts kommen im Mainstream an: Wie Werbetreibende davon profitieren können

Da Nutzer eine geringe Zahlbereitschaft aufweisen, bleibt Werbung das wichtigste Erlösmittel für Audiomedien.

10.07.18 // Michelle Winner
Branding
Cleveres Marketing: Wie Volvo ein starkes Zeichen für die moderne Familie setzt

Cleveres Marketing: Wie Volvo ein starkes Zeichen für die moderne Familie setzt

In einer aktuellen Videokampagne zum Launch des neuen V60 gestaltet Volvo ein Londoner Parkhaus neu.

09.07.18 // Anton Priebe
Branding
8 Fehler, die es beim Design eines guten Logos zu vermeiden gilt

8 Fehler, die es beim Design eines guten Logos zu vermeiden gilt

Ein gutes Logo unterstützt das Unternehmensbranding, ein schlechtes kann dem Unternehmen schaden. Diese 8 Fehler gilt es beim Logo-Design zu vermeiden.

26.06.18 // Kathrin Kellner
Branding
Marketing-Coup im 80er Flair: Stranger Things Fahrrad wird zum Social Hit

Marketing-Coup im 80er Flair: Stranger Things Fahrrad wird zum Social Hit

Mit "Mike's Bike" sorgte die Fahrradmarke Schwinn für Furore. Dabei schien das Marketing stilecht aus den 80er Jahren zu stammen.

18.06.18 // Anton Priebe
Branding
Adobe schenkt dir 5 Original Bauhaus-Schriftarten aus den 1920ern

Adobe schenkt dir 5 Original Bauhaus-Schriftarten aus den 1920ern

Adobe erarbeitet im Rahmen von "Hidden Treasures" Schriftarten von Bauhaus-Designern mit einer 90-jährigen Geschichte und bietet diese zum Download an.

14.06.18 // Maja Hansen
Branding
3 Gründe, warum Corporate Blogs den Traffic nur selten steigern

3 Gründe, warum Corporate Blogs den Traffic nur selten steigern

Ein Blog galt lange Zeit als Garant für mehr Reichweite von Websites. In vielen SEO Strategien ist das Content-Format fest verankert. Dennoch erzielen die allermeisten Blogs nicht das gewünschte Ziel: Der organische Traffic der Website steigt nicht an. Woran liegt das?

08.06.18 // David Hachenberg
Branding
Stockfotos aus der Hölle: Emilia Clarke findet neue Profession

Stockfotos aus der Hölle: Emilia Clarke findet neue Profession

"Mit den Stockfotos habe ich mir mein Denkmal gesetzt", erklärt die Schauspielerin. Clarke überzeugt mit einem Augenzwinkern mit ihren Fotos.

28.05.18 // Maja Hansen
Branding
Das passiert, wenn wir bekannte Markenlogos aus dem Kopf malen

Das passiert, wenn wir bekannte Markenlogos aus dem Kopf malen

Kann man bekannte Logos aus dem Kopf zeichnen? Die Branded Memory Studie von signs.com liefert überraschende Ergebnisse.

25.05.18 // Florian Franck