NEWS

Branding

Branding
Nur mit dem wahren Archetyp wird Brand Storytelling wirksam

Nur mit dem wahren Archetyp wird Brand Storytelling wirksam

Lässt sich über Archetypen eine Markengeschichte entwickeln und kommunizieren, die breite Publika anspricht, dabei aber individualisiert werden kann?

14.06.19 // Kim Christopher Birtel
Branding
Die 100 wertvollsten Marken: Amazon überholt Apple und Google

Die 100 wertvollsten Marken: Amazon überholt Apple und Google

Die BrandZ-Studie listet die wertvollsten Marken auf. Das Marketingranking zeigt: Der Markt ist im Wandel und insbesondere junge Marken gewinnen.

11.06.19 // Aniko Milz
Branding
IKEA Ad: Wohnzimmer aus Stranger Things, Friends und Simpsons rekreiert

IKEA Ad: Wohnzimmer aus Stranger Things, Friends und Simpsons rekreiert

Der Möbelhändler setzt auf die Kombination von Popkultur und eigenen Produkten, um diese zu bewerben.

31.05.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Soziales & ökologisches Engagement: Mehrwert bei Marken wird Kunden wichtiger

Soziales & ökologisches Engagement: Mehrwert bei Marken wird Kunden wichtiger

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Gunst der Verbraucher gewinnen Unternehmen mit sozialem Engagement und ökologischen Werten.

31.05.19 // Andreas Helios
Branding
Kreative Disruption beim ADC Festival: Wie bahnbrechend muss Werbung sein?

Kreative Disruption beim ADC Festival: Wie bahnbrechend muss Werbung sein?

Das ADC Festival prämiert innovative Kampagnen und hinterfragt Kreation und Kommunikation. Mit welchen Vorgaben kann Werbung brechen, was bleibt im Fokus?

28.05.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Redaktionen müssen KPIs als Ansporn verstehen – Alexander Krug von der MOPO im Interview

Redaktionen müssen KPIs als Ansporn verstehen – Alexander Krug von der MOPO im Interview

Der Prozess der Digitalisierung mischt das Feld der Publisher kräftig auf, verlangt ihnen viel ab und birgt neue Schätze. Alexander Krug erklärt seine Perspektive.

30.04.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Nostalgie-Marketing: Das Geschäft mit der guten alten Zeit

Nostalgie-Marketing: Das Geschäft mit der guten alten Zeit

Viele bekannte Marken setzen auf Nostalgie-Marketing, um ihre Kunden auf einer emotionalen Ebene anzusprechen und an sich zu binden.

16.04.19 // Aniko Milz
Branding
Hey Google, talk like a Legend – Cameos und ihr Marketingpotential

Hey Google, talk like a Legend – Cameos und ihr Marketingpotential

John Legend ist die neueste Stimme des Google Assistants. Die Funktionen sind beschränkt, der Unterhaltungsfaktor jedoch groß.

05.04.19 // Toni Gau
Branding
Google bringt Snake als Easter Egg zum 1. April heraus

Google bringt Snake als Easter Egg zum 1. April heraus

Ein gelungener Aprilscherz: Auf Google Maps können Nutzer die ganze Woche lang Snake spielen.

01.04.19 // Aniko Milz
Branding
Next Level Podcast Marketing: Ubisoft bewirbt Spiel im virtuellen Radio ingame

Next Level Podcast Marketing: Ubisoft bewirbt Spiel im virtuellen Radio ingame

DDB Paris hat einen kreativen Weg gefunden, um einen neuen Titel aus der Spieleschmiede Ubisoft zu vermarkten: als Podcast im Radio von Ghost Recon.

19.03.19 // Anton Priebe