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Branding
Webinarserie: Visuelles Storytelling – wie Marketer tausend Worte in Bilder packen können

Webinarserie: Visuelles Storytelling – wie Marketer tausend Worte in Bilder packen können

OnlineMarketing.de Redaktion | 01.08.19

Visuelles Storytelling für Unternehmen: So erzählen Kreativ-, Marketing- und Vertriebsprofis ihre Geschichten mit eindrucksvollen Bildern – Experten geben in kostenfreien Webinaren Praxistipps. [Anzeige]

Webinarserie: Wie du mit smarten Brand Stories Kunden überzeugst

Was musst du beachten, wenn du Kunden mit Bildern überzeugen willst? Eine neue Webinarserie klärt über alle nötigen Schritte auf – von Bildrecherche bis Bildrechte.

Warum Brand Stories mit eindrucksvollen Bildern erzählt werden wollen

Hier kostenfrei anmelden!

Laut einer aktuellen Studie von London Research aus dem Jahr 2018 zum Thema Kundenanalyse konnten Unternehmen, die ihren Kunden über kohärente Erlebnisse begegnen, ihre Geschäftsziele für 2018 deutlich übertreffen. Ein zentraler Bestandteil dieser Erlebnisse: Brand Stories. Denn in Zeiten der Digitalisierung, in denen Kundenorientierung so wichtig ist wie noch nie zuvor, suchen Kunden nicht nur passende Produkte und Dienstleistungen, sie möchten Marken, deren Herkunft und Image in ihren eigenen Wertekontext passt. Doch wie platziert man sich dort und schafft dabei gleichzeitig einen differenzierenden Markenauftritt?

Erfolgreiches Storytelling in Unternehmen – worauf kommt es an?

Die erfolgreichsten Marken gehen in Sachen Storytelling visuell vor – denn ein Bild sagt nicht nur mehr als tausend Worte, es vermittelt ganz wortlos Stimmungen und Gefühle, die Kunden in Erinnerung bleiben. Eindrücke, die sie nach der Berührung mit einer Marke mit nach Hause nehmen.Doch wie wählt man die richtigen Bilder und schafft mit ihnen nicht nur eine übergreifende Story, sondern auch punktuell gezielte Contents, die Zielgruppen bannen und überzeugen?

Die kostenfreie Webinarserie „Adobe Stock: Smarter Stories“ gibt ab August Antwort auf genau diese Frage und beleuchtet dabei alle Aspekte von Bildwirkung über Bildrecherche bis hin zu den Bildrechten und Lizenzen. Experten behandeln darin auch ganz praktische Themen wie etwa die sog. „Content Velocity“, bei der es um das schnelle Erstellen passender Content-Pieces geht, um mit der Angebotsflut im Netz mitzuhalten.

Marketing, Kreation, Vertrieb – warum alle an einem Strang ziehen sollten

Das Angebot der Webinarserie richtet sich hier aber nicht nur an Marketer und Kreative, sondern auch an den Vertrieb und andere Unternehmensbereiche. Schließlich will eine Brand Story überall dort erzählt werden, wo Kundenkontakt stattfindet. Eine Website oder ein Social-Media-Post trägt genauso zum Markenbild bei wie eine Sales-Präsentation.

Um hier zu überzeugen, braucht es hervorragendes Bildmaterial – denn jedes Bild, ob es selbst erstellt oder gekauft wurde, ob es im Netz, einer Broschüre oder PowerPoint Verwendung findet, spricht für die Marke.

Die kostenfreie Webinarserie „Adobe Stock: Smarter Stories“ im Überblick.

Smarter Stories I: Effektiv kommunizieren.

Dienstag 13.08.2019, 10.00 – 10.45 Uhr (MEZ).

Effektiv kommunizieren heißt: Aufmerksamkeit erregen, Botschaften vermitteln, Kunden überzeugen. Aber wie geht das? Lerne im ersten Webinar der Serie, welcher Content deine Zielgruppen bannt und wie du ihn effektiv für Storytelling in Teams und Unternehmen nutzen kannst.

Der Adobe Stock-Experte Sven Doelle und der renommierte Fotograf und Rechtsanwalt Arne Trautmann beleuchten dabei die wichtigsten Aspekte der Arbeit mit Stock-Medien – von Bildrecherche bis Bildlizenzen.

Hier kostenfrei anmelden!

Weiter geht es danach mit den Themen:

  • Smarte Stories II: Gesucht, gefunden.
    Finde perfekt passende Bilder im Handumdrehen dank KI
  • Smarter Stories III: Packend präsentieren.
    Hinterlasse einen bleibenden Eindruck mit deinen Präsentationen
  • Smarter Stories IV: Content Workflows.
    Werde der Geschwindigkeit von digitalem Content Marketing gerecht

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden.

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