Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Psychologie der Kaufentscheidung: Warum kauft der Mensch?

Psychologie der Kaufentscheidung: Warum kauft der Mensch?

Erfahre, welche psychologischen Faktoren das Kaufverhalten der Verbraucher beeinflussen und was Unternehmen daraus lernen können.

05.08.19 // Jens Rode
Branding
Webinarserie: Visuelles Storytelling – wie Marketer tausend Worte in Bilder packen können

Webinarserie: Visuelles Storytelling – wie Marketer tausend Worte in Bilder packen können

Visuelles Storytelling für Unternehmen: So erzählen Kreativ-, Marketing- und Vertriebsprofis ihre Geschichten mit eindrucksvollen Bildern – Experten geben in kostenfreien Webinaren Praxistipps. [Anzeige]

01.08.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Weniger ist mehr: Neue Studie erklärt effektives Targeting

Weniger ist mehr: Neue Studie erklärt effektives Targeting

Wer bei potentiellen Kunden Eindruck hinterlassen will, muss wissen wie. Eine neue Studie von Sublime zeigt, wie Targeting richtig funktioniert.

01.08.19 // Toni Gau
Branding
Wie Coca-Cola die eigene Marke für eine gewagte Recycling-Kampagne einsetzt

Wie Coca-Cola die eigene Marke für eine gewagte Recycling-Kampagne einsetzt

Neues Brand Image? "Kaufe keine Coca-Cola, wenn du uns nicht hilfst zu recyceln", heißt der neue Slogan und setzt ein klares Zeichen für die Umwelt.

08.07.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Marvel mischt Mode mit eSports: Zielgruppen-Matching im Digitalzeitalter

Marvel mischt Mode mit eSports: Zielgruppen-Matching im Digitalzeitalter

Die Marvel-Filmreihe erfreut sich Millionen von Fans. Dass darunter auch eSports-Begeisterte sind, liegt nahe. Diese dürfen sich nun besonders freuen.

28.06.19 // Toni Gau
Branding
Nur mit dem wahren Archetyp wird Brand Storytelling wirksam

Nur mit dem wahren Archetyp wird Brand Storytelling wirksam

Lässt sich über Archetypen eine Markengeschichte entwickeln und kommunizieren, die breite Publika anspricht, dabei aber individualisiert werden kann?

14.06.19 // Kim Christopher Birtel
Branding
Die 100 wertvollsten Marken: Amazon überholt Apple und Google

Die 100 wertvollsten Marken: Amazon überholt Apple und Google

Die BrandZ-Studie listet die wertvollsten Marken auf. Das Marketingranking zeigt: Der Markt ist im Wandel und insbesondere junge Marken gewinnen.

11.06.19 // Aniko Milz
Branding
IKEA Ad: Wohnzimmer aus Stranger Things, Friends und Simpsons rekreiert

IKEA Ad: Wohnzimmer aus Stranger Things, Friends und Simpsons rekreiert

Der Möbelhändler setzt auf die Kombination von Popkultur und eigenen Produkten, um diese zu bewerben.

31.05.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Soziales & ökologisches Engagement: Mehrwert bei Marken wird Kunden wichtiger

Soziales & ökologisches Engagement: Mehrwert bei Marken wird Kunden wichtiger

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Gunst der Verbraucher gewinnen Unternehmen mit sozialem Engagement und ökologischen Werten.

31.05.19 // Andreas Helios
Branding
Kreative Disruption beim ADC Festival: Wie bahnbrechend muss Werbung sein?

Kreative Disruption beim ADC Festival: Wie bahnbrechend muss Werbung sein?

Das ADC Festival prämiert innovative Kampagnen und hinterfragt Kreation und Kommunikation. Mit welchen Vorgaben kann Werbung brechen, was bleibt im Fokus?

28.05.19 // Niklas Lewanczik