Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Conversational Marketing und Kunden-Support: Matthias Mehner im Interview

Conversational Marketing und Kunden-Support: Matthias Mehner im Interview

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Matthias Mehner von Messenger People.

18.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Branding versus Conversion-based Marketing – was hat Zukunft?

Branding versus Conversion-based Marketing – was hat Zukunft?

Willst du auf schnelles oder auf nachhaltiges Marketing setzen? Im Gastbeitrag erfährst du, wie die Marketing-Instrumente ticken und auf was du in Zukunft setzen solltest.

14.10.19 // Torben Platzer
Branding
Female Leadership und Employer Branding: Josephine Gerves im Interview

Female Leadership und Employer Branding: Josephine Gerves im Interview

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Josephine Gerves von Dept.

08.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Von Emotion und Einheitlichkeit: 5 Tipps, um euren Content passend zu bebildern

Von Emotion und Einheitlichkeit: 5 Tipps, um euren Content passend zu bebildern

Egal welches Unternehmen, ihr wollt Conversions und Aufmerksamkeit erreichen. Und heute braucht es dazu neben den richtigen Worten vor allem ausdrucksstarken visuellen Content. So bebildert ihr euren Blog optimal. [Anzeige]

26.09.19 // Sponsored
Branding
Es wird dunkel: Neuer Dark Mode unter Android 10 und iOS 13

Es wird dunkel: Neuer Dark Mode unter Android 10 und iOS 13

Mit den neuen Systemupdates wird auch der Dark Mode für fast alle Anwendungen by default verfügbar. Nur einige, wie Gmail, bieten eine Ausnahme.

16.09.19 // Aniko Milz
Branding
Tipps von der Trust-Expertin: So schaffst du eine starke Vetrauensbasis

Tipps von der Trust-Expertin: So schaffst du eine starke Vetrauensbasis

Vertrauen fördert Kundennähe und -bindung. Wie verdient sich ein Unternehmen dieses? Vertrauens-Expertin Rachel Botsman teilt ihre Tipps für mehr Vertrauen.

06.09.19 // Aniko Milz
Branding
Jedes Produkt erzählt eine Geschichte: Markenidentität bei digitalen Anwendungen

Jedes Produkt erzählt eine Geschichte: Markenidentität bei digitalen Anwendungen

Unterbewusste Markenbindung passiert auch durch Design. Glaubhaftes Storytelling und individuelle Markenwerte sind bei digitalen Produkten unerlässlich.

23.08.19 // Felix van de Sand
Branding
So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

Die Giveaways von Messen sind nicht ausgestorben, doch inzwischen wollen Nutzer auch digitale Goodies. Wie kann man Werbmittel digital denken?

16.08.19 // Peter Beichel
Branding
Auch nach Klage: Domino’s möchte Website nicht behindertengerecht gestalten

Auch nach Klage: Domino’s möchte Website nicht behindertengerecht gestalten

Weil Domino's Website nicht behindertengerecht ist, wurde die Pizzakette verklagt. Das Urteil könnte sich auf die Gesetzgebung auswirken.

06.08.19 // Aniko Milz
Branding
Instagram from Facebook: Die eitle Umbenennung?

Instagram from Facebook: Die eitle Umbenennung?

Facebook möchte Instagram und WhatsApp mit dem Zusatz "from Facebook" versehen, um Klarheit zu schaffen. Das wirkt selbstgefällig, könnte sich aber als wertvoll erweisen.

05.08.19 // Niklas Lewanczik