Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Der Branding-Effekt im SEO: Die Marke schlägt das Google Ranking beim Klick

Der Branding-Effekt im SEO: Die Marke schlägt das Google Ranking beim Klick

Eine aktuelle Eye-Tracking-Studie enthüllt, dass 82 Prozent bei Google auf bereits bekannte Marken klicken. Branding leistet also wertvolle Vorarbeit.

15.11.18 // Anton Priebe
Branding
Salesforce Tower trifft Mittelerde: Das Auge Saurons über San Francisco

Salesforce Tower trifft Mittelerde: Das Auge Saurons über San Francisco

An Halloween fühlten sich die Bewohner der kalifornischen Metropole an Mordor erinnert. Die Aktion wird fälschlicherweise Salesforce zugeschrieben.

02.11.18 // Anton Priebe
Branding
Schrift stiftet Identität – Wie aus der Schriftwahl ein Wettbewerbsvorteil auf Mobile wird

Schrift stiftet Identität – Wie aus der Schriftwahl ein Wettbewerbsvorteil auf Mobile wird

Dieses kostenlose Whitepaper erklärt, wie du dir die Wirkung von Schrift auf mobilen Geräten effektiv zunutze machst und die passende Schriftart für dich auswählst.

15.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Ein Traum für Webdesigner: Altes Naturfarben-Handbuch digital aufbereitet

Ein Traum für Webdesigner: Altes Naturfarben-Handbuch digital aufbereitet

Schon Darwin nutzte das 1814 erschienene Werk über Naturfarben auf seinen Reisen. Nun wurde es digital aufbereitet und steht jedem zur freien Verfügung.

11.10.18 // Michelle Winner
Branding
Neue Studie sorgt für Transparenz im digitalen Wirkungsfunnel

Neue Studie sorgt für Transparenz im digitalen Wirkungsfunnel

Mit einer großangelegten Studie beleuchtet G+J e|MS die Wirkung der digitalen Werbeformate Display, Ad Specials, Native, Influencer sowie beim Einsatz von Data und Umfeld und zeigt, welche Kommunikationsoptionen für welche Zielsetzungen genutzt werden sollten. [Anzeige]

08.10.18 // Sponsored
Branding
Erfolgreiches Marketing mit Emojis: Ist die Verwendung professionell?

Erfolgreiches Marketing mit Emojis: Ist die Verwendung professionell?

Verhelfen Emojis E-Mail- und Social Media Marketing zum Erfolg? Das hängt vom Format und weiteren Faktoren ab.

17.09.18 // Maja Hansen
Branding
Sneakers brennen, Umsatz steigt: Nikes Werbekampagne mit umstrittenem Footballer sorgt für Wirbel

Sneakers brennen, Umsatz steigt: Nikes Werbekampagne mit umstrittenem Footballer sorgt für Wirbel

Sogar Trump twittert kritisch über diesen Werbespot. Dabei setzt Nike ein politisches Statement gegen Rassismus. Aus Überzeugung oder Kommerz?

10.09.18 // Maja Hansen
Branding
Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Viele Anwendungen legen den Nutzern auf ihrer Entdeckungstour immer noch Hindernisse in den Weg - zum Schaden der Betreiber und zum Ärger der User.

20.08.18 // Kathrin von Kaiz
Branding
Mehr als nur Wiedererkennung: Die Psychologie des Logo Designs

Mehr als nur Wiedererkennung: Die Psychologie des Logo Designs

Die Wahl eines Firmenlogos hat entscheidende Auswirkungen auf die Wahrnehmung deiner Marke. Diese Infografik zeigt, warum neben der Farbe auch Schrift und Form einflussreiche Faktoren sind.

09.08.18 // Anton Priebe
Branding
Alien & Co. – Deadpool ist zurück und crasht weitere Filmcover im Walmart

Alien & Co. – Deadpool ist zurück und crasht weitere Filmcover im Walmart

Der Marvelstar übt sich erneut im Photobombing und nimmt sich die Cover von Der Marsianer, 127 Hours und vier weiteren Titeln vor.

24.07.18 // Anton Priebe