Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Branding
Wie aus anderen Welten: Pantone startet Kampagne „Create your own World“
© Screenshot Pantone/ TBWAParis France

Wie aus anderen Welten: Pantone startet Kampagne „Create your own World“

Nadine von Piechowski | 20.01.20

Oranges Gras und blauer Schnee – die neue Werbekampgane von Pantone machts möglich. Der Farbhersteller lädt seine Kunden ein, neue Welten zu erschaffen.

Der Farbhersteller und Spezialist Pantone lässt gemeinsam mit der Kreativagentur TBWA/Paris neue Welten in knalligen Farben entstehen. Im Rahmen der Werbekampagne „Create your own World“ können Nutzer auf Instagram ihren Bildern einen neuen Anstrich verpassen. In Frankreich sind die Farbkreationen sogar auf der Straße auf Plakaten zu bewundern.

Pantone erschafft Landschaften in knalligen Farben

Violetter Schnee und blaue Wüsten: Die „Create your own World“-Kampagne erschafft Landschaften, die dem Betrachter teilweise wie von einem anderen Planet vorkommen. Die Kreativagentur TBWA/Paris sagte dem Online-Portal AdAge gegenüber, dass die Kampgane Menschen dazu ermutigen solle, Farben als Erlebnis wahrzunehmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NEPTUNE’S BLESSING

Ein Beitrag geteilt von Nathan Head (@nathan.head) am

Farbe des Jahres 2020: 19-4052 Classic Blue

Im Gegensatz zu den knalligen Farbtönen in der Werbe-Kampagne wurde eine eher klassische Farbe zur Farbe des Jahres 2020 gekürt: Pantone 19-4052 Classic Blue. Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institutes, sagte dazu:

We are living in a time that requires trust and faith. It is this kind of constancy and confidence that is expressed by PANTONE 19-4052 Classic Blue, a solid and dependable blue hue we can always rely on.

Außerdem habe sich das Institut auch aus psychologischen Gründen für das klassische Blau entschieden. So heißt es in der Pressemitteilung, dass die diesjährige Farbe des Jahres konzentrationsfördernd und entspannend wirke.

Ob nach der „Create your own World“-Kampagne die Farbe des Jahres 2021 etwas knalliger ausfällt, bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*