Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
So könnte Twitters In-App Podcast Player aussehen

So könnte Twitters In-App Podcast Player aussehen

Larissa Ceccio | 07.07.22

Twitters Podcast-Tab-Pläne nehmen weiter Form an. Hier erfährst mehr über den Audiobereich der Social-Plattform.

Podcasts sind ein fester Bestandteil der Entertainment-Welt. Schon 2019 hörten fast die Hälfte aller 14- bis 29-jährigen in Deutschland Podcasts, so das Ergebnis einer ARD/ZDF-Online-Studie und das Medium Podcast verspricht nach wie vor Wachstumsoptionen und Monetarisierungspotentiale.

YouTube, Apple Podcast und Spotify sind hier die relevantesten Plattformen. Letztere weist derzeit 422 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen auf. Erst kürzlich launchte Spotify neue Tools, die es Podcast Hosts ermöglichen, direkt in der Spotify App Episoden aufzunehmen und zu bearbeiten. Doch auch andere (Social-)Plattformen arbeiten verstärkt an vielerlei Podcast Tools, wie etwa Twitter. Bereits im März 2022 wurde bekannt, dass die App an einem In-App Podcast Tab arbeitet. Reverse-Engineering-Expertin Jane Manchun Wong veröffentlichte in einem Tweet jüngst neue Details zu den aktuellen Entwicklungen dieses Tabs – inklusive einer Vorschau, wie er aussehen könnte.

Chancen des Podcast Players von Twitter

Podcasts überzeugen einerseits Hosts und Marketer durch vielfältige reichweitenstarke Möglichkeiten und andererseits Hörer:innen durch unterhaltende oder auch rein informative Inhalte, denen sogar nebenbei, beispielsweise beim Sport oder beim Putzen, gelauscht werden kann.

Bei Twitter können Podcaster zukünftig ihre Spaces Sessions aufnehmen und diese direkt in der App für die Follower zur Verfügung stellen. Zusätzlich haben Hosts die Option, eine weitere populäre Plattform zur Verbreitung ihrer Inhalte zu nutzen.

So kannst du mit Podcasts dein Marketing auf das nächste Level bringen

Du möchtest das Medium Podcasts für dein Marketing erfolgreich nutzen und suchst noch noch wertvollen Insights und Tipps?

In unserem Interview mit Ann-Katrin Schmitz von Baby got Business erfährst du, was Corporate Podcasts gut macht. In unserer Digital-Bash-Podcast-Folge mit Paula Lotte Thurm, Gründerin des Podcast Marketing Clubs, erfährst du mehr über die Marktentwicklung von Podcasts. Thurm geht hier explizit auf Branded Podcasts ein und erklärt, was diese eigentlich wirklich gut macht. Höre direkt rein!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*