NEWS

Technologie

Technologie
Paywalls als Erfolgskonzept? Time Inc. entwickelt spannende Optionen

Paywalls als Erfolgskonzept? Time Inc. entwickelt spannende Optionen

Eine adäquate Lösung konnte bisher seitens der Publisher nicht gefunden werden, um ihre seit geraumer Zeit schwächelnden Umsätze anhand von Paywalls zu steigern. Der Medienkonzern Time Inc. setzt sich differenziert und kreativ mit der Thematik auseinander.

29.05.15 // Tina Bauer
Technologie
Virtual Reality: The New York Times plant erste Werbekampagne in der Virtualität

Virtual Reality: The New York Times plant erste Werbekampagne in der Virtualität

The New York Times begibt sich in elitäre Gesellschaft und arbeitet an einer Werbung für Virtual Reality. Die Chancen, die das Format bietet, sind groß.

28.04.15 // Anton Priebe
Technologie
Google Easter Eggs: Mit diesen 11 versteckten Features beeindruckst du deine Kollegen

Google Easter Eggs: Mit diesen 11 versteckten Features beeindruckst du deine Kollegen

Mit Google kannst du nicht nur fast alles suchen. Für den Zeitvertreib zwischendurch bietet die Search Engine eine ganze Bandbreite an lustigen Easter Eggs.

24.04.15 // Tina Bauer
Technologie
Jenseits des Browsers – Wie Cross-Channel die Ziele im Marketing verschoben hat

Jenseits des Browsers – Wie Cross-Channel die Ziele im Marketing verschoben hat

Datengetriebenes Marketing war früher Marketing mit und durch den Browser. Heute ist die Lage komplizierter. Was Sie jetzt tun sollten.

20.04.15 // Neil Joyce
Technologie
„Multivariables Testing ist das Geheimnis von Machine Learning“ – Oliver Hülse, Rocket Fuel

„Multivariables Testing ist das Geheimnis von Machine Learning“ – Oliver Hülse, Rocket Fuel

Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel, gibt im Videointerview spannende Einblicke in Programmatic Buying und erklärt, worauf es dabei ankommt.

14.04.15 // Anton Priebe
E-Commerce
Acxiom bietet Zielgruppendaten im Facebook Marketing Partner Programm [Sponsored]

Acxiom bietet Zielgruppendaten im Facebook Marketing Partner Programm [Sponsored]

Werbetreibende können auf Facebook nun weltweit auf Acxiom Zielgruppen-Daten zugreifen und das Onboarding von CRM-Daten realisieren.

25.03.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Technologie
Mache deinen erfolgreichsten Content zur Legende

Mache deinen erfolgreichsten Content zur Legende

Du kannst deine besten Inhalte effektiv nutzen. Weiterverarbeitung, E-Mail-Marketing und Linkstruktur sind hierbei die Stichwörter.

23.03.15 // Heiko Sellin
Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Legendäre Social Media Fails | Schadet Linkbuilding dem Google-Ranking? | Eine Einführung in Emoji Marketing u.v.m.

21.02.15 // Anton Priebe
Technologie
Neues aus dem Google-Labor: Media Consumption History trackt Interaktion mit Content

Neues aus dem Google-Labor: Media Consumption History trackt Interaktion mit Content

Eine neu angemeldetes Patent von Google könnte die Suche bald noch weiter personalisieren. Dazu wird die Interaktion mit Media getrackt und ausgewertet.

20.02.15 // Anton Priebe
Technologie
„Content Marketing und Big Data sind Bullshit-Begriffe“: Warum Online-Werbung heutzutage nervt

„Content Marketing und Big Data sind Bullshit-Begriffe“: Warum Online-Werbung heutzutage nervt

Native Ads ein "kommerzielles Stück Content"? Werbe-Ikone Amir Kassaei erklärt, was in der Werbebranche falsch läuft und wie man es besser macht.

10.02.15 // Heiko Sellin