Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche
[Recap der Woche] Leads dank Social Listening | 15 Tipps von Matt Cutts | Design-Dogmen im E-Commerce u.v.m.
AdBlocker im Real-Life: Diese Brille blendet Marken in Echtzeit aus
Amerikanische Studenten bastelten sich eine Oculus Rift, die Bannerblindheit in die Realität überträgt. Somit entstand ein Real-Life AdBlocker.
Zeit für Phygitales – Beacons weisen den Weg
Datenschützer sind nicht erfreut. Aber die Möglichkeiten, die Beacons Retailern bieten, sind zu vielfältig, als dass man sie ignorieren könnte.
Marketing Automation darf nicht „unmenschlich“ werden
Die Technologie zur Automatisierung des Marketings wird immer besser. Gleichzeitig wünschen sich viele mehr menschliche Interaktion zurück. Die Wahrheit: Es braucht Mensch und Technologie zum Erfolg.
Infografik: Wie funktioniert eigentlich Google?
Tippen geht leicht von der Hand, doch welcher Prozess damit ausgelöst wird, ist den meisten nicht bewusst. Diese Infografik gibt Aufschluss.
Small Data – Wenn weniger mehr ist
Kleinere Unternehmen profitieren eher von Small Data als vom Datenvolumen des Big Data. Small Data ist weniger umfangreich, aber höchst relevant.
Searchless Search: Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich 2015 fort
Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich Experten nach 2015 fort. Dabei gilt: Je schlauer die Such-Technologie, desto zufriedener der Kunde, desto höher die Verkaufszahlen.
Captchas gegen Bots: Google genügt jetzt ein Klick oder eine Runde Memory
No CAPTCHA reCAPTCHA ist eine neue Technik, die einen Menschen ohne Zeichenkombination mit einem Klick identifiziert. Als Alternative spielt er Memory.
Cookies per App: Girl Scouts USA finden Pfad ins Online Marketing
Crashkurs im E-Commerce - der Nachwuchs an Pfadfinderinnen in den USA verkauft seine Kekse zukünftig auch per App oder eigene Website.
Beacons lenken hungrige Besucher und eröffnen neue Werbechancen
Beacons sammeln nicht nur Userdaten. Eine Studie zur dmexco ergab, dass die smarten Sender Besucherströme gezielt lotsen. Für Marketing und Handel tun sich ungeahnte Werbechancen auf.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein