Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
Dschungelcamp zur Abschreckung: Schlechte Streaming-Qualität für Adblock-Nutzer bei RTL

Dschungelcamp zur Abschreckung: Schlechte Streaming-Qualität für Adblock-Nutzer bei RTL

RTL setzt beim Dschungelcamp auf seinem Onlineportal auf Content Downscaling, so dass Nutzer von Adblockern die Inhalte nur in geringer Qualität sehen können.

18.01.16 // Tina Bauer
Technologie
Privacy und Datensicherheit als Plug&Play – Christian Bennefeld, eBlocker, im Interview

Privacy und Datensicherheit als Plug&Play – Christian Bennefeld, eBlocker, im Interview

Christian Bennefeld, Gründer und Geschäftsführer der eBlocker GmbH, geht auf die Herausforderungen ein, die sein Anonymisierungstool bereithält.

14.01.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Umsatz dank Bots: Jedes Unternehmen bald mit eigenem Chatbot im Facebook Messenger?

Umsatz dank Bots: Jedes Unternehmen bald mit eigenem Chatbot im Facebook Messenger?

Ausgewählte Unternehmen entwickeln bereits jetzt eigene Chatbots, die die Kundenkommunikation und Verkäufe dank künstlicher Intelligenz via Messenger unterstützen.

07.01.16 // Anton Priebe
Technologie
Sand im Getriebe: Wie verkrustete Verlagsstrukturen die Werbebranche ausbremsen

Sand im Getriebe: Wie verkrustete Verlagsstrukturen die Werbebranche ausbremsen

Anstatt auf künstliche Beatmung von Altsystemen muss der Anzeigenverkauf auf crossmediale Vernetzung setzen.

21.12.15 // Bernd Bube
Technologie
Yin und Yang: So gelingt die Vereinigung von Marketing und IT [Sponsored]

Yin und Yang: So gelingt die Vereinigung von Marketing und IT [Sponsored]

Adobe Marketing Podcasts, Teil 1: Wertvolle Inhalte einfach anhören. Zum Start erklärt Profisprecher und Schauspieler Rufus Beck das ein erstklassiges und zeitgemäßes Marketing nur durch optimale Zusammenarbeit der Bereiche IT und Marketing erreicht werden kann.

24.11.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
50 Prozent vorhersagbar: Online-Shops wissen schon im Voraus, was der Kunde kauft

50 Prozent vorhersagbar: Online-Shops wissen schon im Voraus, was der Kunde kauft

Michael Friedmann von Yoochoose erklärt, welche Technologie der E-Commerce braucht, um Kaufentscheidungen vorherzusagen und Personalisierung zu ermöglichen.

09.11.15 // Michael Friedmann
Social Media Marketing
Facebook kann jetzt deine Fotos im Newsfeed eigenständig entschlüsseln und verwerten

Facebook kann jetzt deine Fotos im Newsfeed eigenständig entschlüsseln und verwerten

Facebook gibt Meilensteine des eigenen Research Labs zu künstlicher Intelligenz bekannt. Neben Bilderkennung arbeitet es an Vorhersagen und weiteren spannenden Themen.

03.11.15 // Anton Priebe
Technologie
Virtual vs. Augmented Reality: Neue Perspektiven für das Marketing – 6 Strategietipps und Best Practices

Virtual vs. Augmented Reality: Neue Perspektiven für das Marketing – 6 Strategietipps und Best Practices

Marken müssen bereits heute an einer Virtual Reality-Strategie arbeiten, um die Technik mit Leben und Mehrwert für den Kunden zu füllen.

01.11.15 // Hans J. Even
Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das ultimative How-To für Local SEO | Die Customer Journey vom Lead zum Kunden | Die Kriegserklärung von BILD.de an Adblock-User u.v.m.

17.10.15 // Anton Priebe
Technologie
7 Dinge, die du jetzt über Location-based Services wissen solltest

7 Dinge, die du jetzt über Location-based Services wissen solltest

Location-based Services bieten viel Potential, doch Unternehmen wissen nicht, wie sie es nutzen können. Diese sieben Punkte gilt es dabei zu beachten.

05.10.15 // Stephan Theiß und Dr. Jürgen Seitz