Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
Algorithmen meistern und Emotionen wecken – Lehren vom New Marketing Tech Summit

Algorithmen meistern und Emotionen wecken – Lehren vom New Marketing Tech Summit

Die Konferenz beleuchtet Trendthemen in MarTech und AdTech. Ihr gelingt auch der Schritt zurück und der Fokus auf das Wesentliche im Marketing.

08.11.18 // Anton Priebe
Technologie
Bei Chrome 71 kann eine unangemessene Ad das ganze Werbeinventar blockieren

Bei Chrome 71 kann eine unangemessene Ad das ganze Werbeinventar blockieren

Chrome blockt die gesamte Werbung auf einer Website, wenn nur eine unangemessen ist und diese nicht entfernt wird. Werbeeinkünfte wären dann in Gefahr.

06.11.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Google Update: Vereinfachtes Datenmanagement direkt aus der Suche

Google Update: Vereinfachtes Datenmanagement direkt aus der Suche

Wer seine Nutzerdaten bei Google regulieren möchte, kann dies nun direkt in Search tun und braucht nicht die Einstellungen im Google Account aufzurufen.

25.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook entrümpelt Messenger: Nachrichten jetzt wieder im Mittelpunkt

Facebook entrümpelt Messenger: Nachrichten jetzt wieder im Mittelpunkt

Facebook launcht den Messenger 4.0, der einfacher gestaltet sein und den Fokus wieder mehr auf Nachrichten und den Kontakt legen soll.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Der Schlüssel für dein Business in der Zukunft: Digital Knowledge Management

Der Schlüssel für dein Business in der Zukunft: Digital Knowledge Management

Fehlende Kontrolle über deine Unternehmensdaten im Netz ist nicht nur unprofessionell, sondern auch geschäftsschädigend. [Anzeige]

24.10.18 // Sponsored
Technologie
3D-Fotos bei Facebook – ein aufregendes Feature

3D-Fotos bei Facebook – ein aufregendes Feature

Seit einigen Tagen können User bei Facebook 3D-Fotos posten. Das ist eine starke visuelle Funktion – aber eine mit vielen Einschränkungen.

18.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Hack schlimmer als befürchtet? Sensible Datensets entwendet

Facebook Hack schlimmer als befürchtet? Sensible Datensets entwendet

Beim jüngsten Facebook Hack waren statt 50 „nur“ 30 Millionen Konten betroffen. Bei der Hälfte dieser wurden jedoch besonders sensible Daten gestohlen.

15.10.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
DSGVO und personalisierte Werbung – der schmale Grat zwischen Personalisierung und Datenmissbrauch

DSGVO und personalisierte Werbung – der schmale Grat zwischen Personalisierung und Datenmissbrauch

Vertrauensverlust und strengere Gesetze gehen auch auf das Konto von aggressivem Targeting. Personalisiertes Marketing hat nun die Chance zu einem Neustart.

15.10.18 // Martin McDonald
Technologie
Big Data als Performance Push: Werbeagenturen profitieren von diesen Insights

Big Data als Performance Push: Werbeagenturen profitieren von diesen Insights

Das Whitepaper „Strategiebuch für datengetriebene Agenturen“ liefert realisierbare Tipps zur gewinnbringenden Integration von Big Data auf verschiedenen Ebenen.

12.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Digitalpolitik
Werbeagenturen hinter Preisvergleichsseiten – Untergräbt Google das EU-Recht?

Werbeagenturen hinter Preisvergleichsseiten – Untergräbt Google das EU-Recht?

Preisvergleichsseiten von Werbeagenturen sollen über Google einen vielfältigen Wettbewerb suggerieren, um dem EU-Urteil von 2017 Folge zu leisten.

11.10.18 // Niklas Lewanczik