Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Social Media Marketing
Facebook Hack schlimmer als befürchtet? Sensible Datensets entwendet

Facebook Hack schlimmer als befürchtet? Sensible Datensets entwendet

Beim jüngsten Facebook Hack waren statt 50 „nur“ 30 Millionen Konten betroffen. Bei der Hälfte dieser wurden jedoch besonders sensible Daten gestohlen.

15.10.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
DSGVO und personalisierte Werbung – der schmale Grat zwischen Personalisierung und Datenmissbrauch

DSGVO und personalisierte Werbung – der schmale Grat zwischen Personalisierung und Datenmissbrauch

Vertrauensverlust und strengere Gesetze gehen auch auf das Konto von aggressivem Targeting. Personalisiertes Marketing hat nun die Chance zu einem Neustart.

15.10.18 // Martin McDonald
Technologie
Big Data als Performance Push: Werbeagenturen profitieren von diesen Insights

Big Data als Performance Push: Werbeagenturen profitieren von diesen Insights

Das Whitepaper „Strategiebuch für datengetriebene Agenturen“ liefert realisierbare Tipps zur gewinnbringenden Integration von Big Data auf verschiedenen Ebenen.

12.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Digitalpolitik
Werbeagenturen hinter Preisvergleichsseiten – Untergräbt Google das EU-Recht?

Werbeagenturen hinter Preisvergleichsseiten – Untergräbt Google das EU-Recht?

Preisvergleichsseiten von Werbeagenturen sollen über Google einen vielfältigen Wettbewerb suggerieren, um dem EU-Urteil von 2017 Folge zu leisten.

11.10.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
DSGVO schwächt Ad Tracking nachweislich – aber Google profitiert

DSGVO schwächt Ad Tracking nachweislich – aber Google profitiert

Die Zahl der Ad Tracker ist seit Inkrafttreten der DSGVO in der EU deutlich zurückgegangen. Google ist indirekt Nutznießer von der Einführung der DSGVO.

11.10.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Datenleck seit März bekannt: Google+ wird für Nutzer geschlossen

Datenleck seit März bekannt: Google+ wird für Nutzer geschlossen

Google hat bestätigt, dass Entwickler Zugriff auf hunderttausende Nutzerdaten in ihrem Social-Bereich gehabt haben. Nun wird Google+ verspätet geschlossen.

09.10.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Facebook launcht Portal in schwierigen Zeiten – Will man wirklich keine Daten?

Facebook launcht Portal in schwierigen Zeiten – Will man wirklich keine Daten?

Das Smart Home-Gerät mit dem Namen Portal ermöglicht neue Erfahrungen bei Videoanrufen und hat Alexa eingebaut. Datenschützer dürfen aber besorgt sein.

09.10.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Kundenbindung als Schlüssel im heutigen Commerce

Kundenbindung als Schlüssel im heutigen Commerce

Dominik Dommick, Geschäftsführer PAYBACK, spricht im Video über die Bedeutung von Loyalität im E-Commerce und die Verschmelzung von Offline mit Online. [Anzeige]

05.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Technologie
Redesign für Googles Assistant kombiniert Voice mit Touch

Redesign für Googles Assistant kombiniert Voice mit Touch

Sprachassistenzen sind für viele mobile User längst Alltag. Bei Googles Assistant wird der Übergang vom Sprachbefehl zur manuellen Steuerung nun fließender.

04.10.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Salesforce – Vom CRM-Tool zur Marketing Cloud

Salesforce – Vom CRM-Tool zur Marketing Cloud

Salesforce-Manager Bernd Wagner erklärt, wie sein Unternehmen vom CRM-Tool zur Marketing Cloud wurde und welche Rolle Wachstum dabei spielt.

01.10.18 // Anton Priebe