NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Ein YouTuber kann monatlich ca. 10 Mio. Menschen erreichen und mehr als 200.000 Zuschauer pro Video ansprechen“ – Olaf Herzig, Divimove

„Ein YouTuber kann monatlich ca. 10 Mio. Menschen erreichen und mehr als 200.000 Zuschauer pro Video ansprechen“ – Olaf Herzig, Divimove

[Interview] Olaf Herzig, Divimove, über die Vorteile eines YouTube-Kanals für Unternehmen und die Werbeschaltung auf der Plattform.

10.04.14 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Geschlechtervergleich: Eine Infografik zeigt das Verhalten von Mann und Frau in sozialen Netzwerken und bei der Nutzung von mobilen Geräten.

10.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
10 Gründe für Twitter-User bei dir auf „Entfolgen“ zu klicken

10 Gründe für Twitter-User bei dir auf „Entfolgen“ zu klicken

Ein Klick auf "Entfolgen" geht schneller als du denkst - zehn Fehler, die du vermeiden solltest, um am Ende nicht ohne Follower dazustehen.

09.04.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social Engagement wird SEO-relevant: Bing wertet Social Signals

Social Engagement wird SEO-relevant: Bing wertet Social Signals

Bing experimentiert bei der Ranking-Erstellung mit Signalen aus sozialen Netzwerken. Damit sind diese spätestens jetzt SEO-relevant.

09.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Auf die Länge kommt es an

Auf die Länge kommt es an

Tweets, Facebook- sowie Blog-Posts und Überschriften wirken mit der richtigen Länge Wunder - wir haben einige Studien zusammengefasst.

07.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
The Big Twitter Theory: Social Media Monitoring mit Statistik-Tools

The Big Twitter Theory: Social Media Monitoring mit Statistik-Tools

Nicht nur für Statistik-Nerds: Wissenschafts-Tools wie R oder Mathematica liefern sinnvolle Analysen für Social Media Kanäle.

03.04.14 // Stefan Rosentraeger
Social Media Marketing
Zigaretten für Kinder – Social Media macht’s möglich

Zigaretten für Kinder – Social Media macht’s möglich

Kaum ein Geschäft ist so stark reguliert wie die Tabakindustrie. Nun erreicht Zigaretten-Werbung via Facebook & Co. auch Kinder.

02.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
WM 2014: Die digitalen Trends gelten auch für den Fußball

WM 2014: Die digitalen Trends gelten auch für den Fußball

Studie: Die WM wird mobil, ein enormer Traffic-Anstieg ist vorhersehbar. Außerdem: 2016 wird die Hälfte der Online-Videos mobil abgerufen.

02.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Commerce: Facebook klar auf Platz 1

Social Commerce: Facebook klar auf Platz 1

Aktuelle Studie: Facebook ist beim Social Commerce für über zwei Drittel der Besuche verantwortlich - beim Warenwert punkten jedoch andere.

31.03.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Irreführung beim Video Advertising: Wie Publisher leichtgläubige Advertiser ausnutzen

Irreführung beim Video Advertising: Wie Publisher leichtgläubige Advertiser ausnutzen

Online Video Ads sind teurer als Werbung im Kabel-TV. 24 Prozent der Ads werden bewusst falsch positioniert - doch dabei bleibt es nicht.

31.03.14 // Anton Priebe