Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Hocheffektive LinkedIn Ads: Darauf solltest du beim Werben auf der Plattform achten

Hocheffektive LinkedIn Ads: Darauf solltest du beim Werben auf der Plattform achten

LinkedIn bietet vielversprechende Display Ads mit angeblich hoher Performance. Die wichtigsten Facts gibt es in diesem Quickstart Guide.

27.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
GfK Twitter TV Ratings: Fortan werden alle Tweets im deutschen TV analysiert

GfK Twitter TV Ratings: Fortan werden alle Tweets im deutschen TV analysiert

GfK und Twitter gehen Partnerschaft ein: Das deutsche Marktforschungsunternehmen analysiert die Reichweite und Häufigkeit von Tweets im TV.

23.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Socially Devoted Ranking: Deutsche Bahn auf Platz 1 und OTTO am schnellsten

Socially Devoted Ranking: Deutsche Bahn auf Platz 1 und OTTO am schnellsten

Die Zahlen für das letzte Quartal 2013 stehen fest: Welche Firmen sind Socially Devoted und damit in den Social Networks top engagiert?

22.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Natürlich trifft Targeting nicht immer perfekt. Doch die Folgen von Mistargeting sind gravierend - Konsumenten ergreifen die Flucht.

21.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Die Infografik veranschaulicht die perfekten Abmessungen für Social Media Posts mit Bildern auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest.

21.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
ProSiebens Circus Halligalli: Die Gründe für den Hype im Social Web

ProSiebens Circus Halligalli: Die Gründe für den Hype im Social Web

ProSiebens Sendung "Circus Halligalli" hat nach ein paar Monaten bereits knapp 1 Mio. Facebook-Fans. Was können Marketer von diesem Erfolgs-Format lernen?

20.01.14 // Bilal Zafar
Social Media Marketing
SMBs sind 2014 verstärkt auf Online-Kurs

SMBs sind 2014 verstärkt auf Online-Kurs

Erst langsam ziehen die SMBs nach und bauen ihr Online Marketing aus. Eine Übersicht, was die Unternehmen 2014 in puncto Digital planen.

17.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Facebook folgt Twitter: Jetzt mit personalisierter Trending Topics Liste

Facebook folgt Twitter: Jetzt mit personalisierter Trending Topics Liste

Facebook will damit angesagte Inhalte besser präsentieren. Veröffentlichung nur der erste Schritt zur späteren Nutzung als Werbemittel.

17.01.14 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
FC Bayern Münchens überragende Social-Media-Strategie: Interview mit dem Director of Digital Media Stefan Mennerich

FC Bayern Münchens überragende Social-Media-Strategie: Interview mit dem Director of Digital Media Stefan Mennerich

Wie funktioniert die Social-Media-Arbeit des FC Bayern München? Stefan Mennerich, Director of Digital Media, gibt Antworten.

16.01.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social Search wird relevanter: Suchen wir bald nur noch über soziale Suchmaschinen?

Social Search wird relevanter: Suchen wir bald nur noch über soziale Suchmaschinen?

Social Search, also die Suche über soziale Suchmaschinen, wird immer relevanter. Aktuelle Daten liefern zahlreiche Gründe, aktiv zu werden.

15.01.14 // Atilla Wohllebe