Social Commerce: Facebook klar auf Platz 1
Aktuelle Studie: Facebook ist beim Social Commerce für über zwei Drittel der Besuche verantwortlich - beim Warenwert punkten jedoch andere.
Irreführung beim Video Advertising: Wie Publisher leichtgläubige Advertiser ausnutzen
Online Video Ads sind teurer als Werbung im Kabel-TV. 24 Prozent der Ads werden bewusst falsch positioniert - doch dabei bleibt es nicht.
Neue Features auf Twitter: 4 Fotos pro Tweet und Fototagging
Twitter-Nutzer können ab sofort andere User taggen und bis zu vier Fotos hochladen. Die Plattform verfolgt damit eine klare Linie.
Lithium Technologies kauft Klout für 200 Mio. US-Dollar – die Social-Media-Analyse gewinnt an Bedeutung
Lithium erweitert seine Social-Media-Plattform: Klout analysiert und optimiert Social-Media-Content - die Auswertung wird immer wichtiger.
Facebook: Fanseiten haben ab jetzt offiziell ein Feld für das Impressum
Komplizierte Lösungen und die Furcht vor Abmahnungen haben ein Ende: Facebook führt offiziell ein Impressumsfeld ein.
Instagram knackt die 200 Millionen User-Marke
Bis dato wurden rund 20 Mrd. Instagram-Fotos hochgeladen. Die Werbung auf der Plattform trägt mittlerweile seinen Teil zum Facebook-Umsatz bei.
Mobile Ad Investitionen erreichen 31,45 Milliarden Dollar in diesem Jahr
Mobile Ads sind nicht zu stoppen: Auch in diesem Jahr steigen die Investitionen in diesem Bereich.
Tailored Audiences: ValueClick Media nutzt als erstes Online-Media-Unternehmen das Behavioral Targeting auf Twitter
Mit dem Twitter-Tool Tailored Audiences können Advertiser auf Basis von User-Daten individuell angepasste Promoted Tweets versenden.
Offizielle Twitter-Studie: Mehr Retweets durch Fotos
Twitter selbst veröffentlichte eine Studie, die untersuchte, welche Tweets besonders viele Retweets generieren - Fotos und Videos führend!
Ben Cardwells Lebensgeschichte: Mit seinem Facebook-Shop „Deal Man“ wurde er zum Millionär
Vom Tankstellenarbeiter zum Millionär. Ben Cardwell hat mit seinem Facebook-E-Commerce-Shop mittlerweile mehr als 1 Mio. $ Umsatz generiert.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein