Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Performance Marketing
Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?

Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?

Wer teilt Content via Social Networks? Wie viel ist die CTR noch wert? Wie gut ist Native Advertising wirklich? Eine Studie gibt Antworten.

14.03.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Wie nutzen die Top-Reiseportale Social-Media? Ab-in-den-urlaub.de und TUI sind am beliebtesten bei den Deutschen

Wie nutzen die Top-Reiseportale Social-Media? Ab-in-den-urlaub.de und TUI sind am beliebtesten bei den Deutschen

Haben die Reiseportale eigentlich ein offizielles Facebook-Team? Welche Posting-Strategie verfolgen sie und wird in Facebook-Ads investiert?

13.03.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook: Redesign des Layouts für Fanseiten

Facebook: Redesign des Layouts für Fanseiten

Admins müssen sich in den nächsten Tagen auf eine Umstellung des Layouts ihrer Seiten vorbereiten - die Änderungen im Schnelldurchlauf.

12.03.14 // Anton Priebe
Branding
Branding: Wie erreiche ich mehr Likes auf Facebook?

Branding: Wie erreiche ich mehr Likes auf Facebook?

Jedes Unternehmen freut sich über Engagement auf der Facebookseite - doch wann, was, wie posten? Eine Infografik zeigt, wie euch das gelingt.

12.03.14 // Anton Priebe
Branding
10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

Ralf Scharnhorst veröffentlicht seit 13 Jahren 10 kontroverse Thesen zur CeBIT. Sein Anstoß zur Diskussion dieses Jahr.

11.03.14 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Facebook-Marketing: „Ein klassischer Kunden-Case ist längst nicht mehr auf Community-Aufbau beschränkt“ – Benjamin Schroeter, CEO FACELIFT

Facebook-Marketing: „Ein klassischer Kunden-Case ist längst nicht mehr auf Community-Aufbau beschränkt“ – Benjamin Schroeter, CEO FACELIFT

[Interview] Benjamin Schroeter, CEO FACELIFT, schildert Kunden-Case im Facebook-Marketing sowie die Vorteile und den Stand Facebooks im Werbegeschäft.

11.03.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
„In fünf Jahren wird es keine andere Agentur außer unserer geben“ – Tim Ringel, metapeople GmbH, im Videointerview

„In fünf Jahren wird es keine andere Agentur außer unserer geben“ – Tim Ringel, metapeople GmbH, im Videointerview

Tim Ringel, Geschäftsführer der metapeople GmbH, ließ uns an seinen Zukunftsvisionen bezüglich RTA und seines Unternehmens teilhaben.

10.03.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Oscars 2014: Promi-Selfie legt Twitter lahm

Oscars 2014: Promi-Selfie legt Twitter lahm

Rekord mit Ansage: Ellen DeGeneres bricht mit ihrem Selfie bei der Oscar-Verleihung den Retweet-Rekord und sorgt für einen Absturz der Plattform.

03.03.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
#TweetServe: Twitter möchte nicht nur ein Newsfeed sein

#TweetServe: Twitter möchte nicht nur ein Newsfeed sein

O2 hat auf Twitter für Briten einen Kundenservice per Tweet eingerichtet. Die Plattform versucht so, ihre Vielfalt unter Beweis zu stellen.

28.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Lässt sich bald auch bei DSDS über die Google Suche abstimmen?

Lässt sich bald auch bei DSDS über die Google Suche abstimmen?

In Amerika lässt sich neuerdings auf Google über Casting-Show-Kandidaten abstimmen. Wird dies auch bald bei den deutschen Formaten möglich sein?

28.02.14 // Heiko Sellin