Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Christoph Maria Herbst unterstützt ProSiebenSat.1 mit einem Videoclip im Kampf gegen Adblocker - ein Appell von Stromberg an die Internetgemeinde.

25.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Über 10 Millionen Fans: LIDL ist Facebook-König der Lebensmittelbranche

Über 10 Millionen Fans: LIDL ist Facebook-König der Lebensmittelbranche

Der Lebensmitteleinzelhändler LIDL ist mit über 10 Millionen Facebook-Fans die Nummer 1 in Europa. Das Geheimnis: Trends frühzeitig erkennen.

25.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebooks Börsenbericht: Verdreifachter Gewinn und erstmals über 1 Milliarde Mobile-User

Facebooks Börsenbericht: Verdreifachter Gewinn und erstmals über 1 Milliarde Mobile-User

Der Börsenbericht von Facebook spiegelt einen großen Aufwärtstrend wider: Mehr Umsatz, mehr Gewinn und mehr Kunden lautet das Résumé.

24.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Der perfekte Social-Media-Post: Eine Infografik zeigt, wann und wie du deine Inhalte veröffentlichen solltest

Der perfekte Social-Media-Post: Eine Infografik zeigt, wann und wie du deine Inhalte veröffentlichen solltest

[Infografik] Ob auf Facebook, Pinterest, Google+ oder Instagram - auf jeder Plattform kommt es auf andere Faktoren für den optimalen Post an.

24.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Twitter Profil für das Update fit machen – fünf Tipps

Twitter Profil für das Update fit machen – fünf Tipps

Ab jetzt zeigt Twitter allen Usern die neuen Profile. Wir verraten mit fünf Tipps, wie ihr eure Twitter-Präsenz zukünftig optimal gestaltet.

23.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
„Am Ende stehen das bestmögliche Zuseherlebnis für den Kunden und der höchstmögliche finanzielle Ertrag für den Anbieter“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

„Am Ende stehen das bestmögliche Zuseherlebnis für den Kunden und der höchstmögliche finanzielle Ertrag für den Anbieter“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

[Part 2] Jay Fulcher, CEO von Ooyala, spricht über Multi-Screen-Kampagnen, die Zukunft des Video-Marketings und den deutschen Markt.

23.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook Ads erstellen – aber richtig!

Facebook Ads erstellen – aber richtig!

Facebook bietet sich auf jeden Fall an, um deine Werbung zu schalten. Allerdings nur dann, wenn du es richtig machst. Wir haben zehn Tipps.

22.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
„Wir betreten zurzeit eine neue Ära der Personalisierung von Videos“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

„Wir betreten zurzeit eine neue Ära der Personalisierung von Videos“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

[Part 1] Jay Fulcher, CEO von Ooyala, gibt Einblicke ins Video-Marketing, die Monetarisierung von Video-Inhalten und zeigt Trends auf.

22.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Twitter: der Schein trügt

Twitter: der Schein trügt

Twitter soll monatlich knapp 50 Millionen User generieren. Allerdings sprechen die Fakten eine andere Sprache.

21.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
Twitter kündigt 15 neue Werbemöglichkeiten an

Twitter kündigt 15 neue Werbemöglichkeiten an

Twitter ist nach Facebook das größte Social Network weltweit. Nun baut das Netzwerk seine Werbemöglichkeiten massiv aus.

18.04.14 // Atilla Wohllebe