Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter Analytics für alle verfügbar

Twitter Analytics für alle verfügbar

Twitter-User können seit Kurzem auf detaillierte Interaktionsdaten einzelner Tweets zugreifen.

13.06.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Wann ist der beste Zeitpunkt für Posts?

Wann ist der beste Zeitpunkt für Posts?

Eine Infografik zeigt einmal mehr auf, wann man wo etwas posten sollte. Nicht nur für Marketer interessant.

13.06.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Google AdSense: Ein (Fehl-)Urteil und seine Folgen

Google AdSense: Ein (Fehl-)Urteil und seine Folgen

Das Unternehmen sperrte wegen eines Verdachts die AdSense- und YouTube-Accounts eines Users. Das hatte für diesen unangenehme Folgen.

13.06.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
#Hashtags jetzt auch bei Facebook

#Hashtags jetzt auch bei Facebook

Facebook folgt Twitter, Tumblr oder auch Pinterest. Ab heute sind Hashtags verfügbar, die bei Klick einen eigenen Feed anzeigen.

12.06.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Infografik: Erfolgreiches Facebook Marketing

Infografik: Erfolgreiches Facebook Marketing

Es gibt zahllose Tipps zum Umgang mit Facebook für Unternehmen. Die wichtigsten finden sich in dieser Infografik.

11.06.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Warum KMUs Social-Marketing-Experten brauchen

Warum KMUs Social-Marketing-Experten brauchen

Laut einer Infografik nutzen 30 Prozent aller Brands Social Media nicht - weil sie nicht genügend Manpower haben.

10.06.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Vine überholt Instagram – zumindest auf Twitter

Vine überholt Instagram – zumindest auf Twitter

Videos von Vine werden häufiger auf Twitter geteilt als Instagram-Fotos.

10.06.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
“Wenn Evernote und Tumblr ein Baby kriegen würden, dann würden sie es Keeeb nennen”

“Wenn Evernote und Tumblr ein Baby kriegen würden, dann würden sie es Keeeb nennen”

Interview mit Marc Thomalla, CMO bei Keeeb. über die Idee dahinter, weltweite Ausbreitung, Monetarisierung, die Konkurrenz und über Hamburg.

10.06.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Batman und das Durex-Debakel

Batman und das Durex-Debakel

Eine Social-Media-Kampagne des Kondomherstellers Durex ging nach hinten los - auch wegen Batman.

10.06.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
YouTube: Mobile-Anzeigenverkäufe steigen rasant

YouTube: Mobile-Anzeigenverkäufe steigen rasant

Das Mobile-Anzeigengeschäft funktioniert: In den letzten sechs Monaten sind die Verkäufe um das Dreifache gestiegen.

10.06.13 // Timo Appelles