NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
5 Ideen, um die unsichtbaren Leser zu erreichen

5 Ideen, um die unsichtbaren Leser zu erreichen

Ein Großteil der Leserschaft einer Website besteht aus passiven Lesern - wie du sie mit einbeziehst und auf sie Rücksicht nehmen kannst.

14.08.14 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Twitter treibt mit Promoted Video in Betaphase die Monetarisierung voran

Twitter treibt mit Promoted Video in Betaphase die Monetarisierung voran

Gute Nachrichten für Werbetreibende mit Videocontent: Promoted Video auf Twitter ermöglicht nun die Einbindung von gesponsorten Videos.

13.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Do’s and Dont’s: Die Gefolgschaft der Facebook-Fanpage nicht vergraulen

Do’s and Dont’s: Die Gefolgschaft der Facebook-Fanpage nicht vergraulen

Infografik: Unternehmen neigen dazu, die Follower ihrer Fanpage mit zuviel Werbung in die Flucht zu schlagen - wie du dies vermeidest.

13.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Twitter: Sind über 23 Millionen der aktiven Userbase Bots?

Twitter: Sind über 23 Millionen der aktiven Userbase Bots?

In einem aktuellen Report gibt Twitter zu, dass 8,5 Prozent der aktiven Accounts automatisch agieren - dies entspricht rund 23 Millionen Bots.

12.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Pay With A Tweet – die erste wirklich kundenfreundliche Paywall [Sponsored Post]

Pay With A Tweet – die erste wirklich kundenfreundliche Paywall [Sponsored Post]

Mit Pay With A Tweet haben Publisher erstmals die Möglichkeit, nicht-monetäre Gegenleistungen für ihren Content zu verlangen und damit auch noch ihren Umsatz sowie ihre Reichweite zu steigern.

12.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Twitter Contests richtig aufziehen: 7 Ideen

Twitter Contests richtig aufziehen: 7 Ideen

Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, wenn du einen Contest via Twitter ausrichten möchtest - sieben Tipps für den Erfolg.

12.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
LinkedIn: Der Platzhirsch unter den B2B-Netzwerken

LinkedIn: Der Platzhirsch unter den B2B-Netzwerken

Lydia Lüttich, Online Marketing Manager bei mellowmessage, erklärt, wie B2B-Unternehmen ihr LinkedIn-Netzwerk aufbauen können und Reichweite für ihre Inhalte erzielen.

11.08.14 // Tina Pruschmann
Social Media Marketing
20 aktuelle Fakten über Twitter

20 aktuelle Fakten über Twitter

Während bei Facebook die organische Reichweite von Pages sinkt, ist dies bei Twitter anders!

07.08.14 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Facebook-Kommentare: Viel Müll, wenig Sinnvolles

Facebook-Kommentare: Viel Müll, wenig Sinnvolles

Der TV-Sportsender Sport1 hat eine Grafik über den Inhalt ihrer Facebook-Kommentare veröffentlicht, um zu zeigen, wie viele sinnlose es gibt.

06.08.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook profitiert auch 2014 noch vom Klickbetrug

Facebook profitiert auch 2014 noch vom Klickbetrug

Das Werk von Klickfarmen: Wer auf Facebook Likes kauft, erhält überwiegend ineffektive Follower. Fake-Likes: Ein für Facebook noch immer lohnendes Geschäft.

04.08.14 // Heiko Sellin