Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Nachhilfe für Online Shops: Wie Bilder die Kundenreise beeinflussen

Nachhilfe für Online Shops: Wie Bilder die Kundenreise beeinflussen

OnlineMarketing.de Redaktion | 17.03.17

Bilder sprechen mehr als tausend Worte - mit seinem kostenlosen Webinar bringt Bazaarvoice Marketern die Relevanz visuellen Contents für die Kundenreise näher. [Anzeige]

Die Relevanz von Bildern und Videos in den Sozialen Netzwerken steigt immer weiter an. Grund dafür ist ein verändertes Nutzungsverhalten der User, an dem Unternehmen sich mit ihrem Content orientieren sollten, um auch weiterhin Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wie Unternehmen dieses Wissen entlang der Customer Journey gekonnt einsetzen, zeigt Bazaarvoice mit dem Webinar „Bilder sprechen mehr als tausend Worte: Wie visueller Content die Shopper Journey beeinflusst“ am 30. März.

Direkt zur Anmeldung

Die Kaufentscheidung visuell und gewinnbringend unterstützen

Um eine Kaufentscheidung in Zeiten einer immer komplexer werdenden Customer Journey positiv zu beeinflussen, müssen Marken Konsumenten mit dem richtigen Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen. Die modernen User lassen sich heutzutage in den Sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram oder Pinterest, vor einem Kauf inspirieren. Von platten Werbebotschaften lassen sie sich hingegen nicht mehr beeindrucken.

Umso wichtiger ist es für Marken aktuelle Trends zu kennen und diese erfolgreich für sich zu nutzen. Visueller Content ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Interaktion zwischen Unternehmen und Verbrauchern, man denke dabei nur an Foto Contests auf Instagram oder User Generated Content-Kampagnen im Allgemeinen.

Als SaaS-Unternehmen mit einer Spezialisierung auf User Generated Content bietet Bazaarvoice eine Bewertungsplattform, mit der mehr als eine halbe Milliarde Kunden und tausende Unternehmen verbunden werden. Über die Plattform können Unternehmen sowohl online als auch In-Store sowie mobil mit den Konsumenten in Kontakt treten und mithilfe authentischer Bewertungen, markenrelevanter Bilder oder Social Media ihre Umsätze steigern. Mit einer mehr als 12-jährigen Expertise in diesem Bereich bietet Bazaarvoice nun ein Webinar zum gewinnbringenden Einsatz von visuellem (User Generated) Content entlang der Customer Journey.

Die Referentinnen

laura-reiser-bazaarvoiceLaura Reiser-Nurse arbeitet als Head of Marketing DACH beim weltweit größten Shopper-Netzwerk Bazaarvoice. Durch ihre Leidenschaft für Social Commerce und Customer Engagement bricht sie mit traditionellen Marketingkonventionen und hält stets Ausschau nach aktuellen Trends und neuen Herangehensweisen.julia-stark-bazaarvoice

Julia Stark ist Solutions Consultant bei Bazaarvoice und arbeitet im Rahmen von Consumer Generated Content Programmen eng mit Retailer- und Markenunternehmen zusammen. Dabei fokussiert sie sich auf Planung und Durchführung der Strategien sowie ein reibungsloses Einfügen in bestehende Prozesse und konnte aufgrund dieser Tätigkeit wertvolles Insiderwissen erlangen.

Melde dich jetzt an!

Das Webinar wird auf deutsch gehalten und eine Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Teilnehmer erhalten etwa 15 Minuten vor Beginn Zugang zum Webcast.

Datum: Donnerstag, 30. März
Zeit: 10 Uhr
Dauer: 30 – 40 Minuten

Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar, weshalb wir Interessenten eine schnelle Anmeldung empfehlen.


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Bazaarvoice entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*