Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebooks Börsenbericht: Verdreifachter Gewinn und erstmals über 1 Milliarde Mobile-User

Facebooks Börsenbericht: Verdreifachter Gewinn und erstmals über 1 Milliarde Mobile-User

Der Börsenbericht von Facebook spiegelt einen großen Aufwärtstrend wider: Mehr Umsatz, mehr Gewinn und mehr Kunden lautet das Résumé.

24.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Der perfekte Social-Media-Post: Eine Infografik zeigt, wann und wie du deine Inhalte veröffentlichen solltest

Der perfekte Social-Media-Post: Eine Infografik zeigt, wann und wie du deine Inhalte veröffentlichen solltest

[Infografik] Ob auf Facebook, Pinterest, Google+ oder Instagram - auf jeder Plattform kommt es auf andere Faktoren für den optimalen Post an.

24.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Twitter Profil für das Update fit machen – fünf Tipps

Twitter Profil für das Update fit machen – fünf Tipps

Ab jetzt zeigt Twitter allen Usern die neuen Profile. Wir verraten mit fünf Tipps, wie ihr eure Twitter-Präsenz zukünftig optimal gestaltet.

23.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
„Am Ende stehen das bestmögliche Zuseherlebnis für den Kunden und der höchstmögliche finanzielle Ertrag für den Anbieter“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

„Am Ende stehen das bestmögliche Zuseherlebnis für den Kunden und der höchstmögliche finanzielle Ertrag für den Anbieter“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

[Part 2] Jay Fulcher, CEO von Ooyala, spricht über Multi-Screen-Kampagnen, die Zukunft des Video-Marketings und den deutschen Markt.

23.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook Ads erstellen – aber richtig!

Facebook Ads erstellen – aber richtig!

Facebook bietet sich auf jeden Fall an, um deine Werbung zu schalten. Allerdings nur dann, wenn du es richtig machst. Wir haben zehn Tipps.

22.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
„Wir betreten zurzeit eine neue Ära der Personalisierung von Videos“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

„Wir betreten zurzeit eine neue Ära der Personalisierung von Videos“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

[Part 1] Jay Fulcher, CEO von Ooyala, gibt Einblicke ins Video-Marketing, die Monetarisierung von Video-Inhalten und zeigt Trends auf.

22.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Twitter: der Schein trügt

Twitter: der Schein trügt

Twitter soll monatlich knapp 50 Millionen User generieren. Allerdings sprechen die Fakten eine andere Sprache.

21.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
Twitter kündigt 15 neue Werbemöglichkeiten an

Twitter kündigt 15 neue Werbemöglichkeiten an

Twitter ist nach Facebook das größte Social Network weltweit. Nun baut das Netzwerk seine Werbemöglichkeiten massiv aus.

18.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
„Explore Interests“ von Pinterest kurz vor dem Launch

„Explore Interests“ von Pinterest kurz vor dem Launch

Mit der Funktion "Explore Interest" erweitert Pinterest wohl in Kürze seinen Service unter dem Motto "Choose your own Adventure".

17.04.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Googles +Post Ads ab heute für alle Advertiser freigegeben

Googles +Post Ads ab heute für alle Advertiser freigegeben

Das Einbinden von Content in das Google Display Network wird mit dem +Post Ads Update deutlich einfacher. 3 Neuheiten auf einmal.

16.04.14 // Anton Priebe