NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn: Swipebale Videokarusselle jetzt auch auf dem Desktop

LinkedIn: Swipebale Videokarusselle jetzt auch auf dem Desktop

Seit kurzem kannst du auch am Laptop oder PC durch LinkedIn-Videos swipen – ideal für alle, die Business Content erstellen oder sich dafür interessieren und ein TikTok-ähnliches Videoerlebnis auf einer professionellen Plattform suchen.

04.02.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
3 Minuten lange Reels auf Instagram: Was du jetzt wissen musst

3 Minuten lange Reels auf Instagram: Was du jetzt wissen musst

Jetzt können User auch in Deutschland mit Reels bis zu drei Minuten Länge ihr Storytelling optimieren. In die Empfehlungen kommen die längeren Reels ebenso – und Instagram möchte diese Recommendations updaten. Die neue Bearbeitungs-App Edits soll die Kreation weiter vorantreiben.

04.02.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Hacks: Meta liefert ultimativen Guide für erfolgreiche Posts

Threads Hacks: Meta liefert ultimativen Guide für erfolgreiche Posts

Von Voice Threads bis Cross Posts – der neue Threads Guide von Meta zeigt, wie User die Plattform optimal nutzen können. Perfekt für Creator, Brands und alle, die nicht nur Reichweite, sondern auch echtes Community Engagement und Impact aufbauen wollen.

03.02.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Warum Instagram weiterhin Likes fokussiert

Warum Instagram weiterhin Likes fokussiert

Likes, Saves oder doch Send Rates? Instagram-Chef Adam Mosseri erklärt, warum Likes noch immer im Fokus der Content Rankings stehen. Es gibt aber in Bezug auf Reels mehr zu beachten. Wir zeigen dir die Ranking-Signale mit Gewicht.

03.02.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reels im Schnelldurchlauf? Instagram testet höhere Abspielgeschwindikeit

Reels im Schnelldurchlauf? Instagram testet höhere Abspielgeschwindikeit

Du kannst womöglich bald Instagram Reels per Tap beschleunigen – genau wie WhatsApp-Sprachmemos oder YouTube-Videos. Was für schnelle Scroller praktisch ist, könnte Creator und Brands vor Herausforderungen stellen.

03.02.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Tap statt Hold: Instagram Reels endlich mit nur einem Tippen pausieren

Tap statt Hold: Instagram Reels endlich mit nur einem Tippen pausieren

Um ein Reel zu pausieren, musst du es gedrückt halten – das ist in bestimmten Situationen äußerst unpraktisch. Nun testet Instagram endlich eine Option, mit der die Kurzvideos per einmaligem Tippen pausiert werden können.

31.01.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads mit Media Tab – wird die Plattform jetzt zum neuen Instagram?

Threads mit Media Tab – wird die Plattform jetzt zum neuen Instagram?

Der neue Media Tab erleichtert das Durchstöbern von Fotos und Videos und bringt ein wenig Instagram Flair zu Threads. Doch weniger Faktenchecks und gelockerte Moderation lassen Zweifel aufkommen: Wird die jüngste Meta-Plattform zur beliebtesten Alternative zu X oder nur zur nächsten Plattform, die auf Engagement um jeden Preis setzt?

31.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Von Insta bis TikTok: Die meistgetaggten Brands 2024

Von Insta bis TikTok: Die meistgetaggten Brands 2024

Tag me if you can! Die Storyclash Brand Charts enthüllen die meist erwähnten Marken im DACH-Raum – von Beauty über Mode bis hin zu Interior.

30.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagrams Insights Updates: Mehr Metriken für Creator

Instagrams Insights Updates: Mehr Metriken für Creator

Warum performt dein Instagram Content, warum nicht? Die Plattform gibt dir mehr Einblick dank Metriken wie View Rate, Views Over Time und personalisierten Tipps für performante Inhalte.

29.01.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Chef verrät: Lohnt es sich noch, Stories zu posten?

Instagram-Chef verrät: Lohnt es sich noch, Stories zu posten?

Mit Stories auf Instagram kannst du andere User an deinem Leben teilhaben lassen – doch zahlt sich das Format für Creator und Brands noch aus? Das verrät Head of Instagram Adam Mosseri jetzt in einem Reel.

29.01.25 // Caroline Immer