Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Zum Mitmachen inspiriert: Instagram launcht Notes Prompts

Zum Mitmachen inspiriert: Instagram launcht Notes Prompts

Einmal mehr versucht Instagram durch den Launch eines neuen Features, die User zur Nutzung von Notes anzuregen. Die Notes Prompts können zögernden Nutzer:innen als Content-Inspiration dienen.

23.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn stellt Targeting-Option Lookalike Audiences ein

LinkedIn stellt Targeting-Option Lookalike Audiences ein

Ab Ende Februar können Advertiser auf LinkedIn keine neuen Lookalike Audiences mehr erstellen. Welche Alternativen die Plattform vorschlägt, erfährst du im Artikel.

23.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Hunderttausende Follower, beachtliche Einnahmen und prominente Fans in kurzer Zeit: AI Influencerin erobert Instagram

Hunderttausende Follower, beachtliche Einnahmen und prominente Fans in kurzer Zeit: AI Influencerin erobert Instagram

Ein neues Gesicht hat die Instagram Community im Sturm erobert, doch hinter der attraktiven Fassade verbirgt sich mehr: Emily Pellegrini, die derzeit für Aufsehen sorgt, ist keine echte Person, sondern ein Produkt Künstlicher Intelligenz. Interessant ist diese Entwicklung vor allem für Marketer.

23.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Meta launcht Creator Management Tools für Agenturen

Meta launcht Creator Management Tools für Agenturen

Agenturen, die über Metas Business Suite verschiedene Creator Accounts verwalten, können ihren Workflow künftig mit den neuen Creator Management Tools optimieren.

18.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
WhatsApp Channels erhalten Sprach-Updates, Umfragen und Status-Teilen-Feature

WhatsApp Channels erhalten Sprach-Updates, Umfragen und Status-Teilen-Feature

Die WhatsApp Channels werden mit zentralen neuen Features versehen, allen voran die Sprach-Updates, die ein Superstar bereits vorab vorgestellt hat. Erfahre, was außerdem neu ist.

17.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Story: Vertikales Swipen und Anhalten von Uploads

Instagram Story: Vertikales Swipen und Anhalten von Uploads

Instagram-Nutzer:innen dürfen sich auf neue Funktionen in den Instagram Stories freuen. Mit der Einführung des vertikalen Swipens rückt die User Experience der Stories näher an das Reels-Format heran. Das Anhalten von Story Uploads könnte vor allem für Social Media Manager von Interesse sein.

17.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Threads Update: Posts speichern, Shares verbergen und Posting-Daten

Threads Update: Posts speichern, Shares verbergen und Posting-Daten

Meta liefert stetig neue Funktionen für Threads. Erste User können sich endlich über das Save Posts Feature freuen und erhalten mehr Kontext zu Postings. Neben Likes lassen sich zudem bei manchen schon die Shares verbergen.

17.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn: Die sich wandelnde Rolle von Hashtags

LinkedIn: Die sich wandelnde Rolle von Hashtags

In Zeiten fortschreitender Künstlicher Intelligenz stellen sich viele User die Frage, ob Hashtags auf LinkedIn noch nötig und effektiv sind. Stellen sie nach wie vor den Schlüssel zur optimalen Sichtbarkeit dar oder sind sie bereits obsolet geworden?

16.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
YouTube ist plötzlich langsam: Das ist der Grund

YouTube ist plötzlich langsam: Das ist der Grund

Hast auch du aktuell Probleme mit verlangsamten Ladezeiten auf YouTube? Im Artikel erfährst du, aus welchem Grund YouTube bei vielen Usern plötzlich langsam ist – und was du dagegen tun kannst.

16.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikToks Echtzeitmetriken und Suchmaschinenanspruch: Immer mehr Creator sehen Traffic-Quellen

TikToks Echtzeitmetriken und Suchmaschinenanspruch: Immer mehr Creator sehen Traffic-Quellen

Seit Monaten liefert TikTok einigen Usern Echtzeitdaten zu Watchtime, Traffic-Quellen und Co. Diese sehen immer mehr Creator – und TikToks Anspruch, als Suchmaschine zu fungieren, wird deutlich.

15.01.24 // Niklas Lewanczik