Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
WhatsApp Sticker Maker: Erstelle eigene Sticker

WhatsApp Sticker Maker: Erstelle eigene Sticker

iOS User von WhatsApp können jetzt direkt in der App eigene Sticker erstellen und bearbeiten sowie personalisieren und dafür auch auf Fotos zurückgreifen.

12.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wichtigere Posts, AI Ads, Peer-to-Peer Payments und Shopify-Kooperation: X und das neue App-Ökosystem

Wichtigere Posts, AI Ads, Peer-to-Peer Payments und Shopify-Kooperation: X und das neue App-Ökosystem

X erschafft nach eigenen Angaben ein neues App-Ökosystem und nähert sich damit dem angestrebten Ziel der Everything App. Denn neue Zahlungsoptionen, Shopping Features und Video-Content sollen die Erfahrung bereichern. Zugleich steht die Plattform aber vor großen Problemen.

10.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Updates: Story für andere User erstellen und Fitness-Sticker

Instagram Updates: Story für andere User erstellen und Fitness-Sticker

Nutzer:innen können sich auf neue Interaktionsmöglichkeiten in den Stories freuen. Mit einer neuen Funktion können sie eigene erstellte Stories gezielt an die Stories von Freund:innen senden, während ein neuer Sticker darauf hindeutet, dass sportliche Aktivitäten bald eine besondere Rolle in den Stories spielen könnten.

09.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Threads Update: Endlich chronologisch geordnete Suchergebnisse

Threads Update: Endlich chronologisch geordnete Suchergebnisse

Das neueste App Update für Threads bringt ein lang ersehntes Feature: Endlich können Suchergebnisse nicht mehr nur nach beliebten Inhalten, sondern auch chronologisch sortiert werden.

09.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Social Talk Trendreport: Insights und Learnings für Marketer

Social Talk Trendreport: Insights und Learnings für Marketer

Der rasante Fortschritt in der Welt der sozialen Medien hält an, und das Jahr 2024 verspricht eine Fülle von Herausforderungen und Chancen für Marketer, Brands und Content Creator. Der Trendreport von der Agentur Social Match in Kooperation mit der Bundesgesellschaft für Digitale Medien bietet dir Insights, Expert:innentipps und Trendprognosen.

05.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Chance für Creator und Marken: TikTok zeigt Search Highlights an

Chance für Creator und Marken: TikTok zeigt Search Highlights an

Search Highlights liefern Usern populäre Inhalte passend zur Suchanfrage. Creator und Marken können über diesen Bereich mehr Sichtbarkeit erlangen, wenn sie trendaffin und zielgruppenorientiert Inhalte bereitstellen.

05.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok Update 2024: AI Feature, Add to Story und Provisionsschock im TikTok Shop

TikTok Update 2024: AI Feature, Add to Story und Provisionsschock im TikTok Shop

User können auf TikTok mit Künstlicher Intelligenz Bilder erstellen und ihre Kreativität auf ein neues Level heben. Doch für Verkäufer:innen im TikTok Shop gibt es weniger erfreuliche Nachrichten – die Provisionen sollen dieses Jahr vervierfacht werden.

04.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram Roll-out: Nachrichtenbearbeitung bis zu 15 Minuten möglich

Instagram Roll-out: Nachrichtenbearbeitung bis zu 15 Minuten möglich

Tests zur DM-Bearbeitung liefen bei Instagram schon lange, inzwischen wird die Funktion umfassend ausgerollt. 15 Minuten lang können User Nachrichten nach dem Verschicken anpassen.

02.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok testet neue Tools für Creator und Marketer auf dem Desktop

TikTok testet neue Tools für Creator und Marketer auf dem Desktop

Die beliebte Entertainment-Plattform TikTok arbeitet an neuen Tools, um Creator und Marketer dabei zu unterstützen, ihre Leistung auf der Plattform zu maximieren. Zu den neuen Features gehören ein überarbeitetes Creative Center und ein KI-Chatbot.

22.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Report für Brands: Reels erzielen mehr Views als jedes andere Videoformat

Report für Brands: Reels erzielen mehr Views als jedes andere Videoformat

Ein Report von Emplifi zeigt auf, dass Brands auf Social Media vor allem auf Reels setzen sollten. Insbesondere Reels einer bestimmten Länge konnten deutlich mehr Views als Videos auf TikTok generieren.

21.12.23 // Caroline Immer