NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das überragende Wachstum des Faktillon auf Facebook | Selbstinszenierung auf Instagram als Kunst | Native Advertising als Heimittel für Adblocker u.v.m.

30.01.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Trending: So findest du die richtigen visuellen Inhalte für deine Social Kanäle

Trending: So findest du die richtigen visuellen Inhalte für deine Social Kanäle

Bildinhalte werden in sozialen Medien immer wichtiger. Die Trends sind dabei schnelllebig und entwickeln sich immer weiter. Wir zeigen dir, welche Bilder derzeit gut funktionieren.

28.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
To tweet or not to tweet: Warum du Twitter in deinen Marketingmix integrieren solltest

To tweet or not to tweet: Warum du Twitter in deinen Marketingmix integrieren solltest

Twitter sollte als Marketinginstrument nicht unterschätzt werden und bietet einem viele Vorteile. Diese 3 Gründe zeigen, was Twitter so einzigartig macht.

28.01.16 // Lisa Schubert
Social Media Marketing
Kontakte werden Kunden – Linkedin als Verkaufsmaschine?

Kontakte werden Kunden – Linkedin als Verkaufsmaschine?

Gibt es ein Erfolgsrezept, wie du auf Linkedin Kontakte zu Kunden machst? Eine pragmatische Vorgehensweise in sechs Schritten. Einer davon ist entscheidend.

27.01.16 // Andreas Wieland
Social Media Marketing
Personal Branding: Wie ein Instagram-Experiment es in die Tate Gallery London schaffte

Personal Branding: Wie ein Instagram-Experiment es in die Tate Gallery London schaffte

Vier Monate lang führte Amalia Ulman ihre Instagram Community an der Nase herum und lieferte im Ergebnis ein brillantes Meisterstück moderner Kunst.

27.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
200.000 Fans mit nur 9 Posts: Faktillon „überfordert“ Facebook mit seinem extremen Wachstum

200.000 Fans mit nur 9 Posts: Faktillon „überfordert“ Facebook mit seinem extremen Wachstum

Die Fanbase des Faktillon wächst rasant. Und das mit nur wenigen Postings und ohne überraschende Strategie.

26.01.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Das sind die 10 erfolgreichsten Werbespots des Jahres – auf YouTube

Das sind die 10 erfolgreichsten Werbespots des Jahres – auf YouTube

Eine verschworene Jury am Strand von Cannes? Veraltet! Google zählt einfach, wie oft die User die Werbung angesehen haben. Für Marken wird planbar, was früher „viral“ war.

26.01.16 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Für mehr Bewegung: Wie Early Adopters Cinemagraphen in sozialen Netzwerken einsetzen

Für mehr Bewegung: Wie Early Adopters Cinemagraphen in sozialen Netzwerken einsetzen

Einige Marken setzten in jüngster Vergangenheit auf das neue Displayformat und haben damit hohe Aufmerksamkeit erzeugen können. Wir stellen euch fünf Kampagnen vor.

26.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Snapchat King DJ Khaled und seine 4 Prinzipien für brillantes Social Media Marketing

Snapchat King DJ Khaled und seine 4 Prinzipien für brillantes Social Media Marketing

In nur kurzer Zeit hat der Rapper eine riesige Fanbase aufgebaut und begeistert Millionen von Menschen mit jedem Snap. Seine Taktik ist dabei nicht neu.

25.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Virale Videos: Warum es nicht ausreicht, dein Produkt zum Mond zu schießen

Virale Videos: Warum es nicht ausreicht, dein Produkt zum Mond zu schießen

Jeder will virale Videos, nur sind diese leider nicht planbar. Oder doch? Einige Themen eignen sich für Viralhits mehr als andere.

19.01.16 // Tina Bauer