Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 2 – Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Top Ten 2015: Platz 2 – Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Platz 2: Social Media Marketer müssen bei ihren Kampagnen aufpassen, dass sie nicht nach hinten losgehen. Vier Negativbeispiele und was du daraus lernen kannst.

30.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Die Psychologie des Teilens: Vom Ich zum Wir zur Kundenbindung

Die Psychologie des Teilens: Vom Ich zum Wir zur Kundenbindung

Sharen, liken, empfehlen oder diskutieren - mit dem Aufstieg der sozialen Medien hat sich ein grundlegender Wandel in der Heransgehensweise der Verbraucher vollzogen, sich als übergreifende Community Informationen zu besorgen, Erfahrungswerte auszutauschen und zu teilen. Woher kommt diese Motivation und wie lässt sich dies geschickt für die Customer Journey nutzen?

28.12.15 // Jens Rode
Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 7 – SEO und Content: Das Pferd wird heute von vorne aufgezäumt

Top Ten 2015: Platz 7 – SEO und Content: Das Pferd wird heute von vorne aufgezäumt

Platz 7: Waren alte SEO-Methoden früher zielführend, sind sie heute oft obsolet. Um ein besseres Ranking mit Content zu erlangen, sind andere Mittel notwendig.

25.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 8 – Cinemagraphs: Die bewegte Zukunft der Facebook Ads

Top Ten 2015: Platz 8 – Cinemagraphs: Die bewegte Zukunft der Facebook Ads

Platz 8: Ein Cinemagraph ist eine GIF-Verwandte, die sich nur zum Teil bewegt – der Rest des Bildes bleibt starr. Wir stellen euch das Format vor.

24.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Friends Feed: Wie eine Browser Extention für einen werbefreien Facebook-Feed sorgt

Friends Feed: Wie eine Browser Extention für einen werbefreien Facebook-Feed sorgt

Ein junger Programmierer entwickelt ein Browser Addon, das unerwünschte Posts auf Facebook einfach ausblendet. Ist dies ein Angriff auf Mark Zuckerbergs Lebenswerk?

21.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Was 500 Millionen analysierte Facebook Posts über das User Engagement aussagen

Was 500 Millionen analysierte Facebook Posts über das User Engagement aussagen

Die bislang größte Untersuchung von Unternehmens-Posts auf Facebook bringt unter Betrachtung verschiedener Faktoren Erkenntnisse zum Geheimnis hoher Interaktionsraten.

16.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

[Update] Mit dem Redesign von Facebook Places fordert der Social Network Riese andere Bewertungsportale zum digitalen Kräftemessen heraus. Facebook Professional Services ist das nächste Glied in der Kette.

15.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media Cheat Sheet 2016: Das sind die optimalen Maße für Fotos in sämtlichen sozialen Netzwerken

Social Media Cheat Sheet 2016: Das sind die optimalen Maße für Fotos in sämtlichen sozialen Netzwerken

Wie war nochmal die richtige Größe? Diese Infografik nennt dir die perfekten Maße deiner Fotos für Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest, Tumblr und Google+. Darüber hinaus gibt sie Tipps zum richtigen Einsatz der Bilder.

15.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern ist existentiell“ – Tilo Bonow, PIABO PR

„Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern ist existentiell“ – Tilo Bonow, PIABO PR

Tilo Bonow verrät im Videointerview auf dem Online-Karrieretag, weshalb er die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern als unerlässlich erachtet und gibt Bewerbern Tipps an die Hand.

15.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
„Wir profitieren von der Reichweite und dem Standing der Influencer“ – Alexa Thiele, Edited

„Wir profitieren von der Reichweite und dem Standing der Influencer“ – Alexa Thiele, Edited

Alexa Thiele von Edited verrät im Interview, weshalb das Label stark auf Influencer setzt und erzählt, worauf es bei der Auswahl und Zusammenarbeit ankommt.

14.12.15 // Tina Bauer