Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Event Marketing: Mit diesen sechs Tipps erfolgreich in Social Media

Event Marketing: Mit diesen sechs Tipps erfolgreich in Social Media

Wie können Veranstalter Social Media Plattformen nutzen, um erfolgreiches Event Marketing zu betreiben? Sechs konkrete Tipps zeigen, wie es geht.

12.10.15 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 6 Marketing Metriken, die abgeschafft werden sollten | Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet | 4 sinnlose Aussagen im SEO u.v.m.

10.10.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Eine Million Tweets analysiert – Was Kurznachrichten wirklich erfolgreich macht

Eine Million Tweets analysiert – Was Kurznachrichten wirklich erfolgreich macht

Ein kreativer Rahmen mit 140 Zeichen Platz - doch welche Tweets sind wirklich erfolgreich? 6 Learnings aus einer Untersuchung von 1 Million Kurznachrichten.

09.10.15 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Facebook Reactions: Der Like-Button wird empathisch

Facebook Reactions: Der Like-Button wird empathisch

Facebook gibt klein bei und stellt endlich eine Lösung für den Dislike-Button vor. Und diese bildet gleich mehrere Stimmungen ab.

08.10.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Gratwandern auf Twitter: Wenn sich Unternehmen aus dem Fenster lehnen

Gratwandern auf Twitter: Wenn sich Unternehmen aus dem Fenster lehnen

Viele Unternehmen nutzen die Gelegenheit, ihrer Marke mithilfe von sozialen Netzwerken Persönlichkeit einzuhauchen. Manche übertreiben es - und haben damit Erfolg.

07.10.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Mehr Aufmerksamkeit für dein Content Marketing – Passende Inhalte für deine Video Strategie

Mehr Aufmerksamkeit für dein Content Marketing – Passende Inhalte für deine Video Strategie

Mit guten Videos kannst du eine Menge Aufmerksamkeit erlangen. Nur eignen sich nicht alle Inhalte auch gleichermaßen gut für deine Unternehmensvideos, weshalb sie passend zur Strategie und den Unternehmenszielen ausgewählt werden sollten.

05.10.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
YouTube Shoppable Ads: Was du im Video siehst, kannst du direkt kaufen

YouTube Shoppable Ads: Was du im Video siehst, kannst du direkt kaufen

Unternehmen können nun Shoppable Ads mit Kauffunktion in YouTube-Videos schalten und Konsumenten somit in einem nativen Umfeld erreichen.

30.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Hohes Niveau und keine Adblocker: Warum 2,5 Millionen Advertiser auf Facebook werben

Hohes Niveau und keine Adblocker: Warum 2,5 Millionen Advertiser auf Facebook werben

Facebook bietet Werbetreibenden ausgefeilte Möglichkeiten für Kampagnen und dem Erreichen der Zielgruppe. Nun kündigte das soziale Netzwerk weitere Optionen an, die das Targeting noch zuverlässiger machen.

29.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

Die Infografik beinhaltet 29 erfolgversprechende Tipps und Tricks für Instagram, um mehr Follower zu generieren und das Engagement zu erhöhen.

25.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Spezielles Netzwerk, anderes Werben: Drei Irrtümer im Pinterest Marketing

Spezielles Netzwerk, anderes Werben: Drei Irrtümer im Pinterest Marketing

Pinterest unterscheidet sich von den anderen Social Media Plattformen erheblich und erfordert eigene Marketingstrategien. Wir decken 3 essentielle Punkte auf.

23.09.15 // Gabriela Schütte