Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Manuel Neuer fehlt im Finale“ – wie Fake-Nachrichtenportale Traffic ziehen

„Manuel Neuer fehlt im Finale“ – wie Fake-Nachrichtenportale Traffic ziehen

Herzinfakt-Gefahr! Fake-Newsseiten missbrauchen Schock-Neuigkeiten um Traffic zu generieren. Der Artikel über Manuel Neuer wurde mehrere tausend Mal geteilt.

11.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Die Zukunft von Twitter: Reichweite statt Umsatzsteigerung

Die Zukunft von Twitter: Reichweite statt Umsatzsteigerung

Twitter wird dieses Jahr rund 1,2 Milliarden US-Dollar Umsatz machen und dennoch rote Zahlen schreiben - stören tut dies Twitter aber nur peripher.

10.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
WM2014: Deutschland gegen Brasilien sorgt für Twitter-Rekord

WM2014: Deutschland gegen Brasilien sorgt für Twitter-Rekord

Das gestrige Halbfinale der WM war auch auf Twitter eine Sensation. Gleich mehrere Rekorde brach das Spiel - vor allem dank Sami Khedira.

09.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Synapsen als Zielgruppe: Ideen zur Erstellung von viralem Content

Synapsen als Zielgruppe: Ideen zur Erstellung von viralem Content

Wieso sind manche Inhalte so erfolgreich? 3 Theorien der Psychologie bieten Erklärungsansätze für Viralität - diese solltest du nutzen.

08.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Pre-Rolls und Overlay Ads im Newsfeed – Facebook setzt verstärkt auf Video Advertising

Pre-Rolls und Overlay Ads im Newsfeed – Facebook setzt verstärkt auf Video Advertising

Sponsored Videos sowie Pre-Rolls und Overlay Ads im Newsfeed von Facebook. Das soziale Netzwerk erweitert seine Video-Advertising-Möglichkeiten.

08.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Infografik: Targeting bei Facebook

Infografik: Targeting bei Facebook

Eine Grafik zeigt auf, wie Marketer die Zielgruppe für ihre Facebook-Ads definieren und welche Möglichkeiten sich dabei auftun.

04.07.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

In den USA wird der Anteil der Werbeeinnahmen von Facebook und Google für 2016 auf 15% geschätzt. Wie wird dies in Deutschland aussehen?

03.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Übernahme von LiveRail – Facebook investiert weiter in Video-Werbung

Übernahme von LiveRail – Facebook investiert weiter in Video-Werbung

Mit dem Kauf der RTB-Plattform LiveRail treibt Facebook die Monetarisierung von Video-Ads voran. Unklar ist, was User zukünftig erwartet.

03.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
3,2 Mio. Shares & 3,1 Mio. Likes: Dies geschieht in einer durchschnittlichen Facebook-Minute

3,2 Mio. Shares & 3,1 Mio. Likes: Dies geschieht in einer durchschnittlichen Facebook-Minute

Was tun die 802 Mio. Menschen täglich, wenn sie sich bei Facebook einloggen? Eine Infografik zeigt, was in einer Minute Facebook weltweit geschieht.

01.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
30 Dinge, die du in den sozialen Netzwerken vermeiden solltest

30 Dinge, die du in den sozialen Netzwerken vermeiden solltest

Social Media hilft dir, deiner Marke einen Namen zu machen. Es gibt jedoch 30 "No-Go's", die du unbedingt vermeiden solltest.

01.07.14 // Nils Weber