NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Schwedische Hotelkette Scandic: Influencer Marketing meets Meetinggäste [Anzeige]

Schwedische Hotelkette Scandic: Influencer Marketing meets Meetinggäste [Anzeige]

Die Scandic Hotels bringen Tagungsgäste, Urlaubsreisende und Travelblogger in entspannter skandinavischer Atmosphäre unter einen stylischen Hut.

10.05.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Erfolgsrezept Video Marketing: Warum Brands auf Bewegtbild Influencer setzen sollten

Erfolgsrezept Video Marketing: Warum Brands auf Bewegtbild Influencer setzen sollten

Der Konsum von Videos in sozialen Netzwerken steigt und die Plattformen reagieren mit neuen Funktionen. Ein Grund für Marken auf Video Influencer zu setzen.

10.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Künstliche Intelligenz, Micro Influencer und Kundenbindung: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Künstliche Intelligenz, Micro Influencer und Kundenbindung: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Wie Online Marketer von Künstlicher Intelligenz profitieren | Micro Influencer als neue Hoffnung | Tatsächlicher ROI beim Influencer Marketing u.v.m.

07.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Die Social Media Strategie der NASA: Wie das All Millionen Fans begeistert

Die Social Media Strategie der NASA: Wie das All Millionen Fans begeistert

Die NASA beherrscht die sozialen Medien ausnehmend gut. Socialbakers hat die Aktivitäten der Behörde analysiert und kann den Erfolg anhand der Daten erklären.

03.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Viel Lärm um nichts? Wie hoch der ROI beim Influencer Marketing wirklich ist

Viel Lärm um nichts? Wie hoch der ROI beim Influencer Marketing wirklich ist

Zwar wird der Einsatz reichweitenstarker User bei Unternehmen immer beliebter, doch ließen die Möglichkeiten zur Erfolgsmessung überwiegend zu wünschen übrig. Eine Untersuchung zeigt nun den wahren ROI von Influencern.

28.04.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
YouTube Bumper Ads: Mit 6 Sekunden ideal für Mobile und nicht zu skippen

YouTube Bumper Ads: Mit 6 Sekunden ideal für Mobile und nicht zu skippen

Das neue Format ist speziell auf mobile Geräte zugeschnitten, soll reichweitenstark sein und nicht übersprungen werden können.

27.04.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Zenit überschritten: Warum Facebook als soziales Netzwerk ausgedient hat

Zenit überschritten: Warum Facebook als soziales Netzwerk ausgedient hat

Lange Zeit war Facebook Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken. Inzwischen musste es seinen Platz räumen, doch der Konzern befindet sich inmitten einer Transformation zu etwas Gigantischem.

26.04.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Grandioses Social Media Marketing: 7 Lehren von Game of Thrones für dein Business

Grandioses Social Media Marketing: 7 Lehren von Game of Thrones für dein Business

Die sechste Staffel steht vor der Tür und Millionen Menschen drehen deshalb seit Monaten durch. Wir zeigen, wie Game Of Thrones so ein Superhit werden konnte und welcher einfachen Grundregeln des Marketings sich die Serie bedient.

25.04.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Algorithmus Update: Facebook macht Verweildauer zum starken Signal

Algorithmus Update: Facebook macht Verweildauer zum starken Signal

Die Verweildauer ist schon knappes Jahr Faktor für Relevanz im Facebook Newsfeed. Nun gibt es aber einige einschneidende Anpassungen im Algorithmus.

22.04.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Geld für deine Beiträge: Wie Facebook User bei der Stange halten will

Geld für deine Beiträge: Wie Facebook User bei der Stange halten will

Eine Umfrage, die Facebook kürzlich an verifizierte Seiten verschickte, legt die Annahme nahe, dass das Netzwerk einem Userschwund vorbeugen möchte, indem Beiträge künftig monetarisiert werden könnten.

21.04.16 // Tina Bauer