Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

[Update] Mit dem Redesign von Facebook Places fordert der Social Network Riese andere Bewertungsportale zum digitalen Kräftemessen heraus. Facebook Professional Services ist das nächste Glied in der Kette.

15.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media Cheat Sheet 2016: Das sind die optimalen Maße für Fotos in sämtlichen sozialen Netzwerken

Social Media Cheat Sheet 2016: Das sind die optimalen Maße für Fotos in sämtlichen sozialen Netzwerken

Wie war nochmal die richtige Größe? Diese Infografik nennt dir die perfekten Maße deiner Fotos für Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest, Tumblr und Google+. Darüber hinaus gibt sie Tipps zum richtigen Einsatz der Bilder.

15.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern ist existentiell“ – Tilo Bonow, PIABO PR

„Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern ist existentiell“ – Tilo Bonow, PIABO PR

Tilo Bonow verrät im Videointerview auf dem Online-Karrieretag, weshalb er die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern als unerlässlich erachtet und gibt Bewerbern Tipps an die Hand.

15.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
„Wir profitieren von der Reichweite und dem Standing der Influencer“ – Alexa Thiele, Edited

„Wir profitieren von der Reichweite und dem Standing der Influencer“ – Alexa Thiele, Edited

Alexa Thiele von Edited verrät im Interview, weshalb das Label stark auf Influencer setzt und erzählt, worauf es bei der Auswahl und Zusammenarbeit ankommt.

14.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 3D-Foto-App Fyuse: Das nächste große Ding im Marketing? | Marketing-Potential: Instagram vs. Facebook im Vergleich | YouTube im Visier der Marketer 2016 u.v.m.

12.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Früher war mehr LaMETTa: Lustiges Social Media Weihnachts-Marketing made in Germany

Früher war mehr LaMETTa: Lustiges Social Media Weihnachts-Marketing made in Germany

Einige Unternehmen haben den Dreh auf Social Media raus: Saisonale Ereignisse wie Weihnachten werden thematisiert und dies teilweise auf sehr lustige Weise. Wir stellen euch die besten deutschen Christmas-Postings vor.

11.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
„Man muss beim Influencer Marketing Kontrollverlust einplanen“ – Melanie Gömmel, WWF

„Man muss beim Influencer Marketing Kontrollverlust einplanen“ – Melanie Gömmel, WWF

Melanie Gömmel vom WWF gibt im Interview spannende Insights zur ersten Influencer Kampagne der NGO, bei der kein geringerer als YouTuber Simon Unge zum Einsatz kam.

10.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Y-Titty YouTuber Oğuz Yılmaz: Werber haben ein falsches Verständnis von Influencer Marketing

Y-Titty YouTuber Oğuz Yılmaz: Werber haben ein falsches Verständnis von Influencer Marketing

Kreativagenturen sind eben keine Macher und kennen YouTube nicht aus der Praxis. Oğuz Yılmaz erläutert im Videointerview, was schief läuft und wie Marken mit Influencern besser zusammenarbeiten können.

09.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Video Marketing: Mit diesen 5 Fehlern schlägst du deine Zielgruppe in die Flucht

Video Marketing: Mit diesen 5 Fehlern schlägst du deine Zielgruppe in die Flucht

Videos sind ein effektives und unterhaltsames Marketingmittel, aber nur dann wirksam, wenn man sie auch richtig umsetzt. Wir zeigen häufig begangene Fehler, die du beim Video Marketing dringend vermeiden solltest.

08.12.15 // Lisa Schubert
Social Media Marketing
Werbekanäle 2016: Über die Hälfte der Marketer würde Testbudget in YouTube investieren

Werbekanäle 2016: Über die Hälfte der Marketer würde Testbudget in YouTube investieren

Bei der Allokation der Testbudgets für 2016 würde YouTube als Werbekanal an erster Stelle der Marketingverantwortlichen stehen. Twitter und Snapchat sind hingegen überraschend uninteressant.

07.12.15 // Anton Priebe