NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Advertiser willkommen: Instagram wird zunehmend mit Facebook-Technologie ausgestattet

Advertiser willkommen: Instagram wird zunehmend mit Facebook-Technologie ausgestattet

Instagram erweitert sein Partner Programm um einen Media Buyer Bereich und bietet Advertisern damit altbewährte Unterstützung aus dem Hause Facebook.

26.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Twitter-Update: Warum die Änderungen schwerwiegender sind, als du denkst

Twitter-Update: Warum die Änderungen schwerwiegender sind, als du denkst

Die angekündigten Änderungen bei Twitter erlauben Usern trotz gleichbleibender Anzahl mehr Zeichen für ihren Tweet. Auch ein weiteres Detail wurde lange erwartet.

25.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Mit der Integration neuer Video Ad Formate in sein Audience Network macht Facebook einen weiteren Schritt in Richtung Marktherrschaft und sagt Google den Kampf an.

25.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Peinlicher Fauxpas: Facebook diskriminiert Übergewichtige, um sie nicht zu diskriminieren

Peinlicher Fauxpas: Facebook diskriminiert Übergewichtige, um sie nicht zu diskriminieren

Plus-Size-Models zu dick für Facebook? Erst nach zweimaliger Prüfung ging die Werbeanzeige mit Tess Holliday durch. Dabei wird doch manuell sortiert, oder?

24.05.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Mehr als nur Engagement: So kannst du die Performance deiner Influencer besser tracken

Mehr als nur Engagement: So kannst du die Performance deiner Influencer besser tracken

Marketer sehen sich oft mit dem Problem konfrontiert, dass die Performance ihrer Influencer Kampagnen auf Instagram sich kaum valide analysieren lässt. Doch es gibt Abhilfe.

24.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Erst Lachanfall, dann zu Tränen gerührt: Wie ein Kaufhaus elegant auf der Viralwelle mitschwimmt

Erst Lachanfall, dann zu Tränen gerührt: Wie ein Kaufhaus elegant auf der Viralwelle mitschwimmt

Ein Facebook-Video mit Star Wars-Maske begeistert in kurzer Zeit Millionen User und Kohl's reagiert prompt. Dieses Unternehmen hat Social Media verstanden.

23.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Klassisches vs. Digital Marketing: Wie beide Disziplinen Hand in Hand gehen

Klassisches vs. Digital Marketing: Wie beide Disziplinen Hand in Hand gehen

Wer klassisch wirbt, verliert? Nicht ganz: Die Infografik zeigt, warum ein ausgewogener Mix aus klassisch und online auch heute noch sinnvoll ist.

23.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Lautloser Trend: Für wen sich Video Advertising auf Facebook lohnt

Lautloser Trend: Für wen sich Video Advertising auf Facebook lohnt

Bewegtbild läuft auf Facebook größtenteils ohne Ton. Facebook hat somit eine Umgebung geschaffen, in der Publisher ihren Video-Content maßschneidern müssen.

23.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media für B2B: Warum kein Weg daran vorbeiführt

Social Media für B2B: Warum kein Weg daran vorbeiführt

Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Brands verbinden sich hier mit Konsumenten und auch für B2B eignen sie sich immer besser.

20.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Emojis: So schöpfst du sie in vollem Umfang aus

Facebook Emojis: So schöpfst du sie in vollem Umfang aus

Emojis haben einen bedeutenden Anteil im modernen Marketing eingenommen. Facebook aber stellt offiziell nur eine geringe Auswahl der Bilder zur Verfügung. Eine vollständige Liste schafft euch Abhilfe.

19.05.16 // Tina Bauer