Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Performance Marketing
Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Welcher Share-Button schlägt sich am besten im Mobile-Bereich? Torben Leuschner machte den Test und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

15.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Ist das noch legal? Schleichwerbung von Fußball-Profis auf Facebook

Ist das noch legal? Schleichwerbung von Fußball-Profis auf Facebook

Die Spieler der deutschen Nationalelf posten regelmäßig in allen Kanälen - doch wie weit dürfen Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger & Co. gehen?

15.09.14 // Dr. Ulrich Baumgartner und Nadine Lederer
Social Media Marketing
So wirst du ein Twitter Influencer: Hubs und Bridges

So wirst du ein Twitter Influencer: Hubs und Bridges

Die zwei wichtigsten Einflussgruppen auf Twitter sind laut einer aktuellen Studie die Hub und die Bridge Influencer.

12.09.14 // Gabriela Schütte
Branding
dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

Ralf Scharnhorst schildert seine Eindrücke vom ersten Tag der größten Online-Marketing-Messe.

10.09.14 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Videos auf Facebook ab jetzt mit View Counter und Vorschlägen

Videos auf Facebook ab jetzt mit View Counter und Vorschlägen

Facebook kann täglich eine Milliarde Video-Views und ein rasantes Wachstum vorweisen. Jetzt neu: ein Zähler für Views und Video-Vorschläge.

08.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Unternehmen schöpfen das volle Potential von Social Media noch längst nicht aus

Unternehmen schöpfen das volle Potential von Social Media noch längst nicht aus

Geldverdienen mit Social Media: Auf diese Idee kommen die meisten Unternehmen zurzeit noch nicht. Drei andere Felder werden stattdessen fokussiert.

02.09.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Wie viel Traffic kommt wirklich von sozialen Netzwerken auf Unternehmensseiten?

Wie viel Traffic kommt wirklich von sozialen Netzwerken auf Unternehmensseiten?

Eine Studie untersucht die Trafficlieferanten für Websites von Unternehmen. Social Media bekommt nur ein sehr kleines Stück vom Kuchen ab.

01.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Den perfekten Google+ Fan in vier Schritten finden

Den perfekten Google+ Fan in vier Schritten finden

In nur vier Schritten lassen sich Fans auf Google+ gezielt dazu animieren, Inhalte in dem sozialen Netzwerk zu verbreiten.

29.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Twitter Analytik: Mächtiges Dashboard nun für alle verfügbar

Twitter Analytik: Mächtiges Dashboard nun für alle verfügbar

Das Social Network Twitter stellt sein bislang ausgewählten Accounts vorbehaltenes Analyse Tool ab jetzt allen Nutzern zur Verfügung.

28.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Das Targeting bei Facebook wird um eine neue Option erweitert: Werbeanzeigen können zukünftig an 2G, 3G oder 4G User angepasst werden.

28.08.14 // Anton Priebe