Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Umsatz dank Bots: Jedes Unternehmen bald mit eigenem Chatbot im Facebook Messenger?

Umsatz dank Bots: Jedes Unternehmen bald mit eigenem Chatbot im Facebook Messenger?

Ausgewählte Unternehmen entwickeln bereits jetzt eigene Chatbots, die die Kundenkommunikation und Verkäufe dank künstlicher Intelligenz via Messenger unterstützen.

07.01.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Periscope: Monetarisierungspläne und Potential für Werbetreibende

Periscope: Monetarisierungspläne und Potential für Werbetreibende

Im Interview spricht CEO Kayvon Beykpour über Paid Content und verrät die Zukunftspläne des von Twitter gekauften Startups.

06.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Conversational Ads: Twitters neues Werbeformat baut auf Influencer Marketing

Conversational Ads: Twitters neues Werbeformat baut auf Influencer Marketing

Twitter stellt eine Option für Advertiser vor, die den Hype des Influencer Marketings ausnutzt. Das interaktive Format soll Marken kostengünstig abseits des eigenen Unternehmens auf der Plattform ins Gespräch bringen.

06.01.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Unsere Top 10 des Jahres: Das sind die meistgelesenen Artikel 2015

Unsere Top 10 des Jahres: Das sind die meistgelesenen Artikel 2015

Die stärksten OnlineMarketing.de-Artikel des Jahres 2015 gibt es hier im Überblick.

01.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 2 – Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Top Ten 2015: Platz 2 – Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Platz 2: Social Media Marketer müssen bei ihren Kampagnen aufpassen, dass sie nicht nach hinten losgehen. Vier Negativbeispiele und was du daraus lernen kannst.

30.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Die Psychologie des Teilens: Vom Ich zum Wir zur Kundenbindung

Die Psychologie des Teilens: Vom Ich zum Wir zur Kundenbindung

Sharen, liken, empfehlen oder diskutieren - mit dem Aufstieg der sozialen Medien hat sich ein grundlegender Wandel in der Heransgehensweise der Verbraucher vollzogen, sich als übergreifende Community Informationen zu besorgen, Erfahrungswerte auszutauschen und zu teilen. Woher kommt diese Motivation und wie lässt sich dies geschickt für die Customer Journey nutzen?

28.12.15 // Jens Rode
Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 7 – SEO und Content: Das Pferd wird heute von vorne aufgezäumt

Top Ten 2015: Platz 7 – SEO und Content: Das Pferd wird heute von vorne aufgezäumt

Platz 7: Waren alte SEO-Methoden früher zielführend, sind sie heute oft obsolet. Um ein besseres Ranking mit Content zu erlangen, sind andere Mittel notwendig.

25.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 8 – Cinemagraphs: Die bewegte Zukunft der Facebook Ads

Top Ten 2015: Platz 8 – Cinemagraphs: Die bewegte Zukunft der Facebook Ads

Platz 8: Ein Cinemagraph ist eine GIF-Verwandte, die sich nur zum Teil bewegt – der Rest des Bildes bleibt starr. Wir stellen euch das Format vor.

24.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Friends Feed: Wie eine Browser Extention für einen werbefreien Facebook-Feed sorgt

Friends Feed: Wie eine Browser Extention für einen werbefreien Facebook-Feed sorgt

Ein junger Programmierer entwickelt ein Browser Addon, das unerwünschte Posts auf Facebook einfach ausblendet. Ist dies ein Angriff auf Mark Zuckerbergs Lebenswerk?

21.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Was 500 Millionen analysierte Facebook Posts über das User Engagement aussagen

Was 500 Millionen analysierte Facebook Posts über das User Engagement aussagen

Die bislang größte Untersuchung von Unternehmens-Posts auf Facebook bringt unter Betrachtung verschiedener Faktoren Erkenntnisse zum Geheimnis hoher Interaktionsraten.

16.12.15 // Tina Bauer