Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Personal Branding: Wie ein Instagram-Experiment es in die Tate Gallery London schaffte

Personal Branding: Wie ein Instagram-Experiment es in die Tate Gallery London schaffte

Vier Monate lang führte Amalia Ulman ihre Instagram Community an der Nase herum und lieferte im Ergebnis ein brillantes Meisterstück moderner Kunst.

27.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
200.000 Fans mit nur 9 Posts: Faktillon „überfordert“ Facebook mit seinem extremen Wachstum

200.000 Fans mit nur 9 Posts: Faktillon „überfordert“ Facebook mit seinem extremen Wachstum

Die Fanbase des Faktillon wächst rasant. Und das mit nur wenigen Postings und ohne überraschende Strategie.

26.01.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Das sind die 10 erfolgreichsten Werbespots des Jahres – auf YouTube

Das sind die 10 erfolgreichsten Werbespots des Jahres – auf YouTube

Eine verschworene Jury am Strand von Cannes? Veraltet! Google zählt einfach, wie oft die User die Werbung angesehen haben. Für Marken wird planbar, was früher „viral“ war.

26.01.16 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Für mehr Bewegung: Wie Early Adopters Cinemagraphen in sozialen Netzwerken einsetzen

Für mehr Bewegung: Wie Early Adopters Cinemagraphen in sozialen Netzwerken einsetzen

Einige Marken setzten in jüngster Vergangenheit auf das neue Displayformat und haben damit hohe Aufmerksamkeit erzeugen können. Wir stellen euch fünf Kampagnen vor.

26.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Snapchat King DJ Khaled und seine 4 Prinzipien für brillantes Social Media Marketing

Snapchat King DJ Khaled und seine 4 Prinzipien für brillantes Social Media Marketing

In nur kurzer Zeit hat der Rapper eine riesige Fanbase aufgebaut und begeistert Millionen von Menschen mit jedem Snap. Seine Taktik ist dabei nicht neu.

25.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Virale Videos: Warum es nicht ausreicht, dein Produkt zum Mond zu schießen

Virale Videos: Warum es nicht ausreicht, dein Produkt zum Mond zu schießen

Jeder will virale Videos, nur sind diese leider nicht planbar. Oder doch? Einige Themen eignen sich für Viralhits mehr als andere.

19.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Schneller ans Ziel: So entwickelst du ein effektives Social Media Reporting System

Schneller ans Ziel: So entwickelst du ein effektives Social Media Reporting System

Um die Performance deiner Social Media Kanäle zu messen, kann dir ein gut durchdachtes Reporting System helfen, schneller und effektiver ans Ziel zu kommen.

19.01.16 // Lisa Schubert
Programmatic Advertising
Emotionen per Webcam tracken: Wie eine Mediaagentur die Ad Performance entscheidend verbessern will

Emotionen per Webcam tracken: Wie eine Mediaagentur die Ad Performance entscheidend verbessern will

Mit dem Einsatz von Software, die Emotionen via Webcam analysiert, soll die Performance von Display Ads deutlich verbessert werden.

15.01.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Vorschau: Die Superhelden des Content Marketings 2016

Vorschau: Die Superhelden des Content Marketings 2016

Content Marketing steht auch in diesem Jahr bei vielen Unternehmen auf der Agenda. Wir zeigen, welche Trends die Marketingwelt erobern werden.

15.01.16 // Lisa Schubert
Social Media Marketing
Sozialpsychologie: Der Treiber für dein Social Media Marketing

Sozialpsychologie: Der Treiber für dein Social Media Marketing

Um Erfolg mit deinen Social Media Aktivitäten haben zu können, kannst du dich einiger Kniffe aus der Sozialpsychologie bedienen.

13.01.16 // Tina Bauer