Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Klassisches vs. Digital Marketing: Wie beide Disziplinen Hand in Hand gehen

Klassisches vs. Digital Marketing: Wie beide Disziplinen Hand in Hand gehen

Wer klassisch wirbt, verliert? Nicht ganz: Die Infografik zeigt, warum ein ausgewogener Mix aus klassisch und online auch heute noch sinnvoll ist.

23.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Lautloser Trend: Für wen sich Video Advertising auf Facebook lohnt

Lautloser Trend: Für wen sich Video Advertising auf Facebook lohnt

Bewegtbild läuft auf Facebook größtenteils ohne Ton. Facebook hat somit eine Umgebung geschaffen, in der Publisher ihren Video-Content maßschneidern müssen.

23.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media für B2B: Warum kein Weg daran vorbeiführt

Social Media für B2B: Warum kein Weg daran vorbeiführt

Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Brands verbinden sich hier mit Konsumenten und auch für B2B eignen sie sich immer besser.

20.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Emojis: So schöpfst du sie in vollem Umfang aus

Facebook Emojis: So schöpfst du sie in vollem Umfang aus

Emojis haben einen bedeutenden Anteil im modernen Marketing eingenommen. Facebook aber stellt offiziell nur eine geringe Auswahl der Bilder zur Verfügung. Eine vollständige Liste schafft euch Abhilfe.

19.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Schwedische Hotelkette Scandic: Influencer Marketing meets Meetinggäste [Anzeige]

Schwedische Hotelkette Scandic: Influencer Marketing meets Meetinggäste [Anzeige]

Die Scandic Hotels bringen Tagungsgäste, Urlaubsreisende und Travelblogger in entspannter skandinavischer Atmosphäre unter einen stylischen Hut.

10.05.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Erfolgsrezept Video Marketing: Warum Brands auf Bewegtbild Influencer setzen sollten

Erfolgsrezept Video Marketing: Warum Brands auf Bewegtbild Influencer setzen sollten

Der Konsum von Videos in sozialen Netzwerken steigt und die Plattformen reagieren mit neuen Funktionen. Ein Grund für Marken auf Video Influencer zu setzen.

10.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Künstliche Intelligenz, Micro Influencer und Kundenbindung: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Künstliche Intelligenz, Micro Influencer und Kundenbindung: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Wie Online Marketer von Künstlicher Intelligenz profitieren | Micro Influencer als neue Hoffnung | Tatsächlicher ROI beim Influencer Marketing u.v.m.

07.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Die Social Media Strategie der NASA: Wie das All Millionen Fans begeistert

Die Social Media Strategie der NASA: Wie das All Millionen Fans begeistert

Die NASA beherrscht die sozialen Medien ausnehmend gut. Socialbakers hat die Aktivitäten der Behörde analysiert und kann den Erfolg anhand der Daten erklären.

03.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Viel Lärm um nichts? Wie hoch der ROI beim Influencer Marketing wirklich ist

Viel Lärm um nichts? Wie hoch der ROI beim Influencer Marketing wirklich ist

Zwar wird der Einsatz reichweitenstarker User bei Unternehmen immer beliebter, doch ließen die Möglichkeiten zur Erfolgsmessung überwiegend zu wünschen übrig. Eine Untersuchung zeigt nun den wahren ROI von Influencern.

28.04.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
YouTube Bumper Ads: Mit 6 Sekunden ideal für Mobile und nicht zu skippen

YouTube Bumper Ads: Mit 6 Sekunden ideal für Mobile und nicht zu skippen

Das neue Format ist speziell auf mobile Geräte zugeschnitten, soll reichweitenstark sein und nicht übersprungen werden können.

27.04.16 // Tina Bauer