Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Urlaubsreisen sind ein Milliardengeschäft in Deutschland. Das hat Facebook erkannt und bietet Dynamic Ads for Travel an. Wir stellen sie vor.

01.06.16 // Thilo Heller
Social Media Marketing
Wimbledon-Deal: Snapchat soll Teenies in Großbritannien für Tennis begeistern

Wimbledon-Deal: Snapchat soll Teenies in Großbritannien für Tennis begeistern

Das rasante Wachstum der Messaging-Plattform im Vereinigten Königreich hat Snapchat das prestigeträchtige Wimbledon als Werbepartner verschafft.

31.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Mithilfe von Cookies, Add Ons und Like-Buttons erweitert Facebook seine Targeting-Möglichkeiten auch auf Nicht-Mitglieder des Netzwerkes.

30.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
User Generated Content, Viralität und Social B2B: Die Top-Themen der vergangenen Woche

User Generated Content, Viralität und Social B2B: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] So spannen Unternehmen User auf Instagram sinnvoll für sich ein | Ein Kaufhaus schwimmt auf der Viralwelle mit | Social Media für B2B u.v.m.

28.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Advertiser willkommen: Instagram wird zunehmend mit Facebook-Technologie ausgestattet

Advertiser willkommen: Instagram wird zunehmend mit Facebook-Technologie ausgestattet

Instagram erweitert sein Partner Programm um einen Media Buyer Bereich und bietet Advertisern damit altbewährte Unterstützung aus dem Hause Facebook.

26.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Twitter-Update: Warum die Änderungen schwerwiegender sind, als du denkst

Twitter-Update: Warum die Änderungen schwerwiegender sind, als du denkst

Die angekündigten Änderungen bei Twitter erlauben Usern trotz gleichbleibender Anzahl mehr Zeichen für ihren Tweet. Auch ein weiteres Detail wurde lange erwartet.

25.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Mit der Integration neuer Video Ad Formate in sein Audience Network macht Facebook einen weiteren Schritt in Richtung Marktherrschaft und sagt Google den Kampf an.

25.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Peinlicher Fauxpas: Facebook diskriminiert Übergewichtige, um sie nicht zu diskriminieren

Peinlicher Fauxpas: Facebook diskriminiert Übergewichtige, um sie nicht zu diskriminieren

Plus-Size-Models zu dick für Facebook? Erst nach zweimaliger Prüfung ging die Werbeanzeige mit Tess Holliday durch. Dabei wird doch manuell sortiert, oder?

24.05.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Mehr als nur Engagement: So kannst du die Performance deiner Influencer besser tracken

Mehr als nur Engagement: So kannst du die Performance deiner Influencer besser tracken

Marketer sehen sich oft mit dem Problem konfrontiert, dass die Performance ihrer Influencer Kampagnen auf Instagram sich kaum valide analysieren lässt. Doch es gibt Abhilfe.

24.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Erst Lachanfall, dann zu Tränen gerührt: Wie ein Kaufhaus elegant auf der Viralwelle mitschwimmt

Erst Lachanfall, dann zu Tränen gerührt: Wie ein Kaufhaus elegant auf der Viralwelle mitschwimmt

Ein Facebook-Video mit Star Wars-Maske begeistert in kurzer Zeit Millionen User und Kohl's reagiert prompt. Dieses Unternehmen hat Social Media verstanden.

23.05.16 // Anton Priebe