Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social steht 2015 im Rampenlicht – die Trends des Jahres

Social steht 2015 im Rampenlicht – die Trends des Jahres

Worin investieren Marketer 2015? Was sind deren größten Herausforderungen? Eine Infografik gibt Antworten.

30.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Neue Video-Funktion auf Twitter gelauncht – geringe Anzeigenpreise locken Kunden

Neue Video-Funktion auf Twitter gelauncht – geringe Anzeigenpreise locken Kunden

User können auf Twitter nun selber Videos erstellen. Autoplay im Newsfeed soll folgen. Werbetreibende haben nur geringe Kosten pro View.

28.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Kreativtrends 2015: Bokeh, Retrostile und Geometrie geben Ton an

Kreativtrends 2015: Bokeh, Retrostile und Geometrie geben Ton an

Die von Shutterstock jährlich veröffentlichte Infografik gibt Aufschluss über richtungsweisende Trends bei Stockmaterial, basierend auf den Suchanfragen.

27.01.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Raffinierter YouTube-Trojaner: Hacker ergaunern sich Werbebudget von unwissenden Advertisern

Raffinierter YouTube-Trojaner: Hacker ergaunern sich Werbebudget von unwissenden Advertisern

Der Trojan.Tubrosa generiert künstliche Views auf YouTube und lässt somit Video-Ads ins Leere laufen. Ein Segen für Hacker und Fluch für Werbetreibende.

27.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Ohren spitzen: So generierst du Kundenkontakte mit Social Listening

Ohren spitzen: So generierst du Kundenkontakte mit Social Listening

Durch richtiges und zielgerichtetes Zuhören auf Twitter, Facebook und Co. kannst du wichtige Brancheninformationen erhalten und neue Kundenkontakte herstellen.

25.01.15 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Supergeil: Diese 4 Faktoren brachten Werbevideos 2014 in YouTubes Top-Ten

Supergeil: Diese 4 Faktoren brachten Werbevideos 2014 in YouTubes Top-Ten

Google präsentierte die zehn viralsten Werbevideos auf YouTube im Jahre 2014 für Deutschland und analysierte, was sie derart erfolgreich machte.

22.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Von wegen unprofessionell: Die Macht der Emoticons

Von wegen unprofessionell: Die Macht der Emoticons

7 Studien zeigen den Einfluss von Smileys auf interne sowie externe Kommunikation und beweisen, dass der Gebrauch von Emoticons glücklich macht.

21.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Werbung in Whatsapp trotz Unabhängigkeit von Facebook?

Werbung in Whatsapp trotz Unabhängigkeit von Facebook?

Facebook könnte in WhatsApp Werbung schalten lassen. In welcher Form ist noch unklar. Facebook-Vize-Präsident David Marcus gibt einen Einblick.

21.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Social Media im Wandel – Stirbt Facebook aus?

Social Media im Wandel – Stirbt Facebook aus?

Müssen die sozialen Netzwerke bald das Schicksal der Dinosaurier teilen? Eine aktuelle Studie zeigt, wie sich die Deutschen aus Facebook & Co. zurückziehen.

20.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Kundenservice via Facebook: Die Hälfte der Fragen bleibt unbeantwortet

Kundenservice via Facebook: Die Hälfte der Fragen bleibt unbeantwortet

Firmen erkennen das Potential sozialer Netzwerke als Kanal für Kundenservice. Noch besteht jedoch Nachholbedarf in Bezug auf die Antwortrate.

19.01.15 // Anton Priebe