Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social Media Phänomen: Wie die NBA neue Maßstäbe im Social Marketing schafft

Social Media Phänomen: Wie die NBA neue Maßstäbe im Social Marketing schafft

Die beste Basketballliga der Welt legt eine bewundernswerte Affinität zu Technologie an den Tag. Das ist auf eine einschneidende Entwicklung zurückzuführen.

01.06.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Insights für Unternehmen: Instagram stattet Plattform mit sinnvollen Business Tools aus

Insights für Unternehmen: Instagram stattet Plattform mit sinnvollen Business Tools aus

Instagram führt Business Profile und Analyse Tools ein, um Unternehmen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Business auf der Plattform vorantreiben können.

01.06.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Marketing: Warum du lieber Videos als Links posten solltest

Facebook Marketing: Warum du lieber Videos als Links posten solltest

Videos erfreuen sich unter Usern einer immer größer werdenden Beliebtheit. Publisher folgen diesem Trend und werden mit enormen Sharing Rates belohnt.

01.06.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Urlaubsreisen sind ein Milliardengeschäft in Deutschland. Das hat Facebook erkannt und bietet Dynamic Ads for Travel an. Wir stellen sie vor.

01.06.16 // Thilo Heller
Social Media Marketing
Wimbledon-Deal: Snapchat soll Teenies in Großbritannien für Tennis begeistern

Wimbledon-Deal: Snapchat soll Teenies in Großbritannien für Tennis begeistern

Das rasante Wachstum der Messaging-Plattform im Vereinigten Königreich hat Snapchat das prestigeträchtige Wimbledon als Werbepartner verschafft.

31.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Mithilfe von Cookies, Add Ons und Like-Buttons erweitert Facebook seine Targeting-Möglichkeiten auch auf Nicht-Mitglieder des Netzwerkes.

30.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
User Generated Content, Viralität und Social B2B: Die Top-Themen der vergangenen Woche

User Generated Content, Viralität und Social B2B: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] So spannen Unternehmen User auf Instagram sinnvoll für sich ein | Ein Kaufhaus schwimmt auf der Viralwelle mit | Social Media für B2B u.v.m.

28.05.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Advertiser willkommen: Instagram wird zunehmend mit Facebook-Technologie ausgestattet

Advertiser willkommen: Instagram wird zunehmend mit Facebook-Technologie ausgestattet

Instagram erweitert sein Partner Programm um einen Media Buyer Bereich und bietet Advertisern damit altbewährte Unterstützung aus dem Hause Facebook.

26.05.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Twitter-Update: Warum die Änderungen schwerwiegender sind, als du denkst

Twitter-Update: Warum die Änderungen schwerwiegender sind, als du denkst

Die angekündigten Änderungen bei Twitter erlauben Usern trotz gleichbleibender Anzahl mehr Zeichen für ihren Tweet. Auch ein weiteres Detail wurde lange erwartet.

25.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Mit der Integration neuer Video Ad Formate in sein Audience Network macht Facebook einen weiteren Schritt in Richtung Marktherrschaft und sagt Google den Kampf an.

25.05.16 // Tina Bauer