Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Das perfekte Titelbild für Facebook – So erstellst du es

Das perfekte Titelbild für Facebook – So erstellst du es

Das Titelbild deiner Facebook Page ist das Erste, was ein Besucher deiner Seite sieht. Wir sagen dir, wie du es optimierst.

06.03.15 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Spread The Word: Drei Tools, mit denen du deine Social Shares ankurbeln kannst

Spread The Word: Drei Tools, mit denen du deine Social Shares ankurbeln kannst

Die Verbreitung von Content auf sozialen Netzwerken ist für Publisher eine wichtige Trafficquelle. Mit diesen Tools kannst du deine Social Shares steigern.

05.03.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Promoted Pins auf Pinterest – Das Netzwerk mit der etwas anderen Werbung

Promoted Pins auf Pinterest – Das Netzwerk mit der etwas anderen Werbung

Promoted Pins sind auf Pinterest seit Kurzem kostenpflichtig. Warum sich die Investition lohnen könnte und wie User zur Verbreitung beitragen.

03.03.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
„Fans und Shares sind kein Kampagnenziel“ – Oliver Busch, Facebook

„Fans und Shares sind kein Kampagnenziel“ – Oliver Busch, Facebook

Oliver Busch, Facebook, diskutiert die 6 entscheidenden Trends für 2015 im RTA und erläutert, welche Rolle Facebook und Adblocker dabei spielen.

02.03.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen | Die Renaissance der E-Mail | Das Zusammenspiel von SEO und Content Marketing u.v.m.

27.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook sagt Danke: 2 Millionen Advertiser bekommen eine Ads Manager App

Facebook sagt Danke: 2 Millionen Advertiser bekommen eine Ads Manager App

Das größte soziale Netzwerk feiert seine Werbekunden und launcht eine Werbeanzeigenmanager App. Die Kampagnen sind nun auch mobil zugänglich.

25.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Willkürliche Klicks – Twitter als Traffic-Lieferant absolut nutzlos

Willkürliche Klicks – Twitter als Traffic-Lieferant absolut nutzlos

Twitter ist als Traffic-Lieferant für Websites vollkommen wertlos und Top-Tweets weisen gerade einmal die CTR einer schlechten Display Ad auf.

18.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Reichweite für Content auf Facebook: Fotos floppen – Video gewinnt

Reichweite für Content auf Facebook: Fotos floppen – Video gewinnt

Der Trend kehrt sich um: Foto Posts sind nicht mehr Top-, sondern Flop-Content auf Facebook. Videos hingegen können die größte organische Reichweite vorweisen.

18.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Schritt zur eigenen Monetarisierung: Pinterest verbannt Affiliate Links

Schritt zur eigenen Monetarisierung: Pinterest verbannt Affiliate Links

Die Entfernung von Affiliate Links bei Pinterest freut normale User, während "Power Pinner" wenig begeistert sind. Die Änderungen deuten auf ganz eigene Pläne.

16.02.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Social Media Kampagnen können auch nach hinten losgehen. Beispiele gescheiterter Kampagnen und was Marketer daraus lernen können.

16.02.15 // Gabriela Schütte