Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook optimiert Werbelösungen: Neue Branded Content Tags, qualitativere Ads und Co.

Facebook optimiert Werbelösungen: Neue Branded Content Tags, qualitativere Ads und Co.

Bei Facebook werden munter weiter Werbeoptionen verändert. Weniger qualitativ schlechte Ads und mehr Klarheit bei Branded Content sind aktuelle Beispiele.

22.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Shoppable Pins und Co. – Pinterest liefert neue Shopping Features

Shoppable Pins und Co. – Pinterest liefert neue Shopping Features

Pinterest macht sich für Marken mit Updates zu Produktinformationen, Shoppable Pins und Abkürzungen zu Shops immer beliebter.

19.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
7 Wege für einen besseren Facebook Relevance Score

7 Wege für einen besseren Facebook Relevance Score

Der Relevance Score hat Einfluss auf deine Werbekosten bei Facebook. Mit diesen 7 Schritten kannst du ihn verbessern.

19.10.18 // Stephan Hütter
Social Media Marketing
So gelingen gute Werbevideos – Lehren vom Play Video Advertising Summit

So gelingen gute Werbevideos – Lehren vom Play Video Advertising Summit

Der Play Video Advertising Summit vermittelt den Teilnehmern, wie sie gute Videowerbung kreieren, zeigt aber auch die technischen Hürden auf.

18.10.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
YouTube optimiert Werbelösungen für Zuschauer am TV-Bildschirm

YouTube optimiert Werbelösungen für Zuschauer am TV-Bildschirm

Werbetreibende können ihre YouTube-Kampagnen nun auch für Viewer am TV-Bildschirm zuschneiden – und für diese Zuschauergruppe Berichte einsehen.

18.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Werbetreibende werfen Facebook vor, Metrikfehler zurückgehalten zu haben – das Unternehmen dementiert

Werbetreibende werfen Facebook vor, Metrikfehler zurückgehalten zu haben – das Unternehmen dementiert

Facebooks Metrikfehler bei Video Ads sind seit 2 Jahren bekannt. Ein Dokument im Rechtsstreit gibt nun an, man habe die Fehler aber bewusst zurückgehalten.

18.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Insights für Google und YouTube Ads: Produktsuch-Trends und optimierte TrueView Attribution

Neue Insights für Google und YouTube Ads: Produktsuch-Trends und optimierte TrueView Attribution

Google gibt Marketern mit Shopping Insights, neuen Landing Page Reports für Ads und einer optimierten Attribution für TrueView innovative Werbe-Insights.

18.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Bei IGTV performen Videos unter 5 Minuten meist besser“

„Bei IGTV performen Videos unter 5 Minuten meist besser“

Im Interview erklärt Philip Papendieck, wie es um IGTV steht und wie erfolgreicher Content in diesem Format aussehen kann.

17.10.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook könnte Daten von Portal doch für Werbung nutzen

Facebook könnte Daten von Portal doch für Werbung nutzen

Letzte Woche gab Facebook zu Portal an, es nicht zu Werbezwecken nutzen zu wollen. Jetzt rudert man zurück. Fürs Targeting seien die Daten doch einsetzbar.

17.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
US-Nutzer können Social Media Bots oft nicht von Menschen unterscheiden

US-Nutzer können Social Media Bots oft nicht von Menschen unterscheiden

User in den USA wissen zwar um Bots, können diese jedoch oft nicht identifizieren. Außerdem glauben sie an deren Einsatz für negative Zwecke.

17.10.18 // Niklas Lewanczik