Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Cleveres Marketing: PETA foltert Teddy, um Facebooks Filter zu umgehen

Cleveres Marketing: PETA foltert Teddy, um Facebooks Filter zu umgehen

PETA hat einen kreativen Weg gefunden, um gewaltfrei für Tierrechte zu werben. Die aktuelle Facebook Ad funktioniert aufgrund einer treffenden Metapher.

30.10.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Twitter möchte den Like Button entfernen – Debatten sollen an Qualität gewinnen

Twitter möchte den Like Button entfernen – Debatten sollen an Qualität gewinnen

Nach Informationen des Telegraph möchte Twitter seinen Like Button entfernen, damit der Diskurs an Tiefe gewinnt. Die Nutzer aber sind befremdet.

30.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snapchat bringt Filter auf Desktop und zu Twitch

Snapchat bringt Filter auf Desktop und zu Twitch

Die populären Filter von Snapchat können über die Desktop App Snap Camera im Video Chat und sogar bei Live Streams, etwa über Twitch, eingesetzt werden.

29.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Blogcast: Das neue Format im Content Marketing

Blogcast: Das neue Format im Content Marketing

Das Content Marketing braucht neue Formate - Blogcasts, was sie sind und warum auch du jetzt auf sie setzen solltest.

29.10.18 // Sinan Arslan
Social Media Marketing
Facebook macht die Musik: Songs in Stories und Konkurrenz für Musically

Facebook macht die Musik: Songs in Stories und Konkurrenz für Musically

Facebook baut eine App im Stil von TikTok (Musically), um das Engagement der Teenager für sich zu gewinnen und ermöglicht Songeinbindungen in Stories.

26.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook entrümpelt Messenger: Nachrichten jetzt wieder im Mittelpunkt

Facebook entrümpelt Messenger: Nachrichten jetzt wieder im Mittelpunkt

Facebook launcht den Messenger 4.0, der einfacher gestaltet sein und den Fokus wieder mehr auf Nachrichten und den Kontakt legen soll.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Influencer ist ein schwieriges Wort“ – Insights von der INREACH 2018

„Influencer ist ein schwieriges Wort“ – Insights von der INREACH 2018

Die INREACH 2018 in Berlin brachte Marken und Influencer zusammen und lieferte diverse und erstaunliche Einblicke in die Welt des Influencer Marketing.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook testet Video Polls in Ads

Facebook testet Video Polls in Ads

In einem weiteren Test können einige Werbetreibende bei Facebook Video Polls zu ihrer Werbung hinzufügen – und auf Engagement und Conversions hoffen.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Attribution gibt Marketern ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey

Facebook Attribution gibt Marketern ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey

Nach einem Test rollt Facebook sein Mess-Tool Attribution aus, das Marketer kostenlos nutzen und mit dem sie ihre Performance umfassend messen können.

23.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing: Mehr Klarheit kann auch einschränken

Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing: Mehr Klarheit kann auch einschränken

Im Interview erklärt uns Anwalt und Medienrechtsexperte Prof. Dr. Stefan Engels, wie die Kennzeichnungspflicht in Social Media sich grundsätzlich darstellt.

22.10.18 // Niklas Lewanczik