NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Fotos mit Reels-Charakter: Instagram testet Bilder im Videoformat 9:16

Fotos mit Reels-Charakter: Instagram testet Bilder im Videoformat 9:16

Das Instagram-typische Fotoformat könnte bald schon passé sein, denn die App erprobt derzeit Bilder im Videoformat 9:16.

30.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kannst du die Anzahl deiner Follower auf Instagram bald verbergen?

Kannst du die Anzahl deiner Follower auf Instagram bald verbergen?

Instagram-Nutzer:innen können eventuell bald selbst entscheiden, ob ihre Anzahl an Followern angezeigt wird oder nicht.

27.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Gute News für Brands und Social Media Manager: TikTok integriert Hootsuite, Sprinklr und Co.

Gute News für Brands und Social Media Manager: TikTok integriert Hootsuite, Sprinklr und Co.

Planen, Posten, Analysieren und Kommentare verfolgen wird auf TikTok bald einfacher – die App verkündet die Integration diverser SMM Tools.

27.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Auf Twitter Create erfahren Creator, wie sie ihre Präsenz auf der Social-Plattform gewinnbringend gestalten können

Auf Twitter Create erfahren Creator, wie sie ihre Präsenz auf der Social-Plattform gewinnbringend gestalten können

Die neue Create Mini Site ist vor allem für diejenigen Twitter Creator spannend, die mit Tweets zukünftig (mehr) Geld verdienen wollen.

25.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet Video-Reactions für Reels

Instagram testet Video-Reactions für Reels

Mit den Video-Reactions testet Instagram abermals ein Feature für Reels, das auf TikTok schon lange etabliert ist. Die Möglichkeit, auf ein Reel mit einem eigenen Video zu reagieren, dürfte für mehr Engagement sorgen.

25.05.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mehr Leads und Text-to-Speech-Optionen: TikTok launcht neue Features für Brands und Creator

Mehr Leads und Text-to-Speech-Optionen: TikTok launcht neue Features für Brands und Creator

Brands auf TikTok können jetzt Leads einfacher kontaktieren und verwalten. Creator dürfen sich über neue Text-to-Speech-Varianten freuen.

25.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Können Reposts bald direkt in der Instagram App erstellt werden?

Können Reposts bald direkt in der Instagram App erstellt werden?

Instagram plant, Reposts direkt in der App zu ermöglichen. User könnten so Posts und Storys anderer einfacher teilen.

24.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Live-Abonnement wie bei Twitch: TikTok testet Dubbed Live Subscriptions

Live-Abonnement wie bei Twitch: TikTok testet Dubbed Live Subscriptions

Mit dem Live-Abonnenment erhalten Fans gegen eine Gebühr exklusive Möglichkeiten und unterstützen ihre favorisierten TikTok Creator.

24.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Zwischen UGC, Hashtag Challenge und Ad: TikTok startet Branded Mission für Kooperation von Marken und Creatorn

Zwischen UGC, Hashtag Challenge und Ad: TikTok startet Branded Mission für Kooperation von Marken und Creatorn

Damit Brands auf TikTok authentische Markeninhalte für ihre Kampagnen generieren können, erhalten sie durch das Tool Branded Mission nun unmittelbare Unterstützung. Dieses erlaubt, aus den diversen Videos, die Creator für eine gebrandete Kampagne erstellen, die passenden auszuwählen – während die Creator mitverdienen können.

24.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Credit für Videos Dritter einfach per Button einstellen

TikTok: Credit für Videos Dritter einfach per Button einstellen

Ein neues TikTok Feature erlaubt Creatorn nun, ihre Videoinspirationsquellen einfach in der Videobeschreibung zu taggen, erwähnen und ihnen Credit zu geben. Außerdem möchte die App das so wichtige Creator Crediting anderweitig fördern.

23.05.22 // Niklas Lewanczik