Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Instagram ist keine Fotoplattform mehr“: Head of Instagram erklärt die Zukunft der App

„Instagram ist keine Fotoplattform mehr“: Head of Instagram erklärt die Zukunft der App

Full-Screen-Video statt Fotos teilen: Adam Mosseri, Head of Instagram, erklärt, wie er sich die Zukunft der Plattform vorstellt.

01.07.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram zeigt Feed und Story Insights jetzt auf dem Desktop an

Instagram zeigt Feed und Story Insights jetzt auf dem Desktop an

Anlässlich des World Social Media Days Ende Juni hat Instagram allen Usern eine hilfreiche neue Funktion bereitgestellt, die noch mehr Übersicht am Desktop verspricht.

01.07.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Swipe up für alle? Instagram testet neuen Link Sticker

Swipe up für alle? Instagram testet neuen Link Sticker

Damit User in der Instagram Story einen Swipe up Link einbauen können, müssen sie über 10.000 Follower haben oder verifiziert sein. Instagram experimentiert jetzt mit einem neuen Feature, das allen Usern die Verwendung von Links erlauben könnte.

30.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Neue Farben für deine Story: Instagram testet automatisch generierte und Pastell-Palette

Neue Farben für deine Story: Instagram testet automatisch generierte und Pastell-Palette

Instagram User könnten bald noch mehr Farboptionen für ihre Story bekommen. Die Plattform testet eine Pastell-Palette sowie automatisch generierte Farbtöne, die den Farben des Bilds entsprechen.

29.06.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Nach Newsletter-Aus: Unternehmen können Kundschaft wieder proaktiv bei WhatsApp anschreiben

Nach Newsletter-Aus: Unternehmen können Kundschaft wieder proaktiv bei WhatsApp anschreiben

Über ein neues Nachrichtenformat bei WhatsApp kann jedes Business Kund:innen wieder direkt informative Nachrichten zu Produkten und News senden. Dabei müssen aber einige Regeln und auch Kosten beachtet werden.

29.06.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Tipps von YouTube: Mehr Reichweite und eine größere Audience aufbauen

Tipps von YouTube: Mehr Reichweite und eine größere Audience aufbauen

Wie erreiche ich auf YouTube ein größeres Publikum? Diese Frage beantwortet dir jetzt eine Expertin und gibt Tipps, wie du die Viewer für dich gewinnst.

28.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Neuer Mini-Guide von LinkedIn: So geht Ad Targeting auf der Business-Plattform

Neuer Mini-Guide von LinkedIn: So geht Ad Targeting auf der Business-Plattform

Das Karrierenetzwerk wird für viele Menschen in der Digitalbranche immer wichtiger. Jetzt zeigt LinkedIn, wie du die Plattform nicht nur für dein privates Netzwerk, sondern auch für effektives Ad Targeting nutzen kannst.

28.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Test: Reels und Rooms bei Facebook im Story Panel angezeigt

Test: Reels und Rooms bei Facebook im Story Panel angezeigt

In Facebooks UI-Experiment werden im Story Panel über dem Feed neben den Stories auch Reels von Instagram und Facebook Rooms gezeigt. Und womöglich können auch bald Reels via Facebook kreiert werden.

28.06.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
How-to: Anleitung zum Influencer-Sein

How-to: Anleitung zum Influencer-Sein

Du wärst gern Influencer und hast dir schon eine Community aufgebaut, weißt aber nicht, wie du Brand Deals an Land ziehen sollst und was allgemein dabei zu beachten ist? Wir helfen weiter.

25.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Snapchats Deal mit Universal Music: Sounds von Queen bis Justin Bieber für Creator

Snapchats Deal mit Universal Music: Sounds von Queen bis Justin Bieber für Creator

Dank der mehrjährigen Partnerschaft zwischen Snapchat und Universal Music können User ihre Snaps und Clips für das TikTok-ähnliche Spotlight Feature mit lizenzierter Musik unterlegen.

25.06.21 // Niklas Lewanczik