NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Branding
Der Branding-Effekt im SEO: Die Marke schlägt das Google Ranking beim Klick

Der Branding-Effekt im SEO: Die Marke schlägt das Google Ranking beim Klick

Eine aktuelle Eye-Tracking-Studie enthüllt, dass 82 Prozent bei Google auf bereits bekannte Marken klicken. Branding leistet also wertvolle Vorarbeit.

15.11.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles neue My Business App bringt Unternehmen und Kunden mobil zusammen

Googles neue My Business App bringt Unternehmen und Kunden mobil zusammen

Mit der neuen App von Google My Business sollen Unternehmen Suchende schneller zu Kunden machen und in Kontakt bleiben können.

15.11.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Lens macht Google Bilder zum Schaufenster mit KI

Lens macht Google Bilder zum Schaufenster mit KI

Wie angekündigt wird Lens als Option in Google Bilder ausgerollt. Damit können User tiefer in Visuals eintauchen und etwas darüber lernen.

26.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Maps Update: Lieblingsunternehmen folgen wie bei Facebook

Google Maps Update: Lieblingsunternehmen folgen wie bei Facebook

Unternehmen bei Google Maps können darauf hoffen, dass überzeugte User ihnen dort folgen. Denn Maps hat jetzt einen Follow-Button.

26.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Warnung bei zu langsamen Seiten: Google kontaktiert Webmaster über Search Console

Warnung bei zu langsamen Seiten: Google kontaktiert Webmaster über Search Console

Websitebetreiber werden derzeit von Google via Search Console kontaktiert, um auf langsam ladende Seiten und die nötige Optimierung hinzuweisen.

25.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Local Pack zeigt nun Buttons zur Buchung bei Unternehmen

Googles Local Pack zeigt nun Buttons zur Buchung bei Unternehmen

In Googles Local Pack können Nutzer per CTA direkt mit Unternehmen in Interaktion treten. Jetzt erleichtert ein Buchungs-Button die digitale Terminplanung.

23.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neues Sitelinks-Format bei Google zeigt mehr Seiteninhalte in den SERPs

Neues Sitelinks-Format bei Google zeigt mehr Seiteninhalte in den SERPs

Die Sitelinks in Googles Suchergebnissen stellen in einigen Fällen detailliertere Informationen von der Website dar, ähnlich wie bei Featured Snippets.

09.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google zeigt Search Console-Daten in den SERPs

Google zeigt Search Console-Daten in den SERPs

Aktuelle Daten aus der Search Console, etwa zu Klicks oder Impressions, werden eingeloggten Usern bei Google jetzt in den SERPs präsentiert.

05.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Angeblich Millionen Ergebnisse – aber Google macht nach 1.000 Treffern Schluss

Angeblich Millionen Ergebnisse – aber Google macht nach 1.000 Treffern Schluss

Google verspricht je nach Suchbegriff mehrere Millionen Treffer. Angezeigt werden aber nur 1.000 – wenn überhaupt.

11.09.18 // Stephan Hütter
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google launcht Dataset Search und hilft Journalisten und Wissenschaftlern

Google launcht Dataset Search und hilft Journalisten und Wissenschaftlern

Eine neue Version von Google – Dataset Search – soll Suchenden schneller Zugriff auf benötigte Daten geben. So wird die Arbeit mit Fakten optimiert.

06.09.18 // Niklas Lewanczik