Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Infinite Scroll: Verabschiedet Google sich von den traditionellen SERPs?

Infinite Scroll: Verabschiedet Google sich von den traditionellen SERPs?

Mit einem Button erprobt Google die Option mehr Suchergebnisse auf der gleichen Seite anzuzeigen.

10.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Daten zu Search 2018: Wo die Suchen ablaufen – auch abseits von Google

Daten zu Search 2018: Wo die Suchen ablaufen – auch abseits von Google

Wo finden eigentlich die Suchen – über Desktop und mobil – statt? Daten zeigen die Marktanteile und das Wachstum verschiedener Plattformen.

06.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Cortana, Siri, Google Home: Welcher Sprachassistent ist am schlauesten?

Cortana, Siri, Google Home: Welcher Sprachassistent ist am schlauesten?

Eine Testreihe mit den drei Sprachassistenten zeigt einen klaren Sieger. Außerdem wird eine SEO-relevante Entwicklung immer deutlicher.

05.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google zeigt Entwicklern Stack Overflow Antworten in der Suche

Google zeigt Entwicklern Stack Overflow Antworten in der Suche

Die Plattform für Entwickler, Stack Overflow, bietet oft passende Antworten auf deren Fragen. Nun gibt Google offenbar bereits in den SERPs Previews.

15.03.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Core Algorithmus Update bei Google verursacht starke Sichtbarkeitsschwankungen

Core Algorithmus Update bei Google verursacht starke Sichtbarkeitsschwankungen

Ein Core Algorithmus Update bei Google soll zu gering belohnte Seiten begünstigen. Für Under-Performer gibt es allerdings keine unmittelbare Lösung.

13.03.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Authentizität vs. SEO: Welche Rolle spielt die Suchmaschinenoptimierung für Content Writer?

Authentizität vs. SEO: Welche Rolle spielt die Suchmaschinenoptimierung für Content Writer?

Als Content Writer gehört es dazu, Texte auch hinsichtlich der SEO zu erstellen. Doch wie stark sollten sie davon diktiert sein? Eine fortwährende Frage.

08.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Mobile Speed Scorecard und Impact Calculator betonen die Bedeutung von Page Speed im Mobile Bereich und schaffen einen Anreiz zur Optimierung.

07.03.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bringt differenzierte Featured Snippets für verschiedene Suchabsichten in die SERPs

Google bringt differenzierte Featured Snippets für verschiedene Suchabsichten in die SERPs

Mit Multifaceted Featured Snippets möchte Google komplexe Suchanfragen besser bedienen. Verschiedene Snippets bieten damit für die SEO konkrete Optionen.

01.03.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO Checkliste – So funktioniert Suchmaschinenoptimierung 2018

SEO Checkliste – So funktioniert Suchmaschinenoptimierung 2018

Wie sollte deine Website aufgebaut sein, um bei Google in 2018 hoch zu ranken? Diese 7 Faktoren solltest du als SEO prüfen.

20.02.18 // David Hachenberg
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die SEO Weltrangliste: Wikipedia thront über Facebook und Co.

Die SEO Weltrangliste: Wikipedia thront über Facebook und Co.

Searchmetrics stellt jährlich eine SEO Weltrangliste vor: Wikipedia, YouTube und Facebook bleiben ganz oben. Wörterbücher sind die größten Gewinner.

14.02.18 // Niklas Lewanczik