Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Sichtbarkeit maximieren: Special Interest Websites statt allgemeiner Portale versprechen Erfolg

SEO-Sichtbarkeit maximieren: Special Interest Websites statt allgemeiner Portale versprechen Erfolg

SEO-Experte Malte Landwehr deutet es an, die Zahlen belegen es: die Aufteilung von Portalen in Seiten mit Special Interest optimiert die SEO-Sichtbarkeit.

02.05.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business mit neuer API

Google My Business mit neuer API

Google My Business stellt eine neue API und ein Agentur-Dashboard vor. Nun lassen sich etwa unbegrenzte Standorte verwalten oder Nutzergruppen erstellen.

02.05.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche

Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche

Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.

27.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Jetzt offiziell: Googles Mobile First-Indexierung startet in Deutschland

Jetzt offiziell: Googles Mobile First-Indexierung startet in Deutschland

Ein Blick in die Search Console verrät dir, ob deine Website bereits in dem Mobile First-Index ist. Google gibt dazu einige Tipps und klärt offene Fragen.

25.04.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Schwere Rankingverluste: Spammer nutzen Canonical-Tags als SEO-Waffe

Schwere Rankingverluste: Spammer nutzen Canonical-Tags als SEO-Waffe

Dieser Negative SEO-Angriff verursacht enorme Rankingverluste und ist auf den ersten Blick oft nicht zu erkennen.

23.04.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google setzt mobil auf mehr Direct Answers – droht weniger SEO-Traffic?

Google setzt mobil auf mehr Direct Answers – droht weniger SEO-Traffic?

Rank Ranger meldet, dass bei der mobilen Suche auf Google die Direct Answers die Featured Snippets überholen. Verlieren Websites dadurch an Traffic?

18.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Verschmelzung von AdWords und organischer Suche? Malware verwirrt SEOs

Google: Verschmelzung von AdWords und organischer Suche? Malware verwirrt SEOs

Bei einem vermeintlichen Google-Test gehen Ads und organische Suchergebnisse ineinander über. Doch hierbei scheint es sich eher um Malware zu handeln.

17.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bestätigt Nutzerdaten aus Chrome als Maßstab für Page Speed

Google bestätigt Nutzerdaten aus Chrome als Maßstab für Page Speed

Page Speed ist auch für die SEO zentral und Google hat inzwischen klargestellt, dass Performancedaten aus Chrome für die Evaluation der Geschwindigkeit dienen.

10.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Infinite Scroll: Verabschiedet Google sich von den traditionellen SERPs?

Infinite Scroll: Verabschiedet Google sich von den traditionellen SERPs?

Mit einem Button erprobt Google die Option mehr Suchergebnisse auf der gleichen Seite anzuzeigen.

10.04.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Daten zu Search 2018: Wo die Suchen ablaufen – auch abseits von Google

Daten zu Search 2018: Wo die Suchen ablaufen – auch abseits von Google

Wo finden eigentlich die Suchen – über Desktop und mobil – statt? Daten zeigen die Marktanteile und das Wachstum verschiedener Plattformen.

06.04.18 // Niklas Lewanczik