Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console Update: Neues Tool zur URL-Inspektion

Search Console Update: Neues Tool zur URL-Inspektion

Googles überarbeitete Search Console erhält weitere Neuerungen, darunter ein lang erwartetes URL-Inspektion Tool.

26.06.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Warum 90 Prozent der Seiten im Netz keinen Traffic von Google bekommen

Warum 90 Prozent der Seiten im Netz keinen Traffic von Google bekommen

Eine Analyse von 1 Milliarde Seiten zeigt, warum die meisten Websites daran scheitern organischen Traffic zu generieren und wie du es besser machst.

19.06.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console Update: Zugriff auf 16 Monate Daten nun auch bei der Search Analytics API

Search Console Update: Zugriff auf 16 Monate Daten nun auch bei der Search Analytics API

Zu Beginn des Jahres rollte Google für die Search Console die Dateneinsicht von 16 Monaten aus. Diese ist nun auch bei der Search Analytics API verfügbar.

19.06.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google beantwortet 7 offene SEO-Fragen zum Mobile-First Index

Google beantwortet 7 offene SEO-Fragen zum Mobile-First Index

Haben Websites im Mobile-First Index Rankingvorteile gegenüber anderen? Wie hoch ist die Crawling-Frequenz? Dies und mehr klärt Google jetzt auf Twitter.

15.06.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO: Die Klicktiefe ist relevanter als die URL-Struktur – sagt Google

SEO: Die Klicktiefe ist relevanter als die URL-Struktur – sagt Google

Googles John Mueller erklärte in einem Hangout, dass für das Ranking einer Seite eher die Klicktiefe entscheidend ist, weniger die Struktur der URL.

14.06.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Evergreen Content – So funktioniert die Cash Cow unter den Contentarten

Evergreen Content – So funktioniert die Cash Cow unter den Contentarten

Evergreen Content hilft euch dauerhaft Traffic zu generieren und bei Google & Co. Top-Rankings zu erzielen. Erstellung, Beispiele und Nutzen des Formats.

06.06.18 // Ines Maione
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Flat Earther: Google Translate disst Verschwörungstheoretiker mit „Easter Egg“

Flat Earther: Google Translate disst Verschwörungstheoretiker mit „Easter Egg“

Google Translate übersetzt gern mal wunderliche Sätze, die kaum zu verstehen sind. Ob es sich hierbei aber um einen wirklichen Fehler handelt?

30.05.18 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Eine Auswertung der Klickpreise bei AdWords zum Thema DSGVO zeigt, von welchen Suchanfragen sich die Agenturen und Anwälte am meisten Profit versprechen.

25.05.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business benachrichtigt Kunden, wenn Unternehmen ihre Reviews beantworten

Google My Business benachrichtigt Kunden, wenn Unternehmen ihre Reviews beantworten

Update bei Google My Business: Werden Reviews der Kunden beantwortet, erhalten diese eine Mail. Damit wird die Geschäftskommunikation dynamischer.

16.05.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google SERP Update: Wieder weniger Zeichen für Snippet Beschreibungen

Google SERP Update: Wieder weniger Zeichen für Snippet Beschreibungen

Google setzt die erweiterte Länge der Descriptions in den Suchergebnissen zurück. In Deutschland sind damit 145 auf Desktop bzw. 111 Zeichen mobil möglich.

15.05.18 // Anton Priebe