Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft launcht Werbenetzwerk mit Yahoo und Bing

Microsoft launcht Werbenetzwerk mit Yahoo und Bing

Microsoft benennt sein neues Werbenetzwerk in "Yahoo! Bing Network". Laut eigenen Aussagen ist das Potenzial an Nutzern enorm.

10.09.12 // Stephanie Ludermann
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Camato automatisiert AdWords-Kampagnen

SEA: Camato automatisiert AdWords-Kampagnen

Die Software-Firma Crealytics verspricht Marketing-Verantwortlichen eine Software zur weitgehenden Automatisierung ihrer AdWords-Kampagnen.

04.09.12 // Arne Behr
SEA - Suchmaschinenwerbung
Aus für die Google TV Ads

Aus für die Google TV Ads

Google wird in den nächsten Wochen die "TV Ads" aus dem Sortiment streichen. Zukünftig soll der Fokus auf Onlinewerbung gelegt werden.

01.09.12 // Stephanie Ludermann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neue Ad-Formate für Google Maps

Neue Ad-Formate für Google Maps

Googles neue Werbeformate sollen Entwicklern helfen, das Maps-Angebot der Suchmaschine besser zu monetarisieren.

30.08.12 // Arne Behr
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: 5 Tipps für eine optimale Kampagnenstruktur

SEA: 5 Tipps für eine optimale Kampagnenstruktur

Kampagnen sollten gut strukturiert sein, um erfolgreiche Suchmaschinenwerbung betreiben zu können. Crealytics gibt hierzu 5 wertvolle Tipps.

24.08.12 // Stephanie Ludermann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: SEA sorgt kaum für Klicks

Infografik: SEA sorgt kaum für Klicks

Suchmaschinenwerbung animiert nur wenige User zu Klicks. Zumindest in Großbritannien ist das so.

24.08.12 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google schaltet Print-Anzeige für Online-Ads

Google schaltet Print-Anzeige für Online-Ads

Skurril: Der Suchmaschinenkonzern machte in einer kanadischen Zeitung Werbung für Online-Anzeigen.

16.08.12 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Targeting nach Wahlkreisen

AdWords: Targeting nach Wahlkreisen

Pünktlich zur heißen Phase des US-Wahlkampfes stellt Google AdWords ein neues Targeting-Tool für politische Kampagnen vor.

06.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Google Shopping: Werbetreibende üben wenig Kritik

Google Shopping: Werbetreibende üben wenig Kritik

Google Shopping wird ab 2013 kostenpflichtig. Die meisten Werbetreibenden sehen diese Entwicklung als positiv an und erkennen Vorteile.

25.06.12 // Stephanie Ludermann
Mobile Marketing
Neues Ad-Design bei Google Maps für Mobile

Neues Ad-Design bei Google Maps für Mobile

Google ist auf das Redesign der Ads bei Google Maps mächtig stolz und verspricht einen Anstieg der CTR um 100 Prozent.

25.06.12 // Timo Appelles