Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Targeting nach Wahlkreisen

AdWords: Targeting nach Wahlkreisen

Pünktlich zur heißen Phase des US-Wahlkampfes stellt Google AdWords ein neues Targeting-Tool für politische Kampagnen vor.

06.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Google Shopping: Werbetreibende üben wenig Kritik

Google Shopping: Werbetreibende üben wenig Kritik

Google Shopping wird ab 2013 kostenpflichtig. Die meisten Werbetreibenden sehen diese Entwicklung als positiv an und erkennen Vorteile.

25.06.12 // Stephanie Ludermann
Mobile Marketing
Neues Ad-Design bei Google Maps für Mobile

Neues Ad-Design bei Google Maps für Mobile

Google ist auf das Redesign der Ads bei Google Maps mächtig stolz und verspricht einen Anstieg der CTR um 100 Prozent.

25.06.12 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Wie evil ist Google mittlerweile?

Wie evil ist Google mittlerweile?

Wie schnell sich die Zeiten manchmal ändern, sieht man exemplarisch an den Google-Suchergebnissen. Ein kleiner, aber feiner Vergleich.

18.06.12 // Arne Behr
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Neues Design bei AdWords

Google: Neues Design bei AdWords

AdWords soll einfacher und komfortabler werden. Jetzt wurde dafür das Design aufgehübscht.

11.06.12 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google – 134 Mio abgelehnte Adwords Anzeigen

Google – 134 Mio abgelehnte Adwords Anzeigen

Google Adwords resümiert: 136% mehr abgelehnte Anzeigen. Ist das Werben mit Google in den letzten Jahren schwieriger geworden?

28.05.12 // Aida Golghazi
SEA - Suchmaschinenwerbung
Kann ein gutes SEO-Ranking SEA ersetzen?

Kann ein gutes SEO-Ranking SEA ersetzen?

Kann man mit Rankings in der organischen Suche dauerhaft SEA ersetzen? Eine Google Studie liefert interessante Antworten auf diese Frage.

25.05.12 // Stephanie Ludermann
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEO: deutsche Marken spielen Verstecken

SEO: deutsche Marken spielen Verstecken

Eine Infografik offenbart die erheblichen Mängel im Suchmaschinenmarketing der großen deutschen Marken.

08.05.12 // Arne Behr
SEA - Suchmaschinenwerbung
Search Alliance: Microsoft und Yahoo!

Search Alliance: Microsoft und Yahoo!

Werbekunden von Microsoft und Yahoo! verwalten nun ihre Kampagnen für die Suchmaschinen beider Unternehmen innerhalb eines Kontos.

07.05.12 // Lars Antrack
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Comparison Ads: Werbung für die Großen?

Googles Comparison Ads: Werbung für die Großen?

Google schaltet neben Paid und Organic auch vergleichende Anzeigen. Letztere kommen den einst abgelehnten Paid Inclusions immer näher.

03.05.12 // Arne Behr