Roblox bietet jetzt immersive Video-Ads für alle

Werbetreibende können die vielfältigen virtuellen Welten auf Roblox jetzt als Werbefläche für ihre Video-Ads nutzen. Denn immersive Videoanzeigen sind inzwischen für alle Advertiser inklusive Skalierungsansatz verfügbar gemacht worden. Read More

Instagram: Clear Mode bald für Reels?

Instagram setzt fortlaufend auf die Einführung neuer Funktionen, um die Interaktion zwischen den Nutzer:innen zu intensivieren. Der neueste Test für eine Reels-Funktion dürfte jedoch nicht alle User freuen. Read More

AWS launcht KI-Assistenz Amazon Q

AWS hat die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Q verkündet, einer KI-gestützten Assistenz für Entwickler:innen und Unternehmen. Das Tool verspricht, Produktivität und Entscheidungsfindung durch fortschrittliche KI signifikant zu verbessern. Read More

TikTok: Droht auch ein Verbot in der EU?

TikTok steht sowohl in den USA als auch in Europa unter verstärktem regulatorischen Druck. In der EU könnte ein Verbot der beliebten Kurzvideo-App näher rücken, angetrieben von wachsenden Bedenken bezüglich Datenschutz und Nutzer:innensicherheit. Read More