Marketing Strategie

Die größten Mobile Vermarkter, Dark Social und 360 Grad Fotos – Unsere Top Themen der Woche

[Recap der Woche] die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter | Dark Social wächst unaufhaltsam |Wie du dein Ranking mit sozialen Netzwerken verbesserst u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Hinter den Kulissen: Das sind die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter

© Flickr / Maurizio Pesce, CC BY 2.0

© Flickr / Maurizio Pesce , CC BY 2.0

Wer ist für die Werbung auf unseren mobilen Geräten verantwortlich? Hinter den bekanntesten Websites stehen meist große Vermarkter, deren Marktmacht uns oft gar nicht bewusst ist. Wir haben im erfolgreichsten Artikel der Woche die zehn Spitzen-Vermarkter zusammengetragen, die mit der Monetarisierung der reichweitenstärksten Angebote im Mobile-Bereich beauftragt sind.

2. 84 Prozent der Shares unter dem Radar – Dark Social wächst unaufhaltsam

© Flickr / NOAA Photo Library, CC BY 2.0, Credit: OAR/ERL/National Severe Storms Laboratory (NSSL)

© Flickr / NOAA Photo Library , CC BY 2.0, Credit: OAR/ERL/National Severe Storms Laboratory (NSSL)

Content aus sozialen Netzwerken wird von Nutzern immer häufiger privat geteilt und lässt Analytics damit alt aussehen. Die aktuelle Studie ermöglicht neue Einblicke in die Dark Social Problematik und konnte damit die Silbermedaille erzielen.

3. Schau dich um: Facebook führt spannende 360 Grad Fotos ein

Quelle: Facebook

Quelle: Facebook

Nachdem der Konzern im vergangenen Jahr bereits 360 Grad Videos einführte, steht uns nun auch das fotografische Pendant zur Verfügung. Wir zeigen euch im Artikel, der in dieser Woche den dritten Platz belegt, wie ihr die 360 Grad Fotos auf Facebook hochladen könnt.

4. SEO-Grundlage: Wie schreibst du starke Meta-Descriptions?

© Flickr / mpclemens, CC BY 2.0

© Flickr / mpclemens , CC BY 2.0

Zwar gehört das Wissen um Meta-Descriptions zum SEO-Grundwissen, doch stößt man in der Praxis selten auf eine gute Umsetzung. In unserem viertstärksten Artikel dieser Woche gehen wir dem Problem auf den Grund haben auch Lösungsvorschläge parat.

5. SEO-Synergie: Wie du dein Ranking mit sozialen Netzwerken verbesserst

© Flickr / William Murphy, CC BY-SA 2.0

© Flickr / William Murphy , CC BY-SA 2.0

Social Signals gehören zwar nicht offiziell zu den Rankingfaktoren, doch wirken sie sich indirekt auf das Ranking aus. Unser Artikel zu Social SEO belegt diese Woche den fünften Platz und zeigt mithilfe zweier erprobter Methoden genau auf, wie ihr eurer SERP-Platzierung nachhelfen könnt.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.